• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

movie_fan

Geoguru
Bei meinem 60csx werden die bmp-Datein zusammen mit den csv Datein vom Poiloader aufgespielt, die müssen nur im selben Verzeichnis liegen und gleich heißen.
Sonst bekomme ich nur graue Punkte.
 

InvisibleElmi

Geocacher
Guten Tag zusammen,

bin neu hier und verzweifle gerade, weil ich wirklich nicht weiß, was ich falsch mache.

Habe mein 60csx seit ca. 2 Wochen und auch schon meinen ersten Cache gefunden. :)

Jetzt möchte ich gerne diese tolle Karte auf mein Gerät haben, aber bekomme es irgendwie nicht hin. Ich habe mir die POI-Version runtergeladen und natürlich auf dem PC in einem Verzeichnis entpackt. Dann den POI-Loader von Garmin installiert und gestartet. 60csx mit dem PC verbunden - wird auch vom PC und dem POI-Loader erkannt. Ich lasse die Software also laufen und sage dem POI-Loader, dass er die POI´s auf dem Gerät installieren soll. Option: Express. Angeblich funktioniert auch alles tadellos. Am Ende erscheint die Meldung, dass xxxxxx POI´s installiert wurden.

Das entspricht aber leider nicht der Wahrheit. Weder auf der Karte (ich benutze OSM) noch per Suchfunktion ist auch nur ein einziger Cache zu finden.

Was um alles in der Welt mache ich falsch? Habe wirklich schon hier gestöbert und auch gegoogelt. Aber ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe? Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte! Dankeschön!

LG Elmar
 

BY-Pega

Geocacher
InvisibleElmi schrieb:
Guten Tag zusammen,

bin neu hier und verzweifle gerade, weil ich wirklich nicht weiß, was ich falsch mache.

Habe mein 60csx seit ca. 2 Wochen und auch schon meinen ersten Cache gefunden. :)

Jetzt möchte ich gerne diese tolle Karte auf mein Gerät haben, aber bekomme es irgendwie nicht hin. Ich habe mir die POI-Version runtergeladen und natürlich auf dem PC in einem Verzeichnis entpackt. Dann den POI-Loader von Garmin installiert und gestartet. 60csx mit dem PC verbunden - wird auch vom PC und dem POI-Loader erkannt. Ich lasse die Software also laufen und sage dem POI-Loader, dass er die POI´s auf dem Gerät installieren soll. Option: Express. Angeblich funktioniert auch alles tadellos. Am Ende erscheint die Meldung, dass xxxxxx POI´s installiert wurden.

Das entspricht aber leider nicht der Wahrheit. Weder auf der Karte (ich benutze OSM) noch per Suchfunktion ist auch nur ein einziger Cache zu finden.

Was um alles in der Welt mache ich falsch? Habe wirklich schon hier gestöbert und auch gegoogelt. Aber ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe? Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte! Dankeschön!

LG Elmar

Auf welche Weise suchst du denn nach den Caches? Der richtige Weg ist: Find Taste und dann den Menüpunkt "Eigene Points of Interest" auswählen. Die Darstellung in der Karte könnte am falsch eingestellten Zoomwert liegen. In der Kartenansicht Menü drücken, "Karte einrichten" auswählen. Dann Karteneinstellung - Punkte und dort mal die Einstellung für Benutzer-Wpte hochschrauben.

Ich denke das sollte dir weiterhelfen, diese Punkte sind aber auch schon mehrfach hier im Forum besprochen worden.

BY-Pega
 
OP
P

proeder

Geocacher
Hi,

ich wollte mich erst mal ganz herzlich bei allen Mithelfern des Projekts bedanken. Zu einen geht großer Dank an die zahlreichen PQ-Spender. Mein ganz großer Dank geht auch an den Cacher Sprawl der mich massiv mit seinem technischen Wissen bei der Verwaltung der ganzen Sache unterstützt hat.

Weiterhin wollte ich mitteilen, dass die Spendenlage im Moment völlig ausreicht und bis auf weiteres keine Spenden mehr nötig sind. Sollte sich das ändern, melde ich mich auf jeden Fall wieder.

Gruß,
Patrick
 

InvisibleElmi

Geocacher
Vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert!

Warum auch immer... aber ich hatte die Tipps mit Google und auch mit der Suche im Forum nicht finden können. Sorry...
 

Returntaste

Geocacher
Hallo!

Wahrscheinlich schon ein paar mal gefragt, aber ich konnte trotz langen Suchens keine Antwort in der
Geoclub-Forum-Struktur finden...

Da trau ich mich einfach mal zu fragen:

Gibt es eine einfache (auch für Computer-Dummies geeignete) Möglichkeit, vor der Installation der
Garminkarte mit allen Geocaches in DE (als POIs) die eigenen gefundenen Caches herauszufiltern?


Auf diesem Wege übrigens herzlichen Dank an den Macher der Karten! Ich möchte diesen Service
wirklich nicht missen! Super Sache!

