• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitcacher fürs Frankenmemory gesucht !!!

holgoni

Geocacher
Vielleicht hat ja jemand von euch Lust und Zeit an Ostern mitzukommen und das Frankenmemory in Angriff zunehmen. Für die die es nicht kennen: Es handelt sich um 16 Tradis und einen Mystery Cache auf einer Fläsche von ca. 36 km² . Ich werde die Tour zu Fuss oder mit dem Bike angehen, da bin ich mir noch nicht ganz so sicher, mal schauen. So wenn also jemand von euch Lust und Zeit hat, dann bitte melden.

Lg

Holger

Link: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=325c98ec-fdcc-4e2d-9888-9458be41fc6d
 

finalharvest

Geocacher
Ey, jetzt lass uns doch erst mal die Enigma rauskriegen :p
Coole Idee mit dem Memory, aber ob ich deshalb bis nach Franken fahren will :/

Ich überleg' aber grad, ob ich den Hintern hoch bekäme und sie klauen soll :D
 

esméralda1

Geocacher
finalharvest schrieb:
Ey, jetzt lass uns doch erst mal die Enigma rauskriegen :p

wenn mich nicht alles täuscht, hat er es raus ;)

ich bin mir zwar noch nicht so ganz sicher, weil da hör ich schon nimmer zu, wenn die kerle ihren enigma-koller bekommen *fg* aber ich bin mir sicher, er kennt die nächstgelegene ortschaft :D
 
OP
H

holgoni

Geocacher
Ja bis Ostern ist ja noch ein bisschen hinne Final. Denke doch das wir bis dahin Enigma gelöst haben.
Oder hoffe es zumindest.
An Esmeralda: Mir fehlt immer noch ein Teil, bin also noch nicht ganz fertig damit..

und nicht nur das Memory ist ganz witzig gemacht, sondern liegt es auch in einer sehr sehr schönen Natur und da ich an Ostern mehr oder weniger allein zu Hause sitzen werden, werd ich wohl die Fahrt nach Franken in meinem VW Bully Oldi aufmich nehmen und ein oder zwei schöne Tage dort verbringen.

Lg

Holger
 

kletterhochi1

Geomaster
Dann sollte der http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a5bd6456-a15c-4be4-b328-57b6876dd24c aber unbedingt mit auf die Liste. Das ist einer der besten Caches die ich kenne.

Gruß kletterhochi
 

finalharvest

Geocacher
holgoni schrieb:
und nicht nur das Memory ist ganz witzig gemacht, sondern liegt es auch in einer sehr sehr schönen Natur und da ich an Ostern mehr oder weniger allein zu Hause sitzen werden, werd ich wohl die Fahrt nach Franken in meinem VW Bully Oldi aufmich nehmen und ein oder zwei schöne Tage dort verbringen.

Hmmm, klingt alles ziemlich gut, nur leider sind die Osterfeiertage nicht unbedingt die Tage, an denen ich auf den zweitägige Cachetour gehen kann :/
Ich guck' mal, ob ich die irgendwann anders mache, auf jeden Fall mal danke für den Tipp!
 

dieSulzer

Geowizard
holgoni schrieb:
und nicht nur das Memory ist ganz witzig gemacht, sondern liegt es auch in einer sehr sehr schönen Natur
Hallo Holger,

hab mir dieses Memory gerade mal auf der Karte angeschaut: im Nordwesten davon liegt der Ort "Sulzfeld", im Südwesten der Ort "Sulzdorf" und im Osten davon liegt das Dorf "Sulzdorf an der Lederhecke". Wie geil ist das denn? :lachtot:

Ich glaube, in diese tolle Gegend müssen wir Sulzer unbedingt mal hin! :D

Über Ostern geht's bei uns vom Termin her allerdings überhaupt nicht, da haben wir in der Familie gleich 2 wichtige Geburtstage mit Familienfeiern, die wir nicht verpassen dürfen. :/

Viele Grüße,
Andrea
 
OP
H

holgoni

Geocacher
Danke an Kletterochi1 für den Tip werd ich mir mal etwas genauer anschauen.

Hallo Andrea ist ja witzig hab ich noch gar nicht gesehen, wär ja ein prädestinierter Cache für die Sulzer ein Must have sozusagen !!! Schade das ihr keine Zeit an Ostern habt.

Aber wie es ausschaut werd ich wohl mit meinem Bully und meinem Bike die Reise alleine antreten, wenn sich nicht doch noch einer meldet.
 

o-helios

Geowizard
Ein ausfühlicher Erfahrungsbericht über das Frankenmemory findet sich übrigens in
Bernhard Hoeckers Buch:

http://www.amazon.de/Aufzeichnungen-eines-Schnitzelj%C3%A4gers-Geocaching-zur%C3%BCck/dp/3499622521
 

COMiSAAR

Geocacher
Ich finde die Idee des FOFen fast schon witzig.

Wieder eine neue Spielart. Beim GC kann sich jeder so ausleben wie er möchte.

Naja, außer: nicht unter 160m, nicht auf Gleisen und Straßen, nicht auf Privatgelände, nicht rein virtuell, keine Kameras mehr, nicht in Gebäuden, ..... :???:
 

Saarlandpower

Geocacher
Hier:

4387198.jpg
 
Chris Race schrieb:
Das sieht aber mehr nach einem "Haufen" aus statt nach einem geometrischen Muster :lachtot:

Ich hab das auch gestern zufällig gefunden, und mein erster Gedanke war: "Das sieht ja wie ein Kopf mit Hut aus" -> Verweis auf den Schinderhannes? Ist das Zufall, oder war es so geplant?
 
Oben