• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grausiger Fund - beim Geocachen??

BgfBgf

Geocacher
Ist mit dieser "modernen Schnitzeljagd mit Peilsendern" Geocaching gemeint (s.u.)?
Hat jemand von diesem Fall etwas mitbekommen und weiß, welcher Cache das war (wenn es denn überhaupt beim Geocachen passiert ist)?

--------------------

http://www.tz-online.de/aktuelles/m...uenchnerin-gefunden-tz-472942.html?cmp=defrss

Bei Schnitzeljagd: Torso von vermisster Münchnerin gefunden
Oberschleißheim - Bei einer Schnitzeljagd haben Spaziergänger am Samstag den skelettierten Torso einer Frau gefunden. Der Kopf der vermissten Münchnerin, die Selbstmord begangen hat, war vor drei Wochen aufgetaucht.
 

wildgecko

Geocacher
Ich denke mir sowas jedesmal wenn ich irgendwo abseits unterwegs bin - und dann eine Tüte finde - muß ja nicht die "richtige" sein - und sie dann aufmache ...... :schockiert:
 
OP
B

BgfBgf

Geocacher
@#2 - fuchsjagd: stimmt, da fand am 19.9. eine statt, genau im Berglwald - das wird es wohl gewesen sein
 

Wichteline

Geomaster
hmmm........
Schade für den Finder, ich wünsche jedem etwas anderes.

Aber um Verstorbene zu finden muss man nicht cachen..... :-(
Meine Schwester machte eines morgens auf dem Weg zur Arbeit (die obligatorische Abkürzung über den Feldweg) eine solche Entdeckung. Der Herr hatte sich ca 2 Std zuvor neben dem Weg erschossen.

Und wer mit offenen Augen durch den Wald geht findet leider oft genug Tüten mit nicht mehr benötigten Haustieren :-(((( (nicht das ich das jetzt auf eine Stufe stellen möchte)
 

Windi

Geoguru
Nur gut dass mein Kindernachtcache (der auch durch den Berglwald geht) derzeit deaktiviert bzw. archiviert ist.
 

Isar-12

Geocacher
Da waren wir doch vorgestern im Berglwald für den "Alfenfuß". Glück gehabt, das wir den Weg nicht kreuzten. Das hätte mit Sicherheit meinem Sohn den nächtlichen Spass verdorben.
 

CaLLiBRi

Geocacher
Wie hat die das eigentlich geschafft?
Selbstmord ohne Arme und ihren Kopf hat sie auch woanders versteckt :irre:

War das die Frau von Uri Geller? Sorry, mir tut die Sache natürlich auch leid, aber im Artikel klingt es schon ziemlich daneben... ;)
 
CaLLiBRi schrieb:
Wie hat die das eigentlich geschafft?
Selbstmord ohne Arme und ihren Kopf hat sie auch woanders versteckt :irre:

War das die Frau von Uri Geller? Sorry, mir tut die Sache natürlich auch leid, aber im Artikel klingt es schon ziemlich daneben... ;)

Wieso, steht doch im letzten Absatz:

"Die Münchnerin konnte zweifelsfrei identifiziert werden. Wildtiere hatten die Leichenteile in dem Waldstück verschleppt."
 

Mensa2

Geowizard
Neulich dachte ich mein Ausflug würde auch demnächst in der Zeitung stehen...

Da ging uns doch ein bisschen der Stift...
das hätte am Ende auch was ganz anderes sein können. :/
Bin ja mal gespannt wann der erste besorgte Pilzsammler nicht genau nachschaut und sofort Verstärkung ruft.
Dann kommt der nächste tolle Presseauftritt...
 

Anhänge

  • Bild198 - Kopie.jpg
    Bild198 - Kopie.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 4.492
  • Bild197 - Kopie.jpg
    Bild197 - Kopie.jpg
    124 KB · Aufrufe: 4.192

ElliPirelli

Geoguru
Mensa2 schrieb:
Neulich dachte ich mein Ausflug würde auch demnächst in der Zeitung stehen...

Da ging uns doch ein bisschen der Stift...
das hätte am Ende auch was ganz anderes sein können. :/
Bin ja mal gespannt wann der erste besorgte Pilzsammler nicht genau nachschaut und sofort Verstärkung ruft.
Dann kommt der nächste tolle Presseauftritt...
Sag jetzt nicht, daß das ne Station von einem Cache ist!!!! :schockiert: :schockiert: :schockiert:

Das ist ja schon nicht mehr lustig, da hätt ich auch Muffensausen....
 

Mensa2

Geowizard
Trracer schrieb:
Ich frage mal jetzt ganz doof, steht da einer oder ist das eine Puppe? :???:
Genau DAS war die Frage, die wir uns einige Minuten aus sicherer Entfernung gestellt haben...
Steht da jemand... ist da jemand festgebunden (worden)? :schockiert:
Am Ende war es eine ausgestopfte Puppe die auf dem Cache stand.
Viel Spaß wenn "sowas" in der Dämmerung oder im Dunkeln auftaucht.
 

ElliPirelli

Geoguru
Mensa2 schrieb:
Trracer schrieb:
Ich frage mal jetzt ganz doof, steht da einer oder ist das eine Puppe? :???:
Genau DAS war die Frage, die wir uns einige Minuten aus sicherer Entfernung gestellt haben...
Steht da jemand... ist da jemand festgebunden (worden)? :schockiert:
Am Ende war es eine ausgestopfte Puppe die auf dem Cache stand.
Viel Spaß wenn "sowas" in der Dämmerung oder im Dunkeln auftaucht.
Dazu ist mein Sinn für Humor wohl unterentwickelt.

Zwar hab ich auch mal einen Gipskopf mit Perücke in einem Kopfkissenbezug eingewickelt beim Nachtcache gefunden, der lag aber relativ mugglesicher auf 2m Höhe auf einem Brückenpfeiler unter der Brücke....
Stand auch im Listing, daß man eventuell einen Defibrillator braucht....


Hier ist die Gefahr, daß Unbeteiligte die Puppe finden, doch relativ groß, steht sie doch offen dort rum.... :schockiert:
 
A

Anonymous

Guest
Mensa2 schrieb:
Neulich dachte ich mein Ausflug würde auch demnächst in der Zeitung stehen...

welcher Cache ist das denn? Das hat nichts mehr mit witzig, makaber oder schwarzem Humor zu tun sondern einfach nur noch mit bodenloser Dummheit!

Jörg
 

Stramon

Geowizard
Wenn der Cache wirklich so angelegt und für jedermann zugänglich ist, würde ich sofort ein SBA loggen.

Gruß Stramon
 

Thaliomee

Geowizard
Das ist echt alles andere als lustig. Da sollte der Owner mal drauf hingewiesen werden.
Habe mir mal den Spaß gemacht und den Cache rausgesucht, kein Wunder dass der owner die Idee klasse findet, die Logs sind durchweg positiv, wenn nicht sogar begeistert :schockiert:
 

Trracer

Geowizard
huch, da sollte man vorher keine japanischen Horrorfilme gesehen haben. Da hätte ich mich wohl auch erstmal erschrocken.

Da ich demnächst einen Grusel-NC vor mir habe, bin ich ja schonmal vorgewarnt was es alles so gibt.
 
Oben