carolli hat geschrieben:
Ich weiß, die Reviewer können nichts dafür, die überprüfen ja nicht die Qualität des Caches.
Und das ist auch richtig so. Nach welchen Kriterien sollen die denn entscheiden, was ein Qualitätscache ist? Schau mal hier:
http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... pic=132875Oder gibt es mittlerweile ein allgemeingültiges und allgemein akzeptiertes Qualitätskriterium für einen Cache?
carolli hat geschrieben:
Aber was ist denn mit dem oft zitierten "Ermessungsspielraums"? Da wird sich doch bestimmt was in den Guidelines finden lassen, warum man so einen dämlichen Micro auch mal ablehnen kann, oder?
Dann bitte ich auch darum, Rätselcaches (Geocaching ist ein Spiel für draußen und nicht für den Schreibtisch) und Ablesemultis abzulehnen. Wo ist der Sinn am Schilder ablesen und Zaunpfähle zählen um dann den Cache in der Nähe von Startpunkt zu finden?
carolli hat geschrieben:
nicht dem Sinn des Spieles entsprechenden Caches,
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Sinn des Spiels eine versteckte Dose unter Verwendung eines GPSr zu finden.
carolli hat geschrieben:
Ich würde mich einfach freuen, wenn die/der Reviewer einfach versuchen würde an _alle_ Geocacher zu denken.
Tut er doch: Er gibt Multis, "?"-Caches, Traditionals usw. frei. In der Stadt, im Wald, in den Bergen usw. Da ist für jeden was dabei (auch wenn die Freunde der Cacheserien möglicherweise etwas benachteiligt werden).