• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery-Shop hat eröffnet

KBreker

Geomaster
Jeder von uns kennt es: es sammeln sich in der Auflistung der dichtesten Caches (der “Homezone”) Mystery-Caches an, die gelöst werden wollen. Immer schwerer, immer anspruchsvoller - häufig wird Spezialwissen benötigt. Aber warum Frust schieben? Geocaching ist Dosensuche und kein Rätselspaß, also können ab sofort Lösungen für Mysterys im GeocachingSH-Mystery-Shop erworben werden.

Derzeit sind 114 Caches im Angebot, hauptsächlich Mysterys, aber auch einige Virtuals sind dabei. Natürlich wird das Angebot weiter ausgebaut. Derzeit liegt der Schwerpunkt eindeutig in Kiel und Umgebung, aber ich werde es noch auf Schleswig-Holstein und vielleicht sogar für ganz Deutschland ausbauen. Sofern die Nachfrage gegeben ist, bin ich auch bereit, Final-Koordinaten für Multis anzubieten. Der jeweilige Preis richtet sich nach der Difficulty-Wertung.

Schau rein, es ist sicherlich etwas für Dich dabei: http://www.geocaching-sh.de/shop
 

Sonitator

Geocacher
Ich hab gerade mal ne Anfrage gestellt für enigma#1.
Das soll ab nächster Woche im Programm sein und die Final-Koordinaten lassen die sich mit fast 100€ :!: versüssen.
Ich finde das eine Frechheit! :evil: :evil:
Vielleicht sollte man das mal melden, das ist doch nicht der Sinn von Rätselcaches!
 

jmsanta

Geoguru
c070.gif

Ein schöner Tag, komm Welt lass dich umarmen welch ein Tag. Schon lange hat nicht mehr hat mir Popcorn sooo gut geschmeckt wie heute! :lol:
 

capellmeister

Geocacher
Oha, ich weiß schon jetzt daß ich es bereuen werde, meinen Senf dazuzugeben ... :roll:

Erstmal: Lieber Kai! Ein wirklich nette Geschäftsidee! Darauf kommt sicherlich nicht jeder!

Aber: Ich verstehe Deine Motivation nicht ... Hast Du den Shop erstellt um nebenbei ein wenig Geld zu verdienen oder nerven Dich die Mysteries einfach nur dermaßen an, daß Du versuchst, diese zu einfachen Tradis mutieren zu lassen, um gegen die "Mystery-Schwemme" zu protestieren?

Daß wir uns richtig verstehen: Mich nervt die "Schwemme" an Mysteries auch manchmal an. Aber ab und zu mach ich halt gern mal welche, der Vollständigkeit halber. Und dann machen sie mir (meistens) auch Spaß! Ich empfinde es den Cache-Ownern gegenüber, die sich teilweise wirklich Gedanken gemacht und eine Menge Liebe und Arbeit in die Entwicklung ihrer Idee gesteckt haben, etwas unfair...
Außerdem befinden sich auf der Shopseite Angebote zu Mysteries, deren Owner (wohlweisslich) eine "Eigentumsklausel" in die Cachebeschreibung eingebaut haben. Ich hoffe, da kommt kein Ärger auf Dich zu...

Ich persönlich empfinde Hochachtung für die Geschäftsidee, werde das Angebot aber aus oben genannten Gründen nicht in Anspruch nehmen, selbst wenn ich partout nicht auf eine Lösung kommen sollte.

Nichts für ungut!

Gruß


Martin
(Capellmeister)

Edit:

Jetzt fragt sich natürlich jeder: Meint der Capellmeister das ernst, oder hat Kai ihn "volle Breitseite" erwischt und in den April geschickt.... JAAAAAA! HAT ER!!!! ASCHE AUF MEIN HAUPT!!!! :oops: :lol:
 
Also ich muss gestehen, dass ich die Idee klasse finde! Ich habe mir schon oft gewünscht, dass ich nicht, nur um alle Caches in meiner Nähe zu finden, stundenlang vor dem Bildschirm sitzen und rätseln muss. Gestern wurde ein neuer Mystery von mir, mein erster Kieler Cache, freigeschaltet. Ich würde mich freuen, wenn ich die Koordinaten bald im Shop wiederfinden würde. Am Besten wäre es natürlich, wenn ich das ein oder andere Prozent des Kaufpreises vom Shopinhaber erstatten bekommen würde. Ich dachte so an ca. 1,42008 Prozent. Unter gewissen Umständen wäre ich also bereit, die Koordinaten an KBreker "abzugeben". Ich hoffe, wir werden uns über die Details bald einig.

