• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie man auch schlafende Hunde wecken kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geonaud

Geomaster
Hainz schrieb:
Das mit der Autogrammkarte wäre nur eine logische Konsequenz. In einem Fanclub, den es auch so langsam braucht, würde ich gerne Gründungsmitglied werden wollen.

Werde dir ganz alleine Bescheid geben wann es soweit ist, mal sehen .... Internetseite bin ich gerade am bearbeiten, weis nur den Namen noch nicht : www.geonauds-fanclub.de ? Autogrammkarte werde ich dir zusenden .... Drucke noch bis Samstag welche !
 

geonaud

Geomaster
kukus schrieb:
Frag deine SR-Freunde doch mal, ob sie anschließend noch auf einen kleinen Happen beim Chinesen vorbeikommen wollen. Da sind vielleicht noch ein paar schöne Einstellungen drin ;)

Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, bestelle noch 4 Plätze mehr .... Danke für den Hinweis !
 

geonaud

Geomaster
Ich hab mal geonauds neuen SR-Thread hier angehängt, damit man den Kontext besser versteht.

geolggt beim Geocachingevent :

December 9 by SR aktuell (0 found)
Wir bedanken uns für die nette Einladung, der wir gerne nachkommen werden.
Wir wollen Euer schönes Hobby etwas mehr der Öffentlichkeit präsentieren und planen daher
eine ca. 15 minütge Hörfunkreportage zum Thema Geocaching.
Den Abend wollen wir nutzen, Euch näher kennenzulernen. Wir stellen uns das so vor, dass
wir einige Interviews führen um dadurch Ideen und Anregungungen für unsere Reportage zu gewinnen.
Wir freuen uns schon sehr darauf.

Manuela und Andreas
vom Team SR aktuell

Witzig nur hast du da einen Fehler gemacht .... Es war nicht SR Aktuell sondern direkt dabei .... aber viel Spaß mit dem Team vom SR dann sind wir ja zu 6. toll dann sind die Plätze voll .....
 

Chris Race

Geowizard
Snoop89 schrieb:
Und nu werden es wohl einige Eventteilnehmer weniger werden, wenn ich aus diversen Threads hier im Forum die richtigen Schlüsse ziehe :D . Will vermutlich nicht jeder dem SR bei seiner investigativen Recherche zur Seite stehen ...

Oder aber, und darüber bin ich mir immer noch nicht so ganz im Klaren: Es handelt sich hierbei nur um eine weitere Verarsche :???:
 

tower27

Geowizard
Chris Race schrieb:
Oder aber, und darüber bin ich mir immer noch nicht so ganz im Klaren: Es handelt sich hierbei nur um eine weitere Verarsche :???:
Das frage ich mich schon seit es diesen Thread gibt. Und hier im Forum werden wir keine Antwort drauf bekommen, sondern frühestens am Samstag (wenn überhaupt)

Immer entspannt bleiben !
 

geonaud

Geomaster
Richtig Tower hat die Lage erfasst ....

Wartet doch bis Samstag ab, und wer nicht zum Event kommen will der soll halt daheim bleiben, nur weil das 2 - 3 Leuten nicht passt, ich habe nicht damit angefangen das die zum Event kommen, wenn sich aber jemand einen Spaß daraus macht den SR beim Event anzumelden (ich war es nicht !!!!) dann soll es so sein, es war aber nie die Rede davon das die zum Event kommen, aber wenn deswegen jemand zuhause bleiben will, dann bitte schön , kann Ihn nicht davon abhalten, das Event wird auch im schlimmsten Fall mit 2 Personen cool ...
 

Chris Race

Geowizard
geonaud schrieb:
Was meinst du mit weitere Verarsche ???
Na ja, nach dem seltsamen Beitrag im saarländischen Bauern-Fernsehen über "Örben Äxplorra" wurde ja noch mindestens ein weiterer Beitrag, diesmal mit dem Thema "Geocaching", angekündigt. Und das halte ich noch für ein Gerücht ...
 

