• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Döner's Tag 2008] [Dönerstag 2008] [Döner Tag 2008]

Welche Schreibweise ist richtig?

  • Döner's Tag 2008 (moenk edition)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dönerstag 2008

    Stimmen: 0 0,0%
  • Döner Tag 2008

    Stimmen: 0 0,0%
  • mir egal ich will dönern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

cyberberry

Geomaster
Ich werd jetzt bestimmt gleich gesteinigt, aber was zum Kuckuck hat es mit diesem Döner's Tag auf sich??? :?
 
OP
Border

Border

Geoguru
cyberberry schrieb:
Ich werd jetzt bestimmt gleich gesteinigt, aber was zum Kuckuck hat es mit diesem Döner's Tag auf sich??? :?

Du wirst höchstens gedönert....

Das ist ganz einfach. Letztes Jahr hat moenk die Idee vom Dönerstag am Gründonnerstag ins Laufen gebracht. Da hab es ganz viele Events in ganz Deutschland. Es war geplant, die alle zu einem Megaevent zusammen zu bringen, das wurde aber nicht genehmigt.
Und so wird es eben dieses Jahr wieder in ganz Deutschland am Gründonnerstag einen Döner's Tag Event geben.
 

TKKR

Geoguru
Ich werde dieses Jahr mit Fischdöner vorlieb nehmen müssen, da wir uns Gründonnerstag von Ulm Richtung Aurich bewegen. Aber vielleicht liegt ja ein Dönerevent auf dem Weg und wir machen dort Pause.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
TKKR schrieb:
Ich werde dieses Jahr mit Fischdöner vorlieb nehmen müssen, da wir uns Gründonnerstag von Ulm Richtung Aurich
Oldenburg wäre da soweit die nächste Dönerstag-Location - und da ist ganz normaler Döner ;-)
 

TKKR

Geoguru
moenk schrieb:
Oldenburg wäre da soweit die nächste Dönerstag-Location - und da ist ganz normaler Döner ;-)
Und ich hatte schon gedacht bei Euch gibt's nur Dorschleber... :lol:
Ich melde mich mal (noch) nicht an, werde das aber im Auge behalten.

Wie ist die momentane Umleitungssituation rund um Oldenburg? Das kostet halt doch immer etwas Zeit, verglichen mit der Strecke entlang der NL-Grenze.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Geht so - wenn Du da lang fährst sind das natürlich 60 km Umweg für eine Tour, aber es geht über die Autobahn und in Oldenburg bist Du direkt an der Autobahn am Eventort.
 
OP
Border

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
moenk schrieb:
Oldenburg wäre da soweit die nächste Dönerstag-Location - und da ist ganz normaler Döner ;-)
Und ich hatte schon gedacht bei Euch gibt's nur Dorschleber... :lol:
Ich melde mich mal (noch) nicht an, werde das aber im Auge behalten.

Wie ist die momentane Umleitungssituation rund um Oldenburg? Das kostet halt doch immer etwas Zeit, verglichen mit der Strecke entlang der NL-Grenze.

Bleib im Ländle, dann musst Du Dich nicht mit solch schwerwiegenden Problemen auseinander setzen!
 
Da der Begriff vom Gründonnerstag abgeleitet ist, kommt nur Dönerstag als Kurzform bzw. Gründönerstag als korrekte Langform in Betracht.


Wobei zugegebenermaßen "Gründöner" schon ein wenig unangenehm klingt ... :mrgreen:

Viele Grüße
Onkelchen
 

Los Muertos

Geowizard
allgeier01 schrieb:
Los Muertos schrieb:
Für alle Leute aus dem oberschwäbischen, für die die Anfahrt in Richtung Ulm zu weit ist bzw. die Gesichter dort zu bekannt sind, hier der Link zum Dönerstag in Konstanz

Die kommen dann alle Kempten.......leider!

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c5cd0254-306e-48d6-8d40-f34b15dde8fc

Leider :?: :shock: :shock:

Was is`n los? Gibts da schon einige die du nimmer sehen magst (kannst) ? :wink: :D
 

Allgeier01

Geomaster
Los Muertos schrieb:
allgeier01 schrieb:
Los Muertos schrieb:
Für alle Leute aus dem oberschwäbischen, für die die Anfahrt in Richtung Ulm zu weit ist bzw. die Gesichter dort zu bekannt sind, hier der Link zum Dönerstag in Konstanz

Die kommen dann alle Kempten.......leider!

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c5cd0254-306e-48d6-8d40-f34b15dde8fc

Leider :?: :shock: :shock:

Was is`n los? Gibts da schon einige die du nimmer sehen magst (kannst) ? :wink: :D

Das leider war auf dich bezogen..... :wink:
 
OP
Border

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Die kommen dann alle Kempten.......leider!

Und stopfen Teile dieser hübschen braunen Kühe, die mit den tiefdunklen treuen Augen die hübscher sind als die dortigen Mädels, in einen dätschigen Wecken, schmieren Joghurt drüber und zermalmen den Rest. Vandalen!
 
Oben