• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Account löschen

BlueGerbil

Geowizard
mic@ schrieb:
Einfacher wäre es wohl, man hätte einen Schalter, wo man einstellen kann,
ob man am Statistikcachen interessiert ist oder nicht . Und je nach gewählter
Option gibt es neben seinem Fund eine Zahl oder nicht. ;)


Du hast diesen Vorschlag sicherlich schon an Groundspeak geschickt?
 
OP
A

Anonymous

Guest
BlueGerbil schrieb:
mic@ schrieb:
Einfacher wäre es wohl, man hätte einen Schalter, wo man einstellen kann,
ob man am Statistikcachen interessiert ist oder nicht . Und je nach gewählter
Option gibt es neben seinem Fund eine Zahl oder nicht. ;)


Du hast diesen Vorschlag sicherlich schon an Groundspeak geschickt?

also ich habe vor über einem Jahr schon mal den Vorschlag bei Groundspeak eingereicht die komplette Found-Zahl editierbar zu machen, so das jeder sich eine eigene Found-Zahl verpassen könnte, habe nie eine wirkliche Antwort bekommen... Dabei war der Vorschlag durchaus ernst gemeint.

MfG Jörg
 

GeoAtti

Geomaster
D-Buddi schrieb:
also ich habe vor über einem Jahr schon mal den Vorschlag bei Groundspeak eingereicht die komplette Found-Zahl editierbar zu machen, so das jeder sich eine eigene Found-Zahl verpassen könnte, habe nie eine wirkliche Antwort bekommen... Dabei war der Vorschlag durchaus ernst gemeint.

Ich denke das du du keine Anwtort darauf erhalten hast, ist auch ernst gemeint! :D

Atti
 

radioscout

Geoking
Was ist nur so schwierig daran, die Fund-Zahl einfach zu ignorieren, wenn man sich nicht für die Zahl interessiert.

Und zu ignorieren, welche Caches andere Cacher gefunden oder nicht gefunden haben?

Und die Caches zu ignorieren, die einem nicht gefallen?
 
OP
A

Anonymous

Guest
GeoAtti schrieb:
D-Buddi schrieb:
also ich habe vor über einem Jahr schon mal den Vorschlag bei Groundspeak eingereicht die komplette Found-Zahl editierbar zu machen, so das jeder sich eine eigene Found-Zahl verpassen könnte, habe nie eine wirkliche Antwort bekommen... Dabei war der Vorschlag durchaus ernst gemeint.

Ich denke das du du keine Anwtort darauf erhalten hast, ist auch ernst gemeint! :D

Atti

und warum eigentlich? Oder wollst du einfach nur mal was dazu posten :???:

MfG Jörg
 

ElliPirelli

Geoguru
Kalyptus schrieb:
greiol schrieb:
hat er sich nun gelöscht oder nicht?


China Sack Reis umgefallen
Genau!

Hab den thread von vorne verfolgt, und weiß nicht recht ob ich die Ironie Tags übersehen hab?

Wenn Ihr keine anderen Probleme habt... :irre:
Account löschen, nee, nee...
Wo ist das Problem einfach nicht mehr online zu gehen, wenn man GC und die Punkte nicht mag? Oder nur notes zu loggen?

Am erstaunlichsten fand ich dieTatsache, daß es Leute gibt, die suchen, aber nicht loggen. Gegen die Cacheowner find ich das irgendwie doof. Man möchte natürlich als Owner ein Feedback haben. Und wenn's nur die Tatsache ist, daß die Dose noch da ist...
Oder das Logbuch voll ist.
Aber gar nicht loggen, da sind mir ja sogar die dämlichen TFTC noch lieber! :roll:

Kopfschüttelnden Gruß, ElliPirelli
 
OP
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Man möchte natürlich als Owner ein Feedback haben. Und wenn's nur die Tatsache ist, daß die Dose noch da ist...
Oder das Logbuch voll ist.
Un das kann man nicht per Email machen?

oda mal eine Catchkontrolle :D :D

grisu, der heute mal den Schalk im Nacken hat, weil wir für ein Event eine Ausnahmegemigung beantragen mussten und morgen die erforderlichen Stempel :lachtot: :lachtot: :lachtot: auf dem Wisch abholen können.

Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare.....

Mahlzeit

grisu
 

mic@

Geoking
Dreiradcacher schrieb:
Ich wollte EVENTUELL (Plan B) nur mich wegradieren (wobei Logs löschen....das wären verdammt viele..und schade drum...vielleicht geht auch in" write notes" umwandeln um auf Null zu kommen)
Ja, es geht !
War aber eine Heidenarbeit ;)
 

mic@

Geoking
bick-fm schrieb:
Hast du jetzt ernsthaft deine Logs gelöscht? :irre: :???:
Nein, ich habe (wie von Dreiradcacher auch angedacht) die Founds in Notes umgewandelt.
Lieber waere es mir gewesen, gc wuerde einen Schalter im Profil anbieten, mit dem man
die Zahlen ein oder ausblenden kann. Da dieser aber nicht existiert, habe ich es anders umgesetzt.
Happy caching, Mic@
 

mic@

Geoking
Gerade gesehen, daß ich nicht der einzige Note-Logger bin:

Warum loggst Du nur bis zu der Grenze von 500 Caches?

Kurz gesagt: Weil ich einerseits eine Macke habe und andererseits Statistiken bei einem Hobby nicht mag.
Mich hat es irritiert, in so manchen Logeinträgen zu lesen, dass “dies der X. Cache am heutigen Tag” sei oder man nun ausgerechnet mit diesem Cache seinen vollen Hunderter, Siebenhundertsiebenundsiebzigsten oder Zig-Tausendsten “vollgemacht” hat. Es werden große Events veranstaltet oder Ehrencaches gelegt, nur weil sich mal wieder eine Ziffer vor den drei Nullen um “eins” erhöht hat. Manche zelebrieren auf ihren Profilseiten exakte Statistiken darüber, wann sie wo an einem Tag wie viele Caches auch immer gefunden haben, welches der Monat mit der höchsten Fundanzahl war und wo sie schon überall Caches gefunden haben. Es soll sogar schon Fälle gegeben haben, in denen jemand in Depressionen verfallen ist, nur weil er in der - natürlich landesweit und/oder global geführten - Fund-Statistik um einen Platz zurückgefallen ist…
Es bleibt natürlich jedem selber überlassen, wie man ein Hobby betreibt und ich will niemandem die Freude nehmen, möglichst exakte Statistiken über seine “Cacheerfolge” zu führen. Ich kann mich jedoch nicht vollständig des Eindrucks erwehren, dass so manch einer das *Hobby* Geocaching als *Wettbewerb* versteht. Nach meiner Meinung *kann* dies zu einer sukzessiven Verarmung der Cachelandschaft führen. Zum Beispiel dann, wenn überwiegend die so genannten “Drive-In-Caches” ausgelegt werden, weil anspruchsvolle und aufwändige Multis in der gleichen Region ein Schattendasein fristen.
Ich beschloss deshalb, mich selbst mit dem 500. Cache aus diesem “Wettbewerb” zu nehmen. Jeder geloggte Cache wurde (soweit er mir gut gefiel) zur neuen “Nummer 500?, ein anderer Cache, der mir persönlich weniger gefiel, wurde per “Write Note” umgewandelt. Dieses Spiel machte ich ziemlich genau ein Jahr lang, bis das Team Keitaro64 mich mit einem eigens dafür gelegten Mystery-Cache (”Fuer mich? Noe!” - GCZX8W) “herausforderte”. Ich fand diese Idee so klasse, dass ich diesen Cache unbedingt als ultimative und letzte Nummer 500 loggen wollte.
Seitdem schreibe ich grundsätzlich nur Notes, um mich bei den Ownern für ihre Mühe zu bedanken.
Quelle: http://blog.rheinlandcacher.de/2008/04/09/5-fragen-geocacher-mortimer-b-gefragt

Gibt es noch mehr da draußen? :D
 
Oben