Hainz

Geomaster
Na ja, ich befürchte da eher, dass doch noch was nachkommt. Wer so einen Auftritt wie egonaud letztens hinlegt, der legt auch noch mal nach. geonaud: postest Du den Sendetermin, damit die Fans nicht so arg suchen müssen? Merci vorab!

anderes zum Thema, leicht OT, da es um Mäuse und nicht um Hunde geht:
DrAlzheimer schrieb:
Ob der wohl auch Mitglied bei einer 3-Buchstaben-Organisation ist? :D
Also, wenn ich Fledermaus wäre, würde ich mir auch ganz schön verarscht vorkommen, oder warum kann der cache in der Fledermausschutzzeit gefunden werden?
 

Chris Race

Geowizard
Hainz schrieb:
DrAlzheimer schrieb:
Ob der wohl auch Mitglied bei einer 3-Buchstaben-Organisation ist? :D
Also, wenn ich Fledermaus wäre, würde ich mir auch ganz schön verarscht vorkommen, oder warum kann der cache in der Fledermausschutzzeit gefunden werden?
Das ist ganz alleine meine Schuld, ich hatte nach dem disablen das Wegräumen schlicht vergessen :eek:ps: . Da muss ich noch üben, ich hatte bislang noch keinen Fledermausschutzzeitgeocache ...
 

Hainz

Geomaster
Chris Race schrieb:
Hainz schrieb:
DrAlzheimer schrieb:
Ob der wohl auch Mitglied bei einer 3-Buchstaben-Organisation ist? :D
Also, wenn ich Fledermaus wäre, würde ich mir auch ganz schön verarscht vorkommen, oder warum kann der cache in der Fledermausschutzzeit gefunden werden?
Das ist ganz alleine meine Schuld, ich hatte nach dem disablen das Wegräumen schlicht vergessen :eek:ps: . Da muss ich noch üben, ich hatte bislang noch keinen Fledermausschutzzeitgeocache ...
So lange Du das jetzt nicht noch nachholst, mag das tolerabel sein. Hoffe, ich habe jetzt keine schlafenden Hunde geweckt. Was machste nun eigentlich mit dem Log? Löschen, da in der Fledermausschutzzeit gefunden? Wär ja fast schon schade drum.
 

Chris Race

Geowizard
Hainz schrieb:
Chris Race schrieb:
... ich hatte nach dem disablen das Wegräumen schlicht vergessen :eek:ps:
So lange Du das jetzt nicht noch nachholst, mag das tolerabel sein.
Hmm, eigentlich wollte ich das noch nachholen, aber wäre ich ja selber derjenige, der den (wie und ob auch immer stattfindenden) Winterschlaf stören würde :???:

Hainz schrieb:
Was machste nun eigentlich mit dem Log? Löschen, da in der Fledermausschutzzeit gefunden? Wär ja fast schon schade drum.
Auch das habe ich mich gefragt. Auf der einen Seite wäre ein Löschen richtig, da der Cache aus den genannten Gründen bewusst disabled ist, und man Nachahmer ja nicht unbedingt anlocken sollte. Auf der anderen Seite ist ein Eintrag ins Logbuch erfolgt und der Cache somit formal richtig gefunden :???: .

Mannomann, was man sich doch um Zeug kümmern muss, wenn man hier mitspielen will :D
 

Hainz

Geomaster
Chris Race schrieb:
Hainz schrieb:
Chris Race schrieb:
... ich hatte nach dem disablen das Wegräumen schlicht vergessen :eek:ps:
So lange Du das jetzt nicht noch nachholst, mag das tolerabel sein.
Hmm, eigentlich wollte ich das noch nachholen, aber wäre ich ja selber derjenige, der den (wie und ob auch immer stattfindenden) Winterschlaf stören würde :???:

Hainz schrieb:
Was machste nun eigentlich mit dem Log? Löschen, da in der Fledermausschutzzeit gefunden? Wär ja fast schon schade drum.
Auch das habe ich mich gefragt. Auf der einen Seite wäre ein Löschen richtig, da der Cache aus den genannten Gründen bewusst disabled ist, und man Nachahmer ja nicht unbedingt anlocken sollte. Auf der anderen Seite ist ein Eintrag ins Logbuch erfolgt und der Cache somit formal richtig gefunden :???: .

