• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kann man Reflektorschwund verhindern?

kauke

Geocacher
Wir haben gute Erfahrungen mit den braunen Feuernadeln aus dem Jagdzubehörversand-die sind nur ziemlich teuer, aber dafür muss man sie nicht mehr selbst kleben.
In einem Nachtcache hatten wir vier Typen Feuernadeln verteilt, die weißen und gelben aus dem Cacher-Versand und die braunen und silbernen aus dem Jagdzubehör. die letzteren hat nie jemand abgeknibbelt bzw. gemuggelt, während wir die anderen dauernd ersetzen mussten.
Die schwarze und auch eine braune folie gibt´s bei Adventure-Caching, sieht auch vielversprechend aus-haben wir bis jetzt noch in der Schublade liegen.
Uns ist zur Zeit der Spaß an Nachtcache-legen etwas verlorengegangen-wegen dem klagenden Jäger
 

hustelinchen

Geoguru
London Rain schrieb:
Slamander301 schrieb:
Klickst du:
http://www.grube.de/csc_article_details.php?nArticleID=11649&VID=HmqEhMH4mIwXueDD

:D

Hat das mal wer ausprobiert?

Würde mich auch interessieren. Hatte die Dose bereits in meinen Warenkorb katapultiert, aber dann doch nicht zur Kasse geschoben, weil ich nicht weiß, welche Farbe das Spray hat. Weiß das jemand von euch?
 

London Rain

Geowizard
movie_fan schrieb:
nette sache, aber wenn man mal ne strecke umlegen will wird es problemmatisch...

Hm... is halt nen anderer Verwendungszweck. Ist schon cool, wenn man beliebige Gegenstände leuchten lassen kann. 6-12 Monate find ich auch okay. Reaktive Farbe muss man auch irgendwann erneuern...
 

cac

Geocacher
hustelinchen schrieb:
London Rain schrieb:
Slamander301 schrieb:
Klickst du:
http://www.grube.de/csc_article_details.php?nArticleID=11649&VID=HmqEhMH4mIwXueDD

:D

Hat das mal wer ausprobiert?

Würde mich auch interessieren. Hatte die Dose bereits in meinen Warenkorb katapultiert, aber dann doch nicht zur Kasse geschoben, weil ich nicht weiß, welche Farbe das Spray hat. Weiß das jemand von euch?

transparent
 

radioscout

Geoking
Es wurden Pfeile auf die gemauerten Wände eines Abwasserkanals gesprüht.
Man sah nichts (transparent). Erst als die Farbe mit einem UV-Geldscheinprüfer angeleuchtet wurde, sah man einen hell leuchtenden Pfeil.
 

Kakaocacher

Geocacher
London Rain schrieb:
Slamander301 schrieb:
Klickst du:
http://www.grube.de/csc_article_details.php?nArticleID=11649&VID=HmqEhMH4mIwXueDD

:D

Hat das mal wer ausprobiert?


Ja wir haben das gestern ausprobiert. Am Anfang ging es wirklich toll. Man konnte die Reflektorfarbe gut sehen, und auch von weiter Entfernung, aber irgendwie hatte die Dose nen Defekt, sodass ständig das Sprühzeug rauskam (Aus wenn man die Düse abnahm).
Naja das Ende vom Lied ist, dass zwar noch genug Farbe und genug Treibmittel drin sind, aber alles so verklebt ist, dass es nciht mit genügend druckl rauskommt und man das ganze auch lassen kann...

Also wenn das nciht gewesen wäre würde ich sagen, dass das Zeug schon recht geil ist...
 
Oben