• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist schlimmer als verlorene Coins?

andy111

Geowizard
... Coins die nur discovert werden.

Meine Geocaching Skill: Intelligence Geocoin macht mir wirklich keine Freude. Nachdem ich sie ausgesetzt hatte wurde sie vom ersten Finder nach Ungarn verfrachtet. Und da ist sie dann gleich verloren gegangen.

Ich habe dann eine Kopie angefertigt, die Geschichte mit der verlorenen Coin draufgeschrieben und wieder ausgesetzt, doch was dann passierte finde ich noch schlimmer als eine Coin zu verlieren:

Die Copycoin wanderte zwei dreimal, wurden dann in einen D 4 Mystery :zensur: verbannt und wird seid über einem Jahr nur noch discovered :motz:

Ich glaube ich werde das Listing ändern und ab nun alle discoverer , schreibt man das Pack so?? löschen.
Ach ja, nachzulesen hier:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=cc25ab22-8150-49be-a29d-cc3e4bdfcdea
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Alles halb so wild, wenn man's mal ruhig betrachtet ;)

Die Coin ist weg - ok, ärgerlich genug. Aber wenn eine Kopie nicht wandert sondern nur discovered wird ... hey, mach eine weitere Kopie und schick die auch auf Reisen! Sollte da ggf. für ein wenig Spaß bei den Loggenden sorgen :D

Ich erinnere mich da an einen TB eines unserer werten Forums-Mods - den gab es afair in 20-facher Auflage. Bezeichnender Titel (ungefähr): "Kaum hier, schon wieder weg!"

Gelassenheit tut jedem gut :D

Cheers
Dirk
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Entspann Dich - wenn Du möchtest les ich den Code im nächsten Talk vor, was meinste was dann los ist ;-)
 

juba

Geomaster
genau...

viele leute mögen halt keine kopien und bringen sie deswegen nicht weiter. mach ich auch nicht, allerdings discovere ich konsequenterweise auch keine Coin-Kopien.
ich hab bisher nur 2 Kopien weitergebracht, eine, weil sie technisch sehr kreativ gemacht war und die andere, weil sie schon superweit gekommen war und ich ihr nochmal rund 4000km spendieren konnte.

also, am besten entspannen und abwarten. irgendwann wird sie schon weiterwandern.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich habe auch die Erfahrung gemacht - je besser eine Kopie ist, desto mehr wird sie auch weiter bewegt.
Was ich nicht sehr nett von dir finde... du sagst:
wurden dann in einen D 4 Mystery :zensur: verbannt
Also wenn du so über Leute denkst die deine coin weiter schicken, dann würde ich sie auch nicht mitnehmen.
 

yeolino

Geocacher
Ich discoverer nicht einmal mehr Kopien,... schade falls dein Coin in Ungarn versenkt worden ist, für mich haben aber nur Coins bzw. TB einen Reiz welche ich ein Stück weiterbringen kann. Discovern kommt nur in Frage falls ich mit Kollegen cache die Coins oder TB mitnehmen. Bei der sinnlosen Microflut sind Coins,... auch nicht mehr so leicht unterzubringen.
 

Trracer

Geowizard
Kleiner Trick: Beschreibung ändern:

Diese Coin nimmt einem Wettrennen teil. Bitte schnellstmöglich weiter transportieren, je mehr Kilometer desto besser.
 

Rockbar

Geocacher
Sorry, bin Anfänger. Was ist denn bitte eine Coin-Kopie? Ich dachte, das sind Unikate. Wie kann man dann Kopien davon bekommen?
 
OP
andy111

andy111

Geowizard
Team Magic Blue schrieb:
andy111 schrieb:
.... und ab nun alle discoverer , schreibt man das Pack so?? löschen. ...

Schlimmer find ich da diese Äußerung... :schockiert:

Ich nicht. Die haben etwas nicht verstanden. Coins sind Reisende, die wollen und sollen wandern.

Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass ich NIEMALS eine Coin in einem D4 Mystery ablegen würde, der nur alle paar Monate gefunden wird. Und ICH alle Coins die ich in so einem Cache finde, sofort mitnehme und (wie ich es sehe) befreie!
 
OP
andy111

andy111

Geowizard
Rockbar schrieb:
Sorry, bin Anfänger. Was ist denn bitte eine Coin-Kopie? Ich dachte, das sind Unikate. Wie kann man dann Kopien davon bekommen?

Das ist meistens ein laminierter Zettel auf dem die Nummer der Original Coin vermerkt ist. Einige schicken nur Kopien los und legen die Originale ins Regal. Andere setzten die Kopie in Umlauf, wenn das Original verloren gegangen ist. Denn auch die registrierte Coinnummer habe ich für Geld bei gc.com erworben. Die gehört auch mir.
 

Thaliomee

Geowizard
Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass ich NIEMALS eine Coin in einem D4 Mystery ablegen würde, der nur alle paar Monate gefunden wird
Wir haben ja auch coins und TBs im Umlauf. Ich freue mich, wenn mein Coin in einen schönen Cache kommt - ein besonders kniffliger (vielleicht sogar D5) Mysterie, den ich selber nie lösen könnte fände ich super! Dann liegt er da halt mal 2 Monate, dafür habe ich einen spannenden cache "kennen gelernt". Besser als 3 Pissecken-Micro-Besuche in der Zeit.

So denkt sich bestimmt nicht jeder etwas böses, wenn er so handelt. Klar ist nur discovern manchmal doof, aber es gibt diese Funktion. Stell dir also vor die Leute hätten alle nicht discovered :schockiert: Dann wüsstest du überhaupt nicht ob die Kopie noch dort ist (denn mitnehmen will sie anscheinend niemand).
 
Oben