• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fenix LD20 vs. Zweibrüder P7

JoFrie

Geowizard
Also Dealextrem hat bei mir bis jetzt immer geliefert.
ABER - nicht alle Lampen sind qualitativ wirklich gut. Meine Empfehlungen hatte ich alle in der Hand UND die haben sich als brauchbar rausgestellt. Die Empfehlung selber ändere ich ggf. wenn sich da neue Erkenntnisse abzeichnen. z.B. wenn eine Lampe sich im "Dauertest" als Problemkandidat herausstellt. Viele Dealextremlampen haben da Qualitätsmängel. z.B. die HS-802 oder die älteren C2 leider unter Ihren schlechten Clickys (Schaltern) und einigen anderen Problemen. Das habe ich von einigen Cachern, die die Lampe haben. Wenn mehr als eine Probleme macht, dann ist das kein Zufall mehr und dann streiche ich die aus meinen Empfehlungen.

Bei den empfohlenen Eastward und der Lumapower habe ich bis jetzt noch keine Beschwerden zu hören bekommen, eher das Gegenteil.

Zu der MC-E, da würde ich eher von abraten...
1) meist haben die günstigen kleinen Lampen ein Wärmeproblem, was bei der MC-E zwar geringer ausfällt wie bei der P7, aber bei der Baugröße der MTE habe ich da meine Zweifel.
2) Wozu braucht Ihr immer MC-E oder P7, weil die soviel Licht machen? Das sind immer "Flood=Fluter" soll heißen die machen zwar viel Licht streuen das aber auch ordentlich und haben nur wenig Beam. Also zum Cachen würde ich eine Q5 einer MC-E/P7 vorziehen - die läuft länger und wenn sie gut fokusiert ist hat sie eine größere Reichweite.

Gruß,
Jörg
 

cuxhavener

Geocacher
Anyway: Was ist an der neuen P7 anders als an der alten?
Nach meinen Infos eine geringfügig geänderte Linse und geänderter Schalter und noch ein paar unwichtige Kleinigkeiten.
Darum ging es mir auch nicht.
Ich hatte noch nie eine LL-Lampe und möchte mir jetzt mein eigenes Bild machen ohne Vorurteile aus einem anderen Forum.
Gelesen hatte ich schon sehr viel schlechtes von der P7.
 
Oben