• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarland Geocoin 2009 - Diskussion zu Designvorschlägen

Psycho906

Geocacher
Also mein Favorit würde derzeit so aussehen:

Vorderseite: Vorschlag 1 von Wulfman
Rückseite: Vorschlag der Geocräsher, aber etwas "reduziert". Soll heißen, weniger Schrift unten (das Saarland Geocoin 2009 würde dann ja schon vorne stehen) und weniger Symbole oben (versuchsweise würde ich mal die Wolken, insbesondere die schwarzen, reduzieren).

Wobei ich die Rückseite der Sulzer auch witzig finde. Aber die Zahl 580 hat mich nicht so angesprochen. Ich habe jedenfalls noch nie von einer 580-Jahr-Feier gehört - aber das ließe sich dann ja ändern.
 

dieSulzer

Geowizard
@Geocräsher: Die Ludwigskirche hast du aber prima hingekriegt! Kompliment! Die ist echt schön geworden!
mx25.gif
 

o-helios

Geowizard
Aber eine Bitte: Könnte nicht jeder NUR seinen aktuellen Entwurf hier posten, denn sonst
wird es schnell unübersichtlich. Es besteht doch sicher die Möglichkeit, in einem älteren posting
das Bild auszutauschen, oder?
Ich finde es auch nicht sonderlich gut, wenn jetzt hier persönliche Meinungen zu anderen Entwürfen und persönliche Favoriten benannt werden. Die Abstimmung kommt NACH der Präsentation der Entwürfe.

(dieses posting werde ich auch wieder löschen)
 

wulfman

Geocacher
o-helios schrieb:
Aber eine Bitte: Könnte nicht jeder NUR seinen aktuellen Entwurf hier posten, denn sonst
wird es schnell unübersichtlich. Es besteht doch sicher die Möglichkeit, in einem älteren posting
das Bild auszutauschen, oder?
Ich finde es auch nicht sonderlich gut, wenn jetzt hier persönliche Meinungen zu anderen Entwürfen und persönliche Favoriten benannt werden. Die Abstimmung kommt NACH der Präsentation der Entwürfe.

(dieses posting werde ich auch wieder löschen)

Das Problem ist, dass ich ja die ersten Entwürfe gepostet habe, die könnte nur ich ändern. Am Besten wird es sein, wenn Cornix die Posts von mir bzgl. Den Geocrashern und den Sulzern löscht, die Geocrasher haben ja mittlerweile schon neue Entwürfe und Andrea müsste Ihren dann halt noch mal posten
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

ich find die Idee ebenfalls sehr gut, im anderen thread zu diskutieren und hier in diesem übersichtlich die einzelnen Vorschläge zu sammeln. :)

wulfman schrieb:
Das Problem ist, dass ich ja die ersten Entwürfe gepostet habe, die könnte nur ich ändern. Am Besten wird es sein, wenn Cornix die Posts von mir bzgl. Den Geocrashern und den Sulzern löscht, die Geocrasher haben ja mittlerweile schon neue Entwürfe und Andrea müsste Ihren dann halt noch mal posten
Nö, das ist nicht nötig. Ich habe nicht vor, meinen Entwurf nochmal abzuändern, der kann also ruhig unter wulfman's Namen stehen bleiben, kein Problem. Ich weiß auch noch nicht, ob und wie ich die nächsten Tage überhaupt online sein kann...
Ich wünsche euch daher jetzt schonmal alle zusammen schöne Faschingstage!

:clown: :ballon2: :silvester_wink: :blauerseo:

Bis Aschermittwoch, :winken:
liebe Grüße,
Andrea

@Cornix: Diesen Beitrag brauchst du natürlich nicht zu verschieben, den darfst du gerne löschen! ;)
 

Cornix

Geowizard
Noch was zum Thema Saarlandwappen: das im "Vorschlag Wulfman 1" gezeigte Landeswappen ist ein offizielles Hoheitszeichen und darf von Privatleuten nicht verwendet werden. Stattdessen sollte das "Saarland-Symbol" genommen werden.
 
OP
P

Psycho906

Geocacher
Ja, die Trennung in die 2 Bereiche ist wirklich besser.
Mir gefallen derzeit die "entschlackten" Vorschläge von den Geocräshern und o-Helios am besten.
Das mit Mosambique hab ich nicht ganz verstanden :/
Hat das Saarland denn eine Partnerschaft mit Mosambique :???: ?

Im Übrigen finde ich es toll, wie kreativ ihr alle seid und wie toll ihr sowas umsetzt - ich wüsste gar nicht, wie ich meinem PC sowas entlocken soll.....
 

kukus

Geowizard
psycho906 schrieb:
Das mit Mosambique hab ich nicht ganz verstanden :/
Hat das Saarland denn eine Partnerschaft mit Mosambique :???: ?

