• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue LED-Lenser P7

adorfer

Geoguru
kingoftf schrieb:
Test der P7:
http://messerforum.net/showthread.php?t=59726
Du hat kein Posting verlinkt sondern einen kompletten Thread mit derzeit 85 Beiträgen.
Meinst Du diese Grafik?
llp7rt1cj0.gif
 

Gorkde

Geocacher
Also ich habe mir die P7 bestellt und müsste sie morgen haben.

Leider hat sie keinen SOS / Strobe Modus. Für Geocaching sicher eh unnütz, aber ich brauche sie noch für andere Zwecke. Auch Wasserdichtigkeit und Akkubetrieb wäre sinnig.
Wenn das in einer nächsten Version der P7 verwirklicht wird kaufe ich mir glatt noch eine (Tipp an den Hersteller).



Übrigens... Wem die zu dunkel ist oder wer Lust hat beim Geocachen auch mal was warmes zu essen, der sollte sich die hier mal ansehen:
http://cgi.cnet.de/alpha/artikel/ab...ers-the-torch-ruhrei-mit-der-taschenlampe.htm
 

Hor_andy

Geocacher
Bei mir hat gerade eine P7 ihren Dienst aufgenommen und was soll ich sagen, da kriegt man feuchte Augen und hat noch nichtmal reingekuckt, einfach klasse das Teil.
Ich weiss nicht ob es hier schonmal so stand, aber als Händler kann ich nur www.batterien-3000.de empfehlen, da kommt die P7 auf 45,22€ und das ist absoluter Hammerpreis. Diverse andere Leuchten, sowie Unmengen Sorten Stromspeicher gibt es da auch.
Außerdem mußte ich kaum warten, Sonntag abend den Schotter überwiesen und Mittwoch früh war das Päckchen da. So, ich muß jetzt nochmal leuchten gehen, das fetzt einfach.
 

t31

Geowizard
tofrost schrieb:
Ich habe die P7 schon etwas im Einsatz, klasse Teil muss ich sagen. Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einer Fahrradhalterung - kann mir da jemand weiterhelfen? Habe nur eine für die V² gefunden .. passt die auch für die P7?

Als Ergänzung wäre das passend - Bestellnummer: 44126 bei http://www.batterien-3000.de/

dort steht aber bei der P7 auch folgendes:
- Die Lampe ist nicht zugelassen im Geltungsbereich der StVZO.
also nicht erwischen lassen ;)
 

Hor_andy

Geocacher
Als Ergänzung wäre das passend - Bestellnummer: 44126 bei http://www.batterien-3000.de/
Na dann können wir auch die P7 direkt verlinken LED-Lenser P7 bei Batterien-3000
allerdings ist auf der Seite das Angebotrecht umfangreich, weshalb ich erstmal nur die HomeURL angegeben habe.

Allerdings habe ich gerade gesehen, das der Preis auf 48,79€ gestiegen :???: warum weiß ich nicht, ist aber immer noch günstiger als anderswo.
 

Largosss

Geocacher
Hatte die P7 bei einem anderen Cacher während eines Nachtcaches gesehen und war sofort infiziert. :roll:
Trotz aller Threads bin ich mir nur immernoch nicht sicher, ob ich sie nun mit Akkus betreiben soll oder nicht. Wie haltet Ihr es? ;)

Gruß
Lars

P.S. Hab jetzt eine LL V² abzugeben :lachtot:
 

maierkurt

Geowizard
- Die Lampe ist nicht zugelassen im Geltungsbereich der StVZO.
Wir sind letztens auf leerer Landstraße nur mit P7-Beleuchtung gefahren, ging ganz gut. ;-)

Largosss schrieb:
Trotz aller Threads bin ich mir nur immernoch nicht sicher, ob ich sie nun mit Akkus betreiben soll oder nicht. Wie haltet Ihr es?
Meine P7 hat noch nie Batterien gesehen, die originalen sind in meinen Taschenrechner gewandert.
Mit Akkus ist sie einen Tick dunkler und leuchtet mit einem Satz logischerweise nicht so lange. Für Batterien bin ich zu geizig und muss aus Umweltgründen auch nicht sein.
Mit Akkus die Lampe nicht komplett "leerleuchten", sonst besteht die Gefahr der Tiefentladung.

