• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ewe für PNA-Geräte (WinCE-Core)

MrXang

Geocacher
pfeffer schrieb:
wurden mit der ewe.dll nicht irgendwelche Probleme gemeldet? keine Soft-Tastatur mehr oder so?
Ist das geklärt?

Gruß,
Pfeffer.

ich habe die von araber95 vorgeschlagenen DLL verwendet und konnte damit das "Hard-Reset"-Problem lösen. -> Posting editiert
Danke für den Hinweis! Intensiveres Lesen hätte mir ne Menge Zeit gespart...

Bzgl. Softtastatur kann ich keine Aussage machen, da das Becker sowas nicht hat (oder ich hab' sie noch nicht gefunden ;) )
 

Teleskopix

Geowizard
Habe gerade C-Wolf auf Lowrance Endura Out+Back getestet, leider fehlt die "Tastatur" (die virtuelle via Bildschirm, das Gerät hat ja keine), und der GPS-Empfang geht noch nicht. Es wird Com 2 erkannt, aber im Test, sieht man das keine Koordinaten ankommen.
Wegen des NMEA-Protkoll werde ich mit Lowrance sprechen, u.U. braucht es Portsplitter. Rheinkraxler hatte doch das Problem mit der Tastatur gelöst, ist es jetzt wieder da?

Grüße
Teleskopix
 

arbor95

Geoguru
hast du die "richtige" ewe.dll ?
http://svn.berlios.de/svnroot/repos/cachewolf/trunk/platform-dep/

für die gps mal schauen ob du einstellen kannst : gps bei zugriff auf com aktivieren!
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo araber95,
ja die neue dll habe ich, und mit einem anderen Lowrance geht auch der Empfang jetzt, leider keine Tastatur. Wäre zu geil wenn man den CW auf diesen Enduras
http://www.lowrance.com/de/Lowrance-Produkte/Outdoor/
zum laufen bringen würde, also die Tastatur, der Rest läuft ja.

Habe ewe.dll für wince 4.2 drauf Gerät hat WinCE 5.0
+ Cachewolf für PocketPC ARM

Gruß
Teleskopix
 

arbor95

Geoguru
Vielleicht muss man ihm noch eine (soft)Tastatur spendieren. In der CE sind doch im Unterschied zur "normalen" ewe.dll asaik nur einige Treiberaufrufe deaktiviert. (IMHO : Aber bestimmt nicht die der Tastatur, das geht ja auf anderen CE-Geräten.)
 

Teleskopix

Geowizard
Man kann auf diesen Geräten unter Windows leider nicht installieren, die Tastatur müßte im Cachewolf liegen, also zumindest ähnlich der ewe.dll, als dll im CW-Verzeichnis. Will mal noch mit mortscript testen, aber im Moment ist mit unklar welche dll, aygshell.dll temporär ins Windowsverzeichnis kopieren war leider ohne Erfolg.
 

Teleskopix

Geowizard
Habe es jetzt zum laufen gebracht. FilemanCe gestartet (geht von der Speicherkarte aus) dann PNADesktop.exe gestartet, dann Cachewolf gestartet. Jetzt suche ich eine Lösung die das alles automatisch started. Für Tipps bin ich dankbar, mit Mortscript kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Edit: bin schon etwas weiter mit nfrunner schaut das ganze schon besser aus
http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?f=173&t=11646

Grüße
Teleskopix
 

Teleskopix

Geowizard
Durch Start von PNADesktop.exe entsteht zugriff auf die virtuelle Tastatur. PNADesktop.exe fand ich im www ;)
Damit sind alle 3 Lowrance Endura Geräte auf denen man Cachewolf laufen lassen kann, + Magellan Triton 1500 + 2000, aber der günstigste Lowrance Endura Out+Back kostet 239,--€ der günstigte Magellan Triton 1500 immerhin 500,-€.
Der Start des Cachewolf auf dem Endura muß halt noch benutzerfreundlicher werden, dazu bräuchte ich Hilfe.
Gruß
Teleskopix
 

MiK

Geoguru
Läuft denn Mortscript auf dem Gerät? Wenn Du damit nur mehrere Exen hintereinander starten möchtest, ist das kein Problem. Ich glaube mit
Code:
run "/pfad/zu/exe.exe"
Funktionieren eigentlich normale .bat-Dateien auf mobilem Windows? Mein PDA ist leider gerade mal wieder zur Reparatur :-(
 

Harry1999

Geocacher
meines wissens gibt es auf CE keine Shell oder ein CMD.exe... zumindest nicht von Microsoft. Also auch kein .bat bzw. .cmd
 

Teleskopix

Geowizard
bin mit nfrunner schon weiter gekommen
http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?f=173&t=11646
nur mit killproc.exe den PNADesktop wieder zu killen klappt noch nicht

Gruß
Teleskopix

Also auf den Lowrance Enduras läuft der Cachewolf jetzt prima, gibts bei allen Lowrance-Händlern und bei mir, aber nur ich weiß wie man den Cachewolf darauf zum laufen bringt.
Einfach nach teleskopix googln Ihr findet mich ;)

Den Schönheitsfehler mit dem PNADesktop hoffe ich in den nächsten Tagen in den Griff zu bekommen.
 

patchworker

Geocacher
habe zu diesem thema auch mal ne frage,
habe mir küzlich den z205 von becker geholt, gestern mit hilfe von mortscript
den auto-start umgebaut, somit läuft auch der cw auf diesem gerät.
doch leider bekomme ich keine verbindung zum gps.
unter einstellungen den scan gestartet,dieser kann leider den com2 nicht öffnen. danach funzt auch die kompass.exe nicht mehr, die eigentliche navi-software meckert ebenso, also hardreset nötig.
weiß jemand, wie ich bei diesem gerät evtl den com-port manuell in den win-einstellungen umstelle oder sonstwie von cw darauf zugreifen kann.

viele grüße
 

Teleskopix

Geowizard
@patchworker

google mal nach portsplitter, deine BeckerSoftware belegt den Port an dem das GPS-Signal ankommt.

Grüße
Teleskopix
 

lw0908

Geonewbie
Hallo.
Hab schon gesucht aber nichts gefunden. - Versuche grad Cachewolf auf meinem Medion PNA 315 zum Laufen zu kriegen habe aber ein Problem. Ich kriege PortSplitter nicht installiert, weil für die Installation per .cab mein Display mit 3,5' zu klein ist (der rechte Teil des Dialogs fehlt) und die normale setup.exe angeblich keine wince 5 Anwendung ist (obwohl ich da schon extra drauf geachtet hab)!
Wer kann mir da helfen? Im www hab ich auch keinen anderen PortSplitter gefunden den ich hätte installieren können!
 

Haehnchen

Geocacher
Mit MoveWindow kommst du an den rechten Teil
http://www.pocketnavigation.de/board/attachment.php?attachmentid=1002453
 

lw0908

Geonewbie
Danke für den Tipp! Ich werds mal probieren. :D

17:03 Edit: Ich hab es jetzt nach ProgramFiles installiert. Da liegt eine extvsplit.dll und die .exe. Wenn ich jetzt aber die exe ausführen will sagt er mir: Cannot start port splitter, weil im irgendwas fehlt. Woran könnte das liegen? Hatte schonmal irgendwo ne Anleitung gesehen find die aber leider nicht wieder...
Ausserdem geht unter Cachewolf die Tastatur nicht. Wie ist es damit?
 
Oben