Danke schonmal für die Mühe, welche sich KBreker mit dem Aufbau des Shops gemacht hat, ich hoffe, dieser wird lange bestehen bleiben :wink:
 
OP
KBreker

KBreker

Geomaster
capellmeister schrieb:
Außerdem befinden sich auf der Shopseite Angebote zu Mysteries, deren Owner (wohlweisslich) eine "Eigentumsklausel" in die Cachebeschreibung eingebaut haben. Ich hoffe, da kommt kein Ärger auf Dich zu...

Die Eigentumsklausel interessiert mich nicht. Schließlich greife ich kein Eigentum an, sondern liefere die Lösung zu einem Rätsel. Soll mir mal einer sagen, was daran juristisch angreifbar sein soll.

Also: nichts für ungut.
 

TMC

Geocacher
Ja, klasse Idee! - Ich hab' schon überlegt, ob ich 'ne Umfrage starte, welcher April-Scherz der beste war - aber ich trau mich nich'. :? Vielleicht mach' ich ja erst mal 'ne Umfrage, ob ich die Umfrage machen soll ... 8)
 

Kiki

Geomaster
2,49 Euro für unseren Cache J.G.N.? :shock:

Leute, kauft Euch für das Geld lieber ein wenig leckeres Niederegger-Marzipan, am besten direkt an der Quelle... :wink:

Schnödes Geld für die Finalkoordinaten von Mysteries zu kassieren, ist indes ohnehin irgendwie stillos. :roll:

In Hamburg und Umgebung weiß man noch, was sich gehört - hier bezahlt man für sowas mit Geocoins! :wink: :p
 
OP
KBreker

KBreker

Geomaster
Kiki schrieb:
2,49 Euro für unseren Cache J.G.N.? :shock:

Leute, kauft Euch für das Geld lieber ein wenig leckeres Niederegger-Marzipan, am besten direkt an der Quelle... :wink:

Oha, da hast Du Recht. Moment, ich mache ihn billiger ... Sonderangebot

(Aber warum habt Ihr dem denn 2,5 Sterne gegeben? :lol: )
 

eumel

Geocacher
Moin,

sehr geil!

Allerdings würde ich auch gerne mal wissen wieviele User darauf reingefallen sind und sich furchtbar darüber aufgeregt haben, aber sich nicht getraut haben das hier zu schreiben. :mrgreen:

Gruß,

Ch.
 
A

Anonymous

Guest
Andere Frage, welcher User fällt am 01.04. überhaupt auf sowas rein?

Aprilscherze quälen sich durch sämtliche Foren, dieser Shop war sofort ein Fake....aber danke Kai für die Mühe, absoluter Respekt :p :p

Andreas
 

Vater und Sohn

Geomaster
KBreker schrieb:
.... Soll mir mal einer sagen, was daran juristisch angreifbar sein soll

Toller Gag mit dem Shop. Aber dieser Spass könnte Dich teuer zu stehen kommen.
1. Du hast keine AGB hinterlegt
2. Dein Impressum ist unvollständig

Es gibt hunderte von besch...en Anwälten, die nur nach solchen Fehlern suchen um Dir eine saftige Abmahnug zu schicken. Glaube mir, ich habe mein Lehrgeld auch schon bezahlt.

Passend zum Thema: http://www.welt.de/webwelt/article1852774/Ebay-Nutzer_bekommen_teure_Post_vom_Anwalt.html

Gruß, Heiko
 

alex3000

Geowizard
Vater und Sohn schrieb:
Toller Gag mit dem Shop. Aber dieser Spass könnte Dich teuer zu stehen kommen.
1. Du hast keine AGB hinterlegt
2. Dein Impressum ist unvollständig

Es gibt hunderte von besch...en Anwälten, die nur nach solchen Fehlern suchen um Dir eine saftige Abmahnug zu schicken.

Mail an Dr. Baumann ist gerade rausgegangen. Ich krieg da immer 10% Provision.
























Aufgrund der Zeitverschiebung ist bei mir immer noch der 1. April.
 
OP
KBreker

KBreker

Geomaster
Kiki schrieb:
Offenbar haben wir Deinen Preis schon insgeheim vorausgeahnt... :lol:

Naja, aber bei der Größe des Logbuches fand ich den Preis in der Tat gerechtfertigt. :lol:

Außerdem: wer sagt denn, dass ICH mir von dem Geld kein Marzipan kaufen wollte? 8)

Denkt doch auch mal an mich ... :mrgreen:
 
Oben