• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

oppede

Geonewbie
Hallo madd.in

Ja super :D.Es hat tatsächlich am gc deutsch gelegen.Vielen herzlichen Dank :gott: für die hilfe und grüsse aus der Schweiz. :roll:
Gruss Oppede
 

ODS-homer

Geocacher
madd.in schrieb:
An alle mit eventuellen Karten Problemen: Gehen die Caches mit den fehlenden Karten jetzt? Ich bin der Meinung ich habe den Fehler Serverseitig behoben.

:gott: wow, das ging ja mal wieder superfix!!!
vielen dank, jetzt klappts auch mit dem 15-stationen-multi :D :D :D

jetzt fehlt nur noch die mystery-koordinaten-errätsel-funktion :irre: - ich sitz seit stunden an nem D4,5er...
jpg mit bildbearbeitung bearbeiten, dann als .rar speichern, daraus ein pdf extrahieren, das mit gpsbabel konvertieren,... :???:
jeder schritt führt zueinem neuen rätsel :motz:
 

fram_ck

Geonewbie
Moin moin!

Bei mir klappt die Druckansicht nicht, es öffnet sich ein neues Fenster und es kommt "loading data", aber nix passiert.

Und wenn ich die gpx-Datei meiner Tour runterladen will kommt folgender Fehler:
ERROR
TypeError: dojo.query("span[id=\"ctl00_ContentBody_lblDistFromHome\"] > img", element)[0] is undefined

Was kann ich tun?

Viele Grüße,
fram_ck
 

projecter

Geoguru
Hallo Madd.in

ich benutze u. a. auch das script GCFindCounter. Bis zur letzten Version (vor dem Layout-update von GC) war da immer noch der original-Smily zu sehen (siehe auch den screenshot auf deiner Seite von userscripts.org). An diesem smily scheint sich das script GCFindCounter zu orientieren. Nach deinem update ist der allerdings weg --> das Script funktioniert nicht mehr :( . Kannst Du das event. ändern :2thumbs: ? Ich wäre Dir mit großem Dank verbunden :gott2: :gott2: .
 

shen

Geocacher
shen schrieb:
madd.in schrieb:
shen schrieb:
Während in der Duckvoschau alles ok ist, fehlt bei mir jeweils beim ersten Cachelisting oben rechts der GC-Code im Ausdruck an sich.
Vllt. können das andere User ja auch mal überprüfen!?
Könnte an deinen Druckeinstellunge liegen. Auch hier: GC-Code mit posten, damit man es testen kann!
GC-Code: Beliebig. Ich habe nun aber mal den oberen Rand auf 0.1 statt 0.0 konfiguriert, dann geht's scheinbar wieder wie vor dem Update.

Gruß
Stefan

Also ich komme da auf keinen grünen Zweig :-(
Es passiert immer wieder, auch mit verschiedenen Druckern und damit Treibern. Auch das umkonfigurieren des oberen Randes hat letztendlich nur temporär funktioniert, bei der nächsten Tour dann wieder das selbe Problem. Irgendwas hat sich gegenüber vor dem Update geändert, was Auslöser dieses Problems zu sein scheint.

In dem Zusammenhang auch noch ein Wunsch, der das Problem dann ggf. ganz nebenbei mit erschlagen könnte: Wäre es möglich, mit den Listings direkt unter der Übersichtskarte anzufangen? Also keinen Seitenumbruch nach der 1. Seite erzeugen (idealerweise natürlich konfigurierbar)? Fände ich gaaaaaaaanz toll :)
 

shen

Geocacher
shen schrieb:
In dem Zusammenhang auch noch ein Wunsch, der das Problem dann ggf. ganz nebenbei mit erschlagen könnte: Wäre es möglich, mit den Listings direkt unter der Übersichtskarte anzufangen? Also keinen Seitenumbruch nach der 1. Seite erzeugen (idealerweise natürlich konfigurierbar)? Fände ich gaaaaaaaanz toll :)

Hab's mal im Skript selbst ausprobiert, scheint problemlos wie gewünscht zu funktionieren, indem man Zeile 997 wie folgt von

Code:
title.style.pageBreakAfter = 'always';
in
Code:
title.style.pageBreakAfter = 'never';
abändert, falls das auch jemand haben möchte ...

Gruß
Stefan
 

shen

Geocacher
So, ich habe mir erlaubt das mal komplett und konfigurierbar in GCTour einzubauen. Dementsprechend gibt es im Konfigurationsdialog nun einen weiteren Menüpunkt "Seitenumbruch nach Übersichtskarte". Hier kann man nun auswählen, ob der Ausdruck des ersten Caches unmittelbar unter der Übersichtskarte beginnt oder ob wie gehabt erst ein Seitenumbruch erfolgen soll.
Unbenannt-1.png

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • gc_tour.user.zip
    95,8 KB · Aufrufe