Returntaste
 

movie_fan

Geoguru
mir ist nur die möglichkeit bekannt, die eigenen caches nochmals in der form der my founds pq mit hochzuladen. dadurch haben dann alle schon gefunden caches ein smilie als symbol, zusötzlich zu den normalen symbolen.
ansonsten geht das wohl, außer handarbeit, nicht so ohne weiteres.
 

MJSDB

Geocacher
Returntaste schrieb:
Gibt es eine einfache (auch für Computer-Dummies geeignete) Möglichkeit, vor der Installation der
Garminkarte mit allen Geocaches in DE (als POIs) die eigenen gefundenen Caches herauszufiltern?

Jaein :D . Wenn du GSAK benutzt und Excel hast gäbe es eine Möglichkeit, wobei die (noch) nicht offiziell ist. Da ich vor dem gleichen Problem stand, habe ich mir ein kleines Excelmakro geschrieben das mit dem CSV-Export meiner Finds den ich mit GSAK erstelle, mir die entsprechenden Zeilen aus den POI-Dateien herausnimmt.

Wie gesagt es ist nicht offiziell. Es tut seinen Dienst wenn man es richtig füttert, hat aber zum Beispiel noch keine Fehlerbehandlung ö.ä. . Damit werde ich mich wohl in den nächsten Tagen beschäftigen. Und sollte das dann alles richtig rund laufen und ich wieder an meinen anderen Rechner komme (kann noch ein paar wochen dauern) dann schau ich mal das ich das vielleicht auch als Stand-alone Anwendung in Visual Basic hinbekomme.

Also wenn die Vorraussetzungen gegeben sind, einfach mal melden.

Gruß Michael

P.S. Wenn sich jemand findet der das ganzen in eine "Vernüftige" (plattformunabhängige) Programmiersprache umsetzen will, dann kann ich ihm meinen Code gerne zur Verfügung stellen, ansonten wird es wohl erst mal nur für WIN zur Verfügung stehen.
 

Hobbes_1

Geonewbie
Hallo,

ich hoffe, die Frage war noch nicht in Thread drin. Falls doch, sorry.

Ich versuche die Euro-Caches in Mapsource zu laden. Die Pfade in der .reg Datei habe ich x-mal geprüft - passen. Eintrag in der Registry unter "Mapsource-Products" ist erfolgt. Dennoch bekomme ich einen C++ Runtime Error.

Was mache ich falsch?

Danke für einen Hinweis.

Hobbes_1
 
A

Anonymous

Guest
proeder schrieb:
Hi,

ich wollte mich erst mal ganz herzlich bei allen Mithelfern des Projekts bedanken. Zu einen geht großer Dank an die zahlreichen PQ-Spender. Mein ganz großer Dank geht auch an den Cacher Sprawl der mich massiv mit seinem technischen Wissen bei der Verwaltung der ganzen Sache unterstützt hat.

Weiterhin wollte ich mitteilen, dass die Spendenlage im Moment völlig ausreicht und bis auf weiteres keine Spenden mehr nötig sind. Sollte sich das ändern, melde ich mich auf jeden Fall wieder.

Gruß,
Patrick

Die Moral der Geschichte: The "send message" feature is disabled because this user is currently banned.

Status: Banned Premium Member

Dumm gelaufen, oder?
 

Schnueffler

Geoguru
Ich mache diesen Thread hier erst mal zu, solange es nur um die Verbannung geht und bis sich die Lage etwas entspannt hat.

Die fehlenden Beiträge sind beim entsprechenden Thread im PQ-Forum. Nachdem der Mod dort die Threads zusammengeführt hat, könnt ihr im Thread zur Verbannung weiter diskutieren: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=92&t=36639
 
OP
P

proeder

Geocacher
Post von Schnueffler:
Von proeder habe ich folgende PN erhalten, die ich hier in seinem Namen posten werde, da er in einem geschlossenen Thread nichts mehr schreiben kann.


Hallo liebe Benutzer der Garmin Cache-Karte,

Ihr wundert Euch sicher was mit dem Projekt passiert ist. Ein Benutzer hat mich bei Groundspeak angezeigt und behauptet ich würde Pocket Queries zum Download anbieten. Daraufhin hat Groundspeak meine vier Accounts gesperrt und mit mir Kontakt aufgenommen. Die vier Accounts waren mein Hauptaccount und drei weitere, die ich für die Vorbereitung meines kommenden Urlaubs in den USA gekauft habe.

Ich Moment unterhalte ich mich äußerst nett mit Groundspeak über Möglichkeiten wie es weiter gehen kann. Es kann aber gut sein, dass am Ende der netten Diskussion heraus kommt, dass mein Projekt ersatzlos eingestellt wird.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei Euch über das nette Feedback zu meiner Cache-Karte bedanken.

Liebe Grüße,
Euer Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben