• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deaktivierte Caches in Bremen zum Project ·G·A·M·E·

A

Anonymous

Guest
Gerade eben fangen die ersten Owner wie angekündigt an, ihre Caches an sensiblen Locations zu deaktivieren.
Da dies trotz Ankündigung doch recht kurzfristig geschieht, haben sich möglicherweise einige auswärtige Cacher ihre Pocket Queries bereits gezogen, deren Datenbestand nun aber leider nicht mehr aktuell ist.

Aus diesem Grund haben wir eine öffentliche Bookmarkliste über deaktivierte Caches erstellt mit denen die Besucher des Project ·G·A·M·E· ihre "ToDo" Listen abgleichen können. Diese Liste werden wir euch an dieser Stelle bis inkl. Samstag tagesaktuell zur Verfügung stellen:

Bookmarkliste der deaktivierten Caches in Bremen

Natürlich gibt es in Bremen noch ausreichend auffindbare Caches und es sei an dieser Stelle auch noch einmal erwähnt, daß am Eventtag um 10 Uhr viele weitere Caches neu online gehen werden. Näheres dazu findet ihr auf www.project-game.de.

Wir Bremer Cacher freuen uns auf euch!
 
OP
A

Anonymous

Guest
TandT schrieb:
[…] am Eventtag um 10 Uhr viele weitere Caches neu online gehen werden. […]
das ist natürlich viel zu spät, um die caches noch vernünftig aufs gerät zu bekommen. :???:
schon aus diesem grund wird cachen während des events für mich ins wasser fallen. :zensur:

frohes jagen.

nb: das haben die alten schweden schon im oktober 2002 besser gekonnt: da gab es die daten aufs gerät geladen. ;)
wegen der menge der teilnehmer könnte das gehen: gezipptes, paßwortgeschützes gpx-file der eventcaches zum download bereitstellen. am eventmorgen per note den schlüssel bekanntgeben. so hätte jeder cacher am morgen das komplette gpx und könnte sein gerät gemäß seiner eigenen nameskonventionen bequem beladen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ruhrcacher schrieb:
passwortgeschützte Archivdatei? wie lange mag die wohl geschützt bleiben :roll:
ist klar. wenn nur noch kapeiken geocachen: nicht lange.
womit hast du jetzt ein problem?

frohes jagen.
 

mcgrun

Geocacher
Wat denn nu...

Da gibt's Owner, die disablen ihren Cache am Dienstag (was ich verstehen kann...) und geben sie heute wieder frei, obwohl kein Logbuch mehr da ist und per Foto gelogged werden soll????

Also ehrlich: dieses hin-und-her finde ich nicht gut! Loggen mit Foto auch nicht!

Zum Glück handelt es sich hier konkret um "Gotteshäuser"....

Na denn, bis zum Event

McGrun
 

Atti

Geomaster
mcgrun schrieb:
Also ehrlich: dieses hin-und-her finde ich nicht gut! Loggen mit Foto auch nicht!

Ok, dass du das mit dem hin und her nicht gut findest, kann ich nachvollziehen.
Aber ehrlichgesagt: Im Zweifel logge ich einen Cache dann lieber als 'virtual' per Foto als gar nicht.
Könnte es sein, daß diese Kirchencaches letztes Wochenende disabelt waren, weil da in Bremen Kirchentag war und somit die Kirchen alle Muggel-Central hoch 3?

LG
Atti
 

mcgrun

Geocacher
Atti schrieb:
Könnte es sein, daß diese Kirchencaches letztes Wochenende disabelt waren, weil da in Bremen Kirchentag war und somit die Kirchen alle Muggel-Central hoch 3?

Ne, sind ja am 26. abgeschaltet worden, da war der Kirchentag ja schon vorbei... Konkret bezieht sich das wohl eher auf das Event über Pfingsten.

Und OK: über Foto-Log kann und darf man streiten, aber besonders in den hier angesprochenen Fällen - wie sieht das aus - ich stehe vor einer Kirche und einer macht ein Foto??? Ne Danke, mit Cachen hat das nichts zu tun. Andereseits ist eine gute Möglichkeit, innerhalb eines Nachmittages ein ordentliches Statistik-Plus aufzubauen, einfacher geht's nimmer!!!

Viel Spaß an Pfingsten wünscht

McGrun
 
OP
A

Anonymous

Guest
stand der dinge ist:
im fußläufigen umkreis umkreis um das event ist fast alles disabled. die extra für das event gelegten caches erscheinen erst während des events (ab 10 uhr). der event-bereich ist also für die meisten eventteilnehmer quasi cachefreie zone.
das haben die bremer richtig klasse hinbekommen. :kopfwand:

frohes jagen
 
OP
A

Anonymous

Guest
Nicht alle Eventkümmerer werden diese Kritik auch zur Kenntnis nehmen, da nicht alle das Forum hier verfolgen. Dafür gibt es ja aber deren eigene Seite: diary.project-game.de.

Happy claiming.
 

mcgrun

Geocacher
HHL schrieb:
stand der dinge ist:
im fußläufigen umkreis umkreis um das event ist fast alles disabled. die extra für das event gelegten caches erscheinen erst während des events (ab 10 uhr). der event-bereich ist also für die meisten eventteilnehmer quasi cachefreie zone.
das haben die bremer richtig klasse hinbekommen. :kopfwand:

frohes jagen

Moin,

dies finde ich schon etwas übertrieben! Wenn ich mir den aktuellen Stand so anschaue - kann sich ja immer noch ändern - dann glaube ich nicht, dass uns (meine mein Team) langweilig werden wird.

Kritikwürdig finde ich nur, dass einige Owner nun hin-und-her schwanken. Dadurch kommt halt Frust und Unsicherheit bei den Besuchern auf.

Fazit: alles was über die Event-caches hinausgeht checke ich dann noch mal per Handy online ab, bevor ich mein GPS einschalte.

Bis später

McGrun
 
OP
A

Anonymous

Guest
mcgrun schrieb:
[…] Wenn ich mir den aktuellen Stand so anschaue - kann sich ja immer noch ändern - dann glaube ich nicht, dass uns (meine mein Team) langweilig werden wird.
[…]
von langeweile war auch nicht die rede (nicht mal in zaubertinte). hier geht es um verläßlichkeit, was die planung der cachenden betrifft. wer will denn bitte zwischen wurstbude und gesprächen, mit ’nem bier in der einen hand, noch tonneweise mit cacheausdrucken (die man dann so ungefähr bis 11 in der hand hält) rumhühnern. das ist doch letztes jahrhundert. und die hasenfüßigkeit, angst zu haben, es könnte sich vorab jemand verbotenerweise in das logbuch eintragen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. sollen die ftf-kids doch nachts aufs fahrrad steigen, na und?

frohes jagen
 

mcgrun

Geocacher
HHL schrieb:
hier geht es um verläßlichkeit, was die planung der cachenden betrifft.

...

und die hasenfüßigkeit, angst zu haben, es könnte sich vorab jemand verboteberweise in das logbuch eintragen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. sollen die ftf-kids doch nachts auf fahrrad steigen, na und?

Volle Zustimmung!

Stell mir das allerdings lustig vor, wenn die "ftf-kids" um kurz nach 10 wie die Hasen lossprinten.

DAS sollten wir uns nicht entgehen lassen!

In freudige Erwartung der Dinge die da kommen mögen,

McGrun
 

MisterMinit

Geocacher
mcgrun schrieb:
HHL schrieb:
hier geht es um verläßlichkeit, was die planung der cachenden betrifft.

...

und die hasenfüßigkeit, angst zu haben, es könnte sich vorab jemand verboteberweise in das logbuch eintragen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. sollen die ftf-kids doch nachts auf fahrrad steigen, na und?

Volle Zustimmung!

Stell mir das allerdings lustig vor, wenn die "ftf-kids" um kurz nach 10 wie die Hasen lossprinten.

DAS sollten wir uns nicht entgehen lassen!

In freudige Erwartung der Dinge die da kommen mögen,

McGrun


ich werd auch nirgens wohin sprinten ... alles in aller ruhe und gelassenheit ist doch das beste
 

SabrinaM

Geowizard
Ich glaube ich lasse das ganz mit dem Cachen... das wird mir zu kompliziert. Ich komme eh erst Sonntag gegen 10 Uhr in Bremen an. Da mit einem Stapel Zettel zu kommen und dann noch mehr Zettel... nee, das ist mir zu kompliziert.
Und ein PQ von Samstag, was Sonntag auch nicht mehr passt... da hab ich auch keine Lust drauf.
Event mit Rahmenprogramm, fertig. Ich bin eh zu Fuß unterwegs, da brauch ich keine Kletterausrüstung und keine Taschenlampe mitbringen, und zum Cachen komm ich einfach ein anderes mal, dann brauch ich auch nicht Schlange stehen ;)
Und vom Event hab ich so auch mehr, als nur einen Haken auf der Liste "Ja, hat sich kurz beim Check-In gemeldet"
 
OP
A

Anonymous

Guest
SabrinaM schrieb:
Ich glaube ich lasse das ganz mit dem Cachen... […]

vielleicht können sich die eventkümmerer ja noch dazu durchringen, die listings schon heute abend zu publishen.
so könnten sie wenigstens größe beweisen.

frohes jagen
 

Guido-30

Geowizard
HHL schrieb:
wegen der menge der teilnehmer könnte das gehen: gezipptes, paßwortgeschützes gpx-file der eventcaches zum download bereitstellen. am eventmorgen per note den schlüssel bekanntgeben. so hätte jeder cacher am morgen das komplette gpx und könnte sein gerät gemäß seiner eigenen nameskonventionen bequem beladen.
Du gehst jetzt davon aus, dass jeder Cacher einen PC dabei hat, natürlich mit Internetanschluss, um eventuell auch noch mal einen Blick in die Beschreibung zu werfen?

Aber stimmt, erst am Eventtag noch Caches freizuschalten ist Blödsinn.
 

SabrinaM

Geowizard
Guido-30 schrieb:
HHL schrieb:
wegen der menge der teilnehmer könnte das gehen: gezipptes, paßwortgeschützes gpx-file der eventcaches zum download bereitstellen. am eventmorgen per note den schlüssel bekanntgeben. so hätte jeder cacher am morgen das komplette gpx und könnte sein gerät gemäß seiner eigenen nameskonventionen bequem beladen.
Du gehst jetzt davon aus, dass jeder Cacher einen PC dabei hat, natürlich mit Internetanschluss, um eventuell auch noch mal einen Blick in die Beschreibung zu werfen?

Aber stimmt, erst am Eventtag noch Caches freizuschalten ist Blödsinn.
So wie es jetzt gemacht wird geht es praktisch auch nur mit PC und Internet-Anschluss vor Ort. Oder halt mit dem grossen Stapel Papier und zweierlei Zettel pro Cache, einem mit der Beschreibung und einem mit den Koordinaten / der Formel. Hat man keinen Internet-Anschluss vor Ort, muss man erst zum Event kommen, um sich den Zettel zu holen, und kann dann wieder raus aus der Stadt fahren um die Caches zu suchen. Die allermeisten Dosen liegen ja soweit man das in der Vorschau sehen kann nicht in der Nähe des Events, manche sogar ziemlich weit ausserhalb...
 
OP
A

Anonymous

Guest
Guido-30 schrieb:
HHL schrieb:
wegen der menge der teilnehmer könnte das gehen: gezipptes, paßwortgeschützes gpx-file der eventcaches zum download bereitstellen. am eventmorgen per note den schlüssel bekanntgeben. so hätte jeder cacher am morgen das komplette gpx und könnte sein gerät gemäß seiner eigenen nameskonventionen bequem beladen.
Du gehst jetzt davon aus, dass jeder Cacher einen PC dabei hat, natürlich mit Internetanschluss, um eventuell auch noch mal einen Blick in die Beschreibung zu werfen?

Aber stimmt, erst am Eventtag noch Caches freizuschalten ist Blödsinn.
nein, ich gehe davon aus, daß viele erst morgen früh losfahren.
eingedenk der tatsache des morgigen vorevents, ist das für viele natürlich auch schon etwas eng.

dennoch: frohes jagen

edit: alles um eine tag verschoben. ;)
 

SabrinaM

Geowizard
HHL schrieb:
nein, ich gehe davon aus, daß viele erst morgen früh losfahren.
eingedenk der tatsache des heutigen vorevents, ist das für viele natürlich auch schon zu spät.

dennoch: frohes jagen
:???: Hans, geht mein Kalender falsch oder Deiner? Ich fahre erst ÜBERMORGEN nach Bremen... und glaube, das Vorevent ist morgen.
 
Oben