• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX oder LOC aus XLS, TXT oder MST erstellen?

ime

Geomaster
Hi alle!

Ich habe eine Liste von Wegpunkten im (alten) Magellan-Format .MST geerbt, die ich gerne nach GPX oder LOC transferieren möchte. Alternativ liegen die Daten auch als XLS bw. Text vor.

Bitte um eure Hilfe - ich finde kein Programm, das mir diese Umwandlung macht!

Danke,
ime
 

mattwien

Geocacher
Ich erstelle regelmäßig aus einer XLS GPX-Dateien - eigentlich ist das Format relativ einfach und ich habe mir schnell ein VBA-Macro dafür geschrieben (Ich pflege alle Rätselcaches-Koordinaten die ich gelöst habe in diese Excel und Speichere sie dann als GPX für den POI-Loader).

Wie viele Einträge sind denn in der Datei drin?
 
OP
ime

ime

Geomaster
mattwien schrieb:
Ich erstelle regelmäßig aus einer XLS GPX-Dateien - eigentlich ist das Format relativ einfach und ich habe mir schnell ein VBA-Macro dafür geschrieben (Ich pflege alle Rätselcaches-Koordinaten die ich gelöst habe in diese Excel und Speichere sie dann als GPX für den POI-Loader).

Wie viele Einträge sind denn in der Datei drin?

Ja, wenn ich programmieren könnte... :D
Es waren 488 Einträge, die ich jetzt mit der GUI von GPSBabel umgewandelt habe.
 
Oben