• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

sind virtuelle Caches betrügerisch?

Stoeckheim

Geocacher
Hallo Cacher,
sind neuerdings alteingessene virtuelle Caches Betrug, wenn sie durch Google gelöst werden?
Mir ist gerade folgender Cache aufgefallen: Magnums Cache.
Laut der Note von Michael ist es betrügerisch, einen virtuellen Cache als Armchair-Cache zu lösen.

Wo ist dabei das Problem?
PS: Der Michael hat auch noch andere virtuelle, sogar in D archiviert.

Gruss Thomas
 

eigengott

Geowizard
Stoeckheim schrieb:
sind neuerdings alteingessene virtuelle Caches Betrug, wenn sie durch Google gelöst werden?

Nicht erst neuerdings sondern schon immer. Ansonsten ist die Aussage richtig. Sesselfurzen ist ein anderes Hobby als Geocaching.

Im Detail: http://www.geoclub.de/ftopic19753.html
 

feinsinnige

Geomaster
eigengott schrieb:
Stoeckheim schrieb:
sind neuerdings alteingessene virtuelle Caches Betrug, wenn sie durch Google gelöst werden?

Nicht erst neuerdings sondern schon immer. Ansonsten ist die Aussage richtig. Sesselfurzen ist ein anderes Hobby als Geocaching.

Im Detail: http://www.geoclub.de/ftopic19753.html

Ein Cache kann nicht betrügen :!: und Geocacher machen so etwas nicht! :wink: Da sie es trotzdem tun, wäre es also konsequent, die 'betrügerischen' Geocacher zu archivieren. Weil von einer solchen Maßnahme Tausende betroffen wären, bekämen die aus dem letzten Loch furzenden Server von GC.com endlich mal wieder etwas Frischluft.

f
 

feinsinnige

Geomaster
eigengott schrieb:
Sesselfurzen ist ein anderes Hobby
Kannst Du mir das genauer erklären? In der Wikipedia fand ich nichts dazu ausser das hier: Tod eines Sesselfurzers ( http://de.wikipedia.org/wiki/Jürgen_Alberts ).
Ist das ein gefährliches Hobby?
f
 

London Rain

Geowizard
Find ich voll gut. Virtuals archivieren, weil der Owner nicht mehr online ist finde ich sinnlos, auch wenn durch Guidelines gedeckt. Virtuals bei denen man nicht vor Ort gewesen sein muss können aber ruhig weg. (Auch wenn ich selbst auch schon mal einen geloggt habe. :oops:)
 

Cornix

Geowizard
Bis heute stehen "Couch Potato Caches" auf der Empfehlungsliste von gc.de:

Couch Potatos und ähnliche Caches

Diese Caches sind das Richtige für stürmische Wintertage, denn sie können bei jedem Wetter trockenen Fußes gemacht werden. Von der Couch aus. Oder vorm Kamin. Oder in der Badewanne - vorausgesetzt die jeweils benötigten Hilfsmittel sind in Reichweite ;-)

Wenn es so verwerflich ist, die Dinger zu von zuhause aus zu lösen, warum macht man noch Reklame für sie? :shock:

Cornix
 

DunkleAura

Geowizard
Also ich machte genau einen.
Ich persönlich fand es jedoch relativ unbefriedigend so ganz ohne Box und draussen suchen...
Und von wegen Statistik, den einen Virtual zählt zwar offiziell, aber in meiner eigenen Statistik nicht (Zähler welchen ich in den Logs verewige).

Gruss DunkleAura
 

Eifeltiger

Geocacher
Uih - ich muß gestehen, ich habe insgesamt zwei gemacht.

Bei einem davon habe ich das "Found it" Log später aber wieder gelöscht, weil ich ihn nicht in meiner Statistik haben wollte. Den zweiten habe ich auch von zuhause gelogged, war aber schon so oft an der entsprechenden Location, daß ich diesen als echten Fund betrachte.

Aber das ist nur meine Einstellung dazu. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Virtuals am Computer löst und logged. Solange der-/diejenige damit Spaß hat, ist das doch OK. Andererseits habe ich aber auch kein Problem damit, wenn GC.com diese Virtuals archiviert, da es mich nicht wirklich betrifft.

Und wenn jemand einen Cauch-Virtual tatsächlich erhalten will, brauht er als Logbdingung ja nur den Fotobeweis fordern. Ich denke, damit sind dann alle Spekulationen erledigt.
 

arbalo

Geomaster
hier schreibt der owner:

erstmal eine "korrekte"übersezung des logs von M.

-------------

Der Owner ist für eine qualitätsmässige Überprüfung der Find-Logs vernatwortlich, und wird einer Löschung von Logs zustimmen die den Anschein haben das sie bogus ( keine übers. gefunden ) , betrügerisch, offtopic oder nicht innerhalb der erklärten Bedingungen sind.

Armchairlogs sind bogus. Bei 512 logs ist zu vermuten das 450 armchairlogs sind. Dieser C. wird nicht 100%ig von Owner kontrolliert.***

Bitte teilen Sie mir mit ob Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben.****

------------------------

:arrow: das dies ein armchair-c. ist wurde nie bestritten, es wurde auch nie danach gefragt :idea:

*** Dies ist absoluter Bullshit jeder Cacher musste mich vor dem loggen anmailen und hat dies auch getan :!: Es hat evtl. 2-3 cacher gegeben die ohne Erlaubnis geloggt haben oder wo deren loganfrage bei mir im spam verschollen sind.

**** habe ich nicht, weil ich keinen bock mit denen rumzudiskutieren :!:

Btw. dieser C. kann weiter gelöst werden, geloggt wird dann woanders aber bei gc :wink:
 
A

Anonymous

Guest
arbalo schrieb:
@ph: danke - freetranslation kannt "bogus" nicht

@carsten: NICHT OC bei GC!
du meinst sicher GS (groundspeak)? und dort vermutlich die waymark section?

frohes jagen
 

DocW

Geowizard
virtual caching von zuhause ist nicht mein Ding, aber was ich noch nicht verstehe, wo ist der Betrogene? Wem ist Schaden zugefügt worden. Was soll das Theater?
 

arbalo

Geomaster
DocW schrieb:
virtual caching von zuhause ist nicht mein Ding, aber was ich noch nicht verstehe, wo ist der Betrogene? Wem ist Schaden zugefügt worden. Was soll das Theater?

seit wann ist GC logisch? Die sind tptb - fettich.

Ich meine nur das sie sich damit selber schaden, aber da sch*** ich drauf.
 

Inder

Geowizard
Ich finde es schade, dass hier einer bei GC seine Macht ausspielen musste. Denn die Couch-Potatoes sind genau das richtige, um einen langweiligen Tag im Büro ein wenig aufzupeppen.
Und da kann ich nun mal nicht los und Dosen suchen.

Konsequenz: wer noch Couchpotatoe-Caches hat, sollte darauf achten, dass er nur eine deutsche Cachebeschreibung hat. Falls die Beschreibung zweisprachig ist, schnell den englischen Teil entfernen!
 
Oben