Gruß, maierkurt
 

kingoftf

Geocacher
Aga & Deti schrieb:
Na ich hoffe mal dass das Video gefaked ist...
Da Fackelt man ja nebem dem Baum auch den Reflektor mit ab... :irre:


Da ist eine 100 Watt oder 130 Watt Halogenbirne drin, 7000-8000 Lumen, die brennt Löcher in die Solarpanel der ISS, damit kann man sogar Feuer machen:

http://de.youtube.com/watch?v=79Aw8nH9IrM

Hier auch eine nette Variante, reine Handarbeit aus Maglite-Teilen, der Typ ist der Modding-Gott:

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=192146

Schau dir mal seine bisherigen Kreationen an, richtige Kunstwerke

http://public.fotki.com/cmacclel/lights-1/



Allerdings "schmilzt" dir das Ding nach XX Sekunden weg, vor allem, wenn man die mit dem Kopf nach unten hält, dann berührt die Birne das Glas und *peng*
Nette Spielerei, aber sonst nix.
 

cyberberry

Geomaster
Meine P7 hat nach dem Startsatz auch noch keine Batterien mehr gesehen, die wird mit Eneloops betrieben.
Ich kann keinen Unterschied bei der Lichtausbeute feststellen und halten tun die laaaaaaaange...
 

Aceacin

Geowizard
Mal ehrlich... Was will ich mit 'ner Lampe, die den größten Teil ihrer Energie in Wärme abgibt und die im Sommer evtl. nen Waldbrand verursacht, wenn sie mir beim NC aus der Hand fällt und 'ne Böschung runter kullert?
Ansonsten ist das natürlich schon irgendwie lustig, mit 'ner Taschenlampe Feuer machen zu können...

CU,

Aceacin
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Dafür das die Lampe am anfang des Threads teilweise ziemlich nieder gemacht wurde (LED Lenser Lampen sind alle sch**sse, o.ä.), hat sie inzwischen aber eine recht grosse Anhängerschaft gefunden!

Ich hab ja selber auch eine und fahre sie nur mit eneloops. Das Teil ist einfach geil. Und mit vernünftigen Akkus muss es auch nicht immer eine geregelte Lampe sein!

Atti
 

Largosss

Geocacher
GeoAtti schrieb:
Dafür das die Lampe am anfang des Threads teilweise ziemlich nieder gemacht wurde (LED Lenser Lampen sind alle sch**sse, o.ä.), hat sie inzwischen aber eine recht grosse Anhängerschaft gefunden!
Naja, es gibt immer Experten, die für eine geregelte Lampe 200 Euro + ausgeben und alles andere ist für die halt Schrott. :lachtot:
Was bringt es einem, wenn man mit einer geregelten Lampe 2-3 Stunden fast den Wald abbrennt, und dann von jetzt auf nu im Dunkeln steht?!?! Ja nö.... :lachtot: ;)

Gruß
Lars
 

kingoftf

Geocacher
Largosss schrieb:
GeoAtti schrieb:
Dafür das die Lampe am anfang des Threads teilweise ziemlich nieder gemacht wurde (LED Lenser Lampen sind alle sch**sse, o.ä.), hat sie inzwischen aber eine recht grosse Anhängerschaft gefunden!
Naja, es gibt immer Experten, die für eine geregelte Lampe 200 Euro + ausgeben und alles andere ist für die halt Schrott. :lachtot:
Was bringt es einem, wenn man mit einer geregelten Lampe 2-3 Stunden fast den Wald abbrennt, und dann von jetzt auf nu im Dunkeln steht?!?! Ja nö.... :lachtot: ;)

Gruß
Lars

Geregelte Lampen bedeut aber auch, dass man die Leistung bei Bedarf runterschrauben kann, dann leuchtet so ein Lämpchen deutlich länger, 11 Stunden bei 150 Lumen oder 110 Stunden bei 15 Lumen ist dann auch nicht so von der Hand zu weisen...