Keine Ahnung, was der Sonnengott sich da wieder gedacht hat. :???: :???: :???: Das Motiv besteht aus dem Händedruck und die Fähnchen zeigen vermutlich einen Pin, auf dem die Freundschaft zwischen einem deutschen Teilstaat (nicht das Saarland) und Mosambik ausgedrückt wird. Der Saarlandbezug geht infinitesimal gegen Null :warn:
 

o-helios

Geowizard
Cornix schrieb:
Immerhin hat Erich Honecker diese Völkerfreundschaft begründet und der war nun mal der berühmteste Saarländer aller Zeiten. :D :D :D

Gut, Teilrätsel gelöst!
Und wie heißt der Vorsitzende der Nachfolgepartei der Partei mit diesem Emblem?
Und wo wohnt er?

kukus schrieb:
Der Saarlandbezug geht infinitesimal gegen Null :warn:

Kann man also nicht sagen! :D

Bleibt noch Mosambik (oder Mosambique). Was könnte das nur bedeuten?
Ich habe an gelbe Bananen gedacht!
 

Die Geocräsher

Geowizard
o-helios schrieb:
Gut, Teilrätsel gelöst!
Und wie heißt der Vorsitzende der Nachfolgepartei der Partei mit diesem Emblem?
Und wo wohnt er?
ah, der Wasserprediger...
wobei, wie kamen wir auf Mosambik...?
wollte man nicht eine Münze die jemand aus Mosambik auch versteht?
Kennt man Lafontaine in Mosambik? Ich denke nicht... :p
Mosambik...da gibt es Kohle-Bergbau...so wie hier!
Aber da hat keiner ein Problem mit Bergschäden...
Also: Erklär uns mal bitte deine Interpretation eines Saarlandbezuges bei deiner Coin !
 

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
wollte man nicht eine Münze die jemand aus Mosambik auch versteht?
Der aus Mosambik wird sich über seine Flagge auf der Coin bestimmt freuen. ;)
Im übrigen ist das Mosambik-Thema für die Coin auch zulässig, da es bereits im Vorbereitungsthread behandelt wurde.

Die Geocräsher schrieb:
Also: Erklär uns mal bitte deine Interpretation eines Saarlandbezuges bei deiner Coin !

Ich dachte, das hätte ich bereits getan. Also nochmal, ganz langsam:
Was eine Bananenrepublik ist, wißt ihr?
Mosambik ist ganz gewiß eine, denn das Land hat einen ganz tollen Präsidenten, eine Kalaschnikow im Staatswappen und wahrscheinlich einen korrupten Bergbau.

Ein ganz berühmter Saarländer, der Herr Erich H. aus W. war jahrzehntelang Chef einer Bananenrepublik.
Ein anderer ganz berühmter Saarländer hat inzwischen die Partei von Herrn H. übernommen und versucht im Sommer, Präsident des Saarlandes zu werden.
Wenn es soweit kommen sollte, fände ich den Schulterschluß mit der Bananenrepublik Mosambik sehr passend.

P.S. Nein, das ist kein Comic, das ist politische Satire!
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ja...und wird aus dem Saarland eine Bananenrepublik machen...da komm ich schon mit!
OMG...das is sooo speziell und anspruchsvoll, das wird der 08/15 Cacher, der die Coin findet niemals checken ! Is zwar ne tolle Idee...aber es wird wohl den meisten so gehen wie uns...wir werden uns fragen was das soll!

Zu guter letzt noch folgendes:
o-helios schrieb:
Beim Design selbst will ich aber dieses Jahr nicht mitmischen, da das der letztjährigen Coin
nicht ganz unwesentlich auf meiner Mist gewachsen ist.

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Zu guter letzt noch folgendes:
o-helios schrieb:
Beim Design selbst will ich aber dieses Jahr nicht mitmischen, da das der letztjährigen Coin
nicht ganz unwesentlich auf meiner Mist gewachsen ist.

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gut beobachtet!
Aber diesen "guten" Vorsatz habe ich schlagartig fallen lassen, als vorgeschlagen wurde, eine Pro-Bergbau Coin herauszubringen. Gegen eine solche werde ich mich nämlich mit allen hier zulässigen Mitteln wehren. Ein zulässiges Mittel sind Gegenvorschläge.
 

DrAlzheimer

Geocacher
Dann muss halt noch ein schlauer Spruch mit Wiedererkennungswert drauf, z.B. Vorwärts immer, rückwärts nimmer oder Niemand hat die Absicht diese Münze zu klauen.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Geocacher des Monats...
Vorbildliche Cacheerfüllung...
Der 5 Jahres Caching Plan...
VEB Cachekontrolle...


EDIT:
o-helios schrieb:
Gut beobachtet!
Aber diesen "guten" Vorsatz habe ich schlagartig fallen lassen, als vorgeschlagen wurde, eine Pro-Bergbau Coin herauszubringen. Gegen eine solche werde ich mich nämlich mit allen hier zulässigen Mitteln wehren. Ein zulässiges Mittel sind Gegenvorschläge.

Niemand hat die Absicht eine Pro-Bergbau Coin zu bauen! :D

EDIT 2:
Dies ist KEIN Vorschlag sondern ein Bestandteil einer Diskussion:
neue coin.png
 

kletterhochi1

Geomaster
o-helios schrieb:
Ein anderer ganz berühmter Saarländer hat inzwischen die Partei von Herrn H. übernommen und versucht im Sommer, Präsident des Saarlandes zu werden.
Wenn es soweit kommen sollte, fände ich den Schulterschluß mit der Bananenrepublik Mosambik sehr passend.

P.S. Nein, das ist kein Comic, das ist politische Satire!

Na ich hoffe soweit wird es nicht kommen. :gott:
 
Oben