• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachelegung Frage die Zweite

FLF

Geocacher
Wir haben einen Cache vorbereitet, wollen ihn aber erst 3 Tage später (weil was Besonderes) der Öffentlichkeit preisgeben, kann ich dann beim Ausfüllen des Online Formulars (Date placed) z.B. einfach das Datum für den kommenden Montag eingeben?

Geht das dann?

O-helios, also aufgepasst. :wink:
 

Cornix

Geowizard
Nee, so einfach geht das nicht. Am besten du schreibst in den Reviewer-Kommentar und evt. in den Titel das gewünschte Veröffentlichungs-Datum rein. Der Reviewer löscht das dann später raus.

Cornix

P.S. Das ist eigentlich eine allgemeine Frage und passt besser ins Geotalk- als ins Saarland-Forum (bis auf die Bemerkung an o-helios :wink: ).
 
OP
FLF

FLF

Geocacher
ok danke, dann frag ich mal den Publisher.

Ich dachte saarländische Cachesfragen gehören auch hier ins Forum ;-)

Danke nochmals
 

Cornix

Geowizard
Hier ist die entsprechende Frage/Antwort aus den Deutschen Reviewer-FAQ:

Kann ich einen Cache zu einem bestimmten Termin freischalten lassen?

Ja, aber nur wenn der Cache schon ausgelegt ist und auch den Guidelines entspricht. Sollte zu dem von Dir gewünschten Zeitpunkt kein Reviewer online sein, so wird Dein Cache vorher veröffentlicht, deshalb muss er auch schon findbar sein. Stelle in diesem Fall dem Cachenamen das gewünschte Datum in eckigen Klammern voran - z.B. "[25.6.]Mein Geburtstagscache" - und schreibe zur Sicherheit noch in eine Reviewernote wann der Cache veröffentlicht werden soll. Das wird vor der Freischaltung natürlich alles entfernt.

Cornix
 

o-helios

Geowizard
Montag ist gut, müßte bei mir passen :D

Die Sache mit den eckigen Klammern mit Datum drin klappt ganz gut, habe ich schon praktiziert. Schreibt aber trotzdem noch eine Reviewer-note.
Auf keinen Fall sollte man einen Cache freischalten lassen und gleich wieder disablen, um ihn an einem bestimmten Datum freizugeben.
Das haben wir beim "Horror-Cacher" gemacht, worauf der Reviewer stinkisch wurde.

Gruß

Werner


P.S. Am besten Montag 17:30Uhr
 
OP
FLF

FLF

Geocacher
Hab ApproV angschrieben, er hat mir das dann auch nochmal mit der eckigen Klammer erklärt, dann mach ich das mal jetzt so.

Und wehe ihr geht, falls es nicht klappt, da vor Montag hin :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Bis Montag möchte ich eigentlich nicht warten.
Ich gehe am Samstag schon hin, ist ja nicht so weit weg.
Ein schön gemachter Cache!

-fortwo
 

Lakritz

Geowizard
Ich frage mich immer, warum man da extra die Reviewer schoggelisch machen muss. Ich stelle in so einem Fall den Cache nicht in die Revisionistenschlange ;), bis ich ihn freigegeben haben möchte. Ob die Reviewer dann noch 5 Minuten oder 5 Tage zum Freischalten brauchen, ist mir schnuppe.

Soll kein Angriff sein - vielleicht ist euer Cache wirklich so etwas Besonderes, aber mir sind in letzter Zeit hier im Forum einige solcher Extrawürste aufgefallen - wenn das die Regel wird, sollten die Reviewer wirklich bald für ihre Komfortleistungen bezahlt werden.
 

Xellos

Geocacher
Zu GC.com wurde ja alles gesagt.
Bei OC kann man beim Erstellen des Listings in einem bestimmten Feld ein Datum angeben, wann das Listing sichtbar werden soll.

Grüße, Andreas
 

o-helios

Geowizard
Gerade wurde der Cache freigeschaltet.
Trotz der eindeutigen Aufforderung an mich möchte ich hier doch gerne dem Bräutigam den FTF überlassen.
Das ius primae noctis wurde selbst im Reich des Sonnengottes schon abgeschafft. :cry:

Werner
 
Oben