• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Geocoin.....

Pike2000

Geocacher
onkel_patrick schrieb:
Wie sieht der Vorderseite aus?

Mein ganz persönlicher Favorit ist nach wie vor dieser Entwurf.

vorderseitepl1.jpg


Zur allgemeinen Info (Weil es ja alles schon ein wenig her ist :roll: ): Die Machbarkeit hierzu hat Patrick bereits mit dem folgendem Ergebnis prüfen lassen. Es würden lediglich ein paar Kleinigkeiten an ein, zwei Wappen wegfallen müssen, die für meinen Geschmack aber zu verschmerzen wären.
Als alternative käme dann noch eine reine Metall-Reliefoptik in Frage! Bei der wohl mehr Details darzustellen sind (wurde noch nicht angefragt).

Es wäre toll, wenn Ihr hierzu auch mal recht zahlreich Eure Meinungen posten würdet, schließlich soll das hier jetzt in keinster weise ein Alleingang von mir werden :hilfe: ;)

cu Dirk
 

OdinsAnja

Geocacher
WOW! Wenn dat Dingen mit den letzten beiden Entwürfen (1x Vorder- und 1x Rückseite) so produziert werden kann, dann ist die Coin gekauft!!!!!


Und das sage ich jetzt nicht nur, um jemanden an die Karre zu pinkeln. Männers, das sieht spitze aus!!! :gott:
 

Neheimer

Geocacher
Scheint so als wäre mein Optimusmus berechtigt gewesen ;)
Bei diesem tollen Design nehmen wir natürlich auch drei Stück. Egal wie die detaliliert die Wappen aussehen.
Gute Arbeit Dirk und Pattrick. :gott:
 
A

Anonymous

Guest
Mein Favorit war auch die Version mit den Wappen. Und wenn es technisch machbar ist, dann auf jeden Fall diese.
 

shapeshifter79

Geomaster
Ja genau so würde ich es auch kaufen, Patrick und Dirk. Es muss halt nur professionell vektorisiert werden, wenn mans nicht dumpf unter Klarlack drucken will. Aber da wird jeder freundliche Coinshop weiterhelfen - vor allem wenn ihm klar wird, dass er dann sicher eine 1000er Auflage absetzen kann.
 

Wegpunkt

Geocacher
Na endlich, geht doch.
Besonderer Dank gilt Patrick und Dirk.
Jetzt bitte keine umständlichen Debatten mehr, Machbarkeit prüfen lassen und los!
Coin iss jekooft.
 
Die Rückseite ist toll, nur die Vorderseite trifft noch nicht so meinen Geschmack. Irgendwie sieht der Bauer (oder des Bauers Kinn) seltsam aus. Und im Hintergrund könnt ich mir noch so ein, zwei Linien vorstellen...

Ansonsten: toll!
 

Worti

Geocacher
Hallo alle zusammen,

ich untersage Euch Elemente und Designelemente zu nutzen, die aus meiner Gestaltung herrühren und demnach meinem Urheberrecht entsprechen. Ich will keines der unten aufgeführten Elemente auf der Coin wiedererkennen:

1.die Nutzung der Schriftart Trebuchet MS für die Bezeichnungen des Kompass
2.die Interpretation der Grenzlinien des Sauerlandes
3.die Positionierung der Karte auf der Coinseite
4.die Schreibschrift „Wir im“
5.die Idee der Nutzung des Logos der Sauerland-Touristik
6.die Anordnung der Wappen, Seeen und Städte auf der Karte, also die gesamte Seite, wie sie Pike2000 am 3.11.2008 um 23:11 ins Internet gestellt hat.
7.die Anordnung aller Elemente auf der Kartenseite
8.die Nutzung der Schriftart Trebuchet MS für die Gravierung der TB-Nr.
9.die Nutzung der Schriftart Trebuchet MS für den Schriftzug „[email protected]
10.die Nutzung der Schriftart Trebuchet MS für den Schriftzug „Ein Bauer stand ...“
11.die Anordnung des Schriftzuges „Ein Bauer stand ...“
12.die Verwendung eines Designelementes zur Trennung von Satzende und Satzanfang

Sollte ich eines dieser Elemente auf der endgültigen Coin wiederfinden, werde ich den Auftraggeber dieser Coin wegen Missachtung des Urheberrechtes auf Bezahlung einer Geldbuße und Vernichtung aller Coins verklagen.

Dies kann finanziell folgende Folgen haben:

1.Bezahlung des eigenen Anwalts (die Verletzung des Urheberrechts wird als grobfahrlässiges Verhalten bezeichnet und wird nicht von einer Rechtschutzversicherung bezahlt ca. 1.200 €
2.Bezahlung meines Anwaltes ca. 1.200 €
3.Gerichtskosten ca. 500 – 800 €
4.Bußgeld ca. 300 – 400 €
5.Bezahlung des Gerichtsvollziehers und die Vernichtung der Coins ca. 500 – 2.000 € (je nachdem, wie weit die Coins schon verteilt sind.
6.Die Kosten der Produktion des Coins

Damit seit Ihr ungefähr 5.700 – 7.600 € los. Die Zahlen sind nicht genau und belaufen sich auf Erfahrungen anderer Werbeagenturen.

Nah, hat noch irgendeiner Lust auf eine Coin?