Mannomann, was man sich doch um Zeug kümmern muss, wenn man hier mitspielen will :D

Also ich würde den jetzt liegen lassen. Kannst ja im listing ergänzen, dass, wer den bewußt in der Schutzzeit sucht, mit der Löschung des online-logs rechnen muss und gut iss. Man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen. Wünsche den Fledermäusen und Hunden einen angenehmen Winterschlaf!
 

o-helios

Geowizard
Wieviel % der Fledermauscaches werden eigentlich tatsächlich weggeräumt?
Das müßte schon ziemlich genau am Tag des Beginns der Schutzzeit (15. November?) erfolgen,
weil es sonst wenig Sinn macht.
Eine ganz schöne Bürde für die Owner... :???:
 

Wichteline

Geomaster
Ich bin ja nicht betroffen ich krabbel im Winter nicht unterirdisch und hab da (noch) keine Dose aber ich als Owner würde Logs während der Schutzzeiten konsequent löschen.

Egal ob blauer Verein oder nicht blauer Verein Schutzzeit ist Schutzzeit und disabled heisst disabled.
Ich meine wenn die morgen neben meinem Cache eine Bombe finden und das Gebiet gesperrt wird kann ich den Cache auch nur disabeln für die Dauer der Entschärfung und nicht noch die Dose wegräumen. Da hat der Cacher dann einfach nix verloren.
Und selbiges gilt für Fledermäuse. Auch wenn die länger schlafen als son Entschärfungskommando arbeitet.
Und wer nicht lesen kann sollte auch nicht schreiben (loggen) dürfen.
Wenn das jetzt ein Zufallsfund war, schade für den Cacher........

Meine persönliche Meinung.

Wenn ich jetzt einen archivierten Cache zufällig in einem Naturschutzgebiet finde weil der Owner ihn archivieren musste und nicht mehr bergen konnte und mich ins Logbuch eintrage, darf ich dann auch auf ein Onlinelog bestehen??

Liebe Grüße

Edit: nee das kein blauer Verein. Die arbeiten jetzt noch nur saarlandweit. Die Ausweitung folgt in Kürze :-(((
 

ElliPirelli

Geoguru
Loglöschung, weil jemand in der Schutzzeit da war finde ich nicht gut.
Immerhin steht er im Logbuch.
Daß er zu blöd ist, sich vor der Suche noch mal zu informieren, ist ne andere Sache.
Aber auch wenn der Cache weggeräumt wäre, wär da jemand in das Überwinterungsquatier gegangen. Wahrscheinlich sogar länger und störender, da er ja verzweifelt sucht...

Gut, dann hätte er am Ende keinen Fund zu verbuchen, denn die Dose ist ja eingesammelt. Am Problem der Störung der Winterruhe ändert das aber erst mal nichts.


Ich hab auch schon archivierte Caches gefunden, die der Owner nicht eingesammelt hatte. Wenn die noch in meinem Gerät sind, kann das schon mal vorkommen. Besonders mit dem Gecko hatte ich solche Fälle, da ich die Caches händisch eingab und so schon mal ein Jahr später zum Cache kam...
 

Wichteline

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Ich hab auch schon archivierte Caches gefunden, die der Owner nicht eingesammelt hatte. Wenn die noch in meinem Gerät sind, kann das schon mal vorkommen. Besonders mit dem Gecko hatte ich solche Fälle, da ich die Caches händisch eingab und so schon mal ein Jahr später zum Cache kam...

Und kannst du dann auch aus Onlinelog bestehen?
Ich meine immerhin stehst du im Logbuch?

Ich verstehe deine Argumentation aber ich denke wenn man es durchgehen lässt in der Schutzzeit wird der Lerneffekt (vor dem Loslaufen lesen und denken und zwar AKTUELLE Listings) nicht eintreten............
Und dann haste wirklich Menschen die nach Dosen suchen die es nicht mehr gibt und Schaden anrichten.

Ja es kann man vorkommen aber nein es darf soll wie auch immer nicht passieren und dann auch nicht belohnt werden

Liebe Grüße
Tina
 

o-helios

Geowizard
Ich würde darauf vertrauen, daß sich jemand, der einen abgeschalteten Fledermauscache troztdem loggt,
selbst genug outet und es deswegen sein läßt.
An einen Zufallsfund oder einen Fund aufgrund veralteter Daten glaubt doch niemand ernsthaft. Dafür
ist die Problematik in den letzten Jahren zu sehr hochgekocht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben