• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktivierungs-Code für den TB von Garmin

SabrinaM

Geowizard
Interessant! Jetzt sind nur noch 1500 der TBs auf das GPS-Festival registriert... :???: Der Rest ist nicht aktiviert.

Was passiert da?
 

xibalba01

Geocacher
Von mir aus darf Garmspeak "meine" Event-TBs gerne sperren.
Sowohl das Blechding als auch der virtuell gekaperte TB liegt mit nicht wirklich am Herzen :lachtot:
 

SabrinaM

Geowizard
Die TBs sind aber nicht gesperrt worden, sondern wurden auf den Status "nicht aktiviert" gesetzt und haben ein neues Icon bekommen. In meinen Augen ein etwas anderer Effekt... Ausserdem handelt es sich um TBs, die nicht massenhaft discovert wurden. Warum sollten die gesperrt werden?

Irgendetwas anderes ist da im Spiel...
 

xibalba01

Geocacher
SabrinaM schrieb:
...
Irgendetwas anderes ist da im Spiel...

Da kann man wohl zurzeit nur raten.
Ich Tippe auf Garmin-TBs, die bei dem GPS-Festival für ein anderes/ weiteres Event werben und "verschenkt" werden ;)

Bin schon gespannt, wer sich irgendwann mal bei mir meldet und sein "Geschenk" von mir adoptieren möchte :D
 
A

Anonymous

Guest
Hier mal ein offizielles Statement von Olaf Pfeiffer von cachezone.de bezüglich meiner Anfrage nach Adoption des Garmin-TBs:
Die 1500 aus Bremen sind und bleiben wie sie sind - aber Garmin hat weitere 1500 in Bestellung, liefern wir in ca. 2 Wochen, die können ganz normal aktiviert und "ge-owned" werden.
Dann will ich mal hoffen, daß die Kaperung einiger der (wohl zum Verkauf anstehenden) TBs keine Folgen für diejenigen haben wird, die sich "semi-legal" einen der TBs auf ihre Accounts aktiviert haben.
 

xibalba01

Geocacher
Was soll schon passieren?
Wenn mich jemand anschreibt und mit Foto belegen kann, dass er den Taler vor sich liegen hat, dann gebe ich das Teil via http://geocaching.com/adopt frei. Logs können dann vom echten Owner nach belieben gelöscht werden und damit ist das Ding dann wieder "sauber".

Alternative (wenn TravelingViking aka Olaf hier mitliest) :
Schick mir für "meinen" eine Rechnung ohne Versandkosten und leg den dazugehörigen Taler bitte in irgend einen Cache. Dank Massenproduktion dürfte der Stückpreis wohl unter 5,- liegen :^^:
Wenn ich das Bild mit den drei Logos vom Festival richtig deute, gibt es wohl noch einen dritten TB. Ist der denn auch bald zu haben? :D
49977299-0e0f-424e-a4b3-69c3b82640c6.jpg
 
A

Anonymous

Guest
xibalba01 schrieb:
Was soll schon passieren?
Wenn mich jemand anschreibt und mit Foto belegen kann, dass er den Taler vor sich liegen hat, dann gebe ich das Teil via http://geocaching.com/adopt frei. Logs können dann vom echten Owner nach belieben gelöscht werden und damit ist das Ding dann wieder "sauber".
Vorausgesetzt, die Dinger werden wirklich zum Kauf angeboten ist es genau das, was mich als ehrlichen Käufer an die Decke bringen würde. Muß man sich mal vorstellen. Ich kaufe im Shop einen TB oder eine Coin und die ist schon von einem anderen Cacher aktiviert worden weil der mit der DB etwas gespielt hat. Und dann soll ich als rechtmäßiger Eigentümer jemandem einen Fotobeweis schicken, damit er die Logs dazu löscht? :irre:

Vom rechtlichen Aspekt her bin ich außerdem etwas skeptisch ob das nicht evtl. als Diebstahl oder Unterschlagung gewertet werden kann, denn der Code wurde ja schließlich vom Herausgeber der Coin bezahlt.
 

GEOGEO

Geocacher
kann mir das mal einer genauer erklären? -DB? -die Coins semi-legal auf eigenen Account aktivieren???

Vielen Dank
 

TravelingViking

Geocacher
Hier zum aktuellen Stand:

Wir haben zusammen mit Sportfaktor / Garmin / Groundspeak überlegt wie man den gemachten Fehler wieder einigermaßen gut machen kann. Bis jetzt wurden 1500 der Marken verteilt und die alle adoptieren zu lassen ist einfach zuviel manuelle Arbeit und birgt noch andere Probleme. Also brauchten wir eine andere Lösung:

Ab nächste Woche gibt es 1500 weitere Marken, diesmal mit leicht anderer Form und anderem Bild, eignem Icon, und diesmal "ganz normal" aktivierbar (activation code bei cachezone.com), wie andere TBs und Geocoins auch.

Diese 1500 werden auf verschiedenen Events im Juli / August verschenkt - Event Owner die im Juli/August einen Event mit 50+ Teilnehmern und Interesse haben können sich bei mir melden, denen wird dann ein Paket zur Verteilung geschickt.

Wenn jetzt schon jemand das neue Icon hat, dann war das ein Produktionsfehler und da steht leider der "falsche" Tracking Code auf bestehenden Marken.

Olaf
 

SabrinaM

Geowizard
Neuigkeiten von den Garmin-TBs:

Schatzsuche mit Globetrotter Ausrüstung
Wussten Sie, dass in Deutschland rund 100.000 Schätze liegen!? Das Zauberwort heißt: Geocaching! Und so funktioniert es: Irgendwer versteckt irgendwo kleine Schätze und veröffentlicht z. B. bei http://www.geocaching.com Rätsel zum Standort, die dann per GPS & Spürsinn ausfindig gemacht werden.

Am 19. und 20. September findet in Essen das 1. Garmin GPS-Festival statt. Und zur Einstimmung verschenken wir ab 17. Juli in unseren Filialen in Hamburg, Berlin, Dresden, Köln und Frankfurt nüvi550-TravelBugs (kleine Plaketten, deren Wanderschaft im Internet verfolgt werden kann). Die TravelBugs sind noch NICHT aktiviert – also echte Cacher-Geschenke. Aber Achtung: es gibt nicht endlos viele. Wer zuerst kommt, cacht zuerst!
Anscheinend hat man gelernt, wenn man hier ausdrücklich darauf hinweist, das die Dinger noch nicht aktiviert sind. Was auch immer jetzt "Nüvi550-TravelBugs" sind...
 
A

Anonymous

Guest
TravelingViking schrieb:
Diese 1500 werden auf verschiedenen Events im Juli / August verschenkt - Event Owner die im Juli/August einen Event mit 50+ Teilnehmern und Interesse haben können sich bei mir melden, denen wird dann ein Paket zur Verteilung geschickt.
Auf das Angebot kommen wir gerne zurück.
Am 01.08. findet passenderweise unser 11. Event Cache für Bremen und umzu statt.
 

harald05

Geocacher
Ich habe mir bei Globi og. TB für lau geholt. Über Cachezone.com den Aktivierungscode bekommen und bei GC aktiviert. Dabei habe ich den Namen geändert und die durch HTML-Tags voreingestellte Werbung rausgenommen. Seit er das erste Mal durch einen Finder geloggt wurde ist die gesamte Werbung- Garmin GPS- Gerät im Listing, entfernt.

harald05
 

adorfer

Geoguru
Wie funktioniert das eigentlich mit dem "Gewinnspiel" dieser "Cacher's Paradise Fan"-TBs?

Dort steht in den Bedingungen
Als Gewinne werden beim GARMIN GPS Festival 2009 auf Zollverein unter allen registrierten und anwesenden Teilnehmern folgende Preise verlost:
Wo muss der Gewinner den registriert sein/gezahlt haben/anwesend sein?
- In der "GPS-Village"-Einkaufsstraße?
- Geocachen "rund ums Festival"?
- Geocaching-Masters für 99 Euro?
- Cacher's Paradise für 15 Euro?
- Geocaching-Konferenz für 49 Euro?
 
Oben