Aber stimmt natürlich, so ein Luke Skywalker Lichtschwert ist für fast alle Fälle völlig überdimensioniert.
 

Mirko

Geocacher
JA, die P7 hat ja auch nur eine Waldwegbrennstufe und sonst nichts.... :lachtot:
Die hat doch 3 Stufen was will man mehr... ;)


Ich hab mal deine Meinung über Led Lenser zusammengefasst:
kingoftf schrieb:
170 Lumen sind doch Standard, der Rest mal wieder das übliche Werbegeblubber von Ledlenser,
kingoftf schrieb:
kingoftf schrieb:
Ledlenser hat noch nie in einem Forum, sei es CPF, Messerforum, EDC Forum, Taschenlampenforum usw usw usw. einen besonders guten Test bekommen, siehe auch flashlightreviews.com (Coast=Ledlenser in den USA)
kingoftf schrieb:
Die haben halt mehr für Werbung ausgegeben als für die Technik.
kingoftf schrieb:
Die Leistungsangaben der LedLenser, die Hokus Fokus z.B. hat irgendwas mit 1,25 Watt und 70 Lumen, ist einfach nix besonders, eher ein Armutszeugnis, die Hälfte vom heutigen Standard.
kingoftf schrieb:
Und hergestellt werden die eh alle in China, da hat Ledlenser ja ein "Kompetenzzentrum".....


Und ich dachte es ging um die P7!
Also an alle die sie gut findne und mit der Lampe zufrieden sind noch ein Zitat zum Schluss vom "kingoftf":

kingoftf schrieb:
Nur traurig, dass viele LED-Noobs die Ledlenser als das Nonplusultra ansehen, allein aus dem Grund, weil sie sich vielleicht noch nie intensiv mit dem Thema LED beschäftigt haben oder vorher "nur" eine Mag hatten, dann ist die Ledlenser ja schon ein Quantensprung.

Vielleicht hat die Firma LL ja auch einfach mal im Vergleich zu den anderen Lampen eine gute gebaut.... :applaus:

lg mirko
 

J3004

Geocacher
Für mich ist die Tatsache nur AAA-Primärzellen nutzen zu können ein KO-Kriterium.

Um mich aber mal von der Lampe zu überzeugen ( ich hatte bisher nur andere LL in der Hand..) habe ich mich beim Passaround im Messerforum angemeldet, leider kommt die Lampe erst im Februar.

Ich bin mit meiner Kombination aus Maglite 1D mit SSC P7 und Tikkaplus äußerst zufrieden.
 

Mirko

Geocacher
Das mit den AAA Zellen ist natürlich ein Gegenargument aber die Tikkaplus hatt davon ja auch 3Stück drin...
 

J3004

Geocacher
klar, das ist so richtig. Die sind aber schon ewig da drin weil die Lampe keine Leistung verbrät.

Ausserdem ist die Lampe nur Zusatz, falls die andere mal versagen sollte ;)
 

kingoftf

Geocacher
@ Mirko:

Ich bestreite ja gar nicht, dass die P7 endlich mal das halten könnte, was die Werbung bei Ledlenser bisher bei allen Lampen versprochen hat, nämlich nicht nur Werbegeblubber ala Weltneuheit und State of the Art.

Da ich mit den Lampen, die ich habe, mehr als ausreichend versorgt bin, sehe ich auch keinerlei Veranlassung, mir eine andere (auch keine LL) kaufen zu müssen.

Und wie schon richtig zitiert, hat die P7 nun endlich das, was andere Hersteller mit CREE schon lange verkaufen, Leistung......

Und mir persönlich ist es vollkommen schnuppe, welcher Hersteller meine Lampe wo auf der Welt fertigt, wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt, könnte die von mir aus auch Bin Laden oder der Papst persönlich zusammenschrauben.
 
Oben