Gruß
Markus
 
A

Anonymous

Guest
Da fallen mir nur zwei Wörter ein:
LÄCHERLICH und KINDERGARTEN

Kommt, gebt ihm seine Rassel zurück, damit er aufhört zu weinen....
 

5entdecker

Geocacher
Back to the roots!!! ;)
Hatten wir das nicht schon einmal??? :???:

Diese schöne Coin wollte ich seinerzeit schon kaufen, leider gab´s die nirgendwo! :kopfwand:

Klasse Arbeit, jetzt bloß keine Diskussionen mehr, sondern fertig machen. :gott:

Großes Lob an die Entwicklungsabteilung.

Viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
Frank
 

Pike2000

Geocacher
Worti schrieb:
.....Dies kann finanziell folgende Folgen haben:....

Dies kann aber auch zur folge haben..... Das Du Dich hier komplett lächerlich machst.

Da ich irgendwie schon mit solch einer Reaktion von Deiner Seite gerechnet habe (Warum nur :???: ), lasse ich diesen Punkt gerade durch unsere Rechtsabteilung prüfen! Erste Aussage dazu, ......Es wurde im Gegenseitigen Einverständnis der Allgemeinheit zugearbeitet...., Es bestehen keine geschützten Ansprüche etc. etc. Ich lasse Dir die abschliessende Beurteilung aber auch gerne noch einmal schriftlich zukommen!

Desweiteren möchte ich Dich höflichst bitten, solche unhaltbaren Androhungen hier im Forum zu unterlassen, den auch das könnte Folgen haben!

Ganz persönlich möchte Dich nun noch einmal bitten, Deine vorgehensweise zum Thema Coin sachlich und objektiv zu überdenken und der weiteren Arbeit an der Coin keine Steine gleich welcher Art in den Weg zu legen.

Gruß der auf Einsicht hoffende
Dirk
 

onkel_patrick

Geocacher
Lieber Markus,
Du hast nur einen klitzekleinen Detail außer Acht gelassen:
Es handelt sich hier um meine Idee und meinen geistigen Eigentum (UhrG). Alle ursprunglichen Dateien und Historien liegen vor.
Siehe Beitrag am 08. Nov. 2007 15:14 Uhr
onkel_patrick schrieb:
Hier ein Vorschlag. Es ist mit Photoshop hergestellt worden.
1954bd68-1c40-418a-bc39-5c3c21d34342.jpg

Folgende Kreiswappen sind zu sehen: Märkische Kreis, Kreis Olpe, Hochsauerlandkreis, Kreis Soest, Kreis Paderborn und Kreis Waldeck-Frankenberg.

Einspruch abgewiesen. :richter:
Schön Tag und Grüße aus dem Hochsauerland
Patrick
 

Worti

Geocacher
Ich bins,

@patrick: Das stimmt, es ist Deine Idee, aber meine Gestaltung und Umsetzung. Die Idee darfst Du auch noch mal neu erarbeiten, aber nicht anhand meines Entwurfes.

@pike: Ich habe ein Schwägerin in England. Die ist Rechtsanwältin mit Schwerpunkt geistiges Eigentum, Patentrecht, Urheberrecht auf internationaler Basis. Desweiteren habe ich eine Freundin, die Rechtsanwältin bei der IHK Osnabrück ist und somit sehr viel mit diesen Dingen zu tun hat. Und glaub mir mal, dass ich als Mitinhaber einer kleinen Werbeagentur weiß, um was es hier geht.

@alle: Ich warne Euch. Ich ziehe das durch. Ich maloche mich doch nicht kaputt, nur damit Ihr Euch die Lorbeeren einheimst. Ich lasse mir jede Arbeitsstunde von Euch bezahlen. Ich werde auch die Coinhersteller informieren und ihnen auch mit Klage drohen, sollten sie, jetzt da ich sie informiere, ohne Prüfung durch mich eine Coin produzieren.

Markus
 
A

Anonymous

Guest
Markus, können wir Dich hier überhaupt noch ernst nehmen?
Du fährst hier gegen Freunde und Bekannte auf einmal Geschütze auf, dass man meinen muss, Du wärest übergeschnappt. Drohst mit Anwälten und gerichtlichen Klagen.

Hast Du eigentlich vergessen, worum es hier bei der ganzen Sache geht?
Um ein HOBBY! Eine Freizeitbeschäftigung!
Und Du tust so, als ob Dich hier jemand um Dein Vermögen bringen will.

Komm mal wieder auf den Boden und spiel nicht die beleidigte Leberwurst.
Dies ist ein Hobby und keine Schlacht um zig Millionen Euro.
Reich kann man mit Geocoins nicht werden. Und nur weil Dein Ego angekratzt ist, finde ich es absolut lächerlich hier mit Anwälten und finanziellen Konsequenzen zu drohen.

--- just my two cents ---
 

Worti

Geocacher
@Axel: Seit einem 3/4 Jahr lasse ich mich hier beschimpfen und beleidigen. Dann wunderst Du Dich, dass ich diese Geschütze hier auffahre?

Mein aller aller letzter Vorschlag:

Pike, Mr. Wezley, ratzefatze, Michael von das Rudel und ich bilden eine Runde und erarbeiten ohne das Forum hier einen Vorschlag, wie die Coin aussehen kann. Es wird sich das erste mal bei mir getroffen, wo ich technische Hintergründe erklähre. Es gibt kein Zeitlimit. Und hinterher gibt es die Coin, und keine Diskussionen mehr.

Markus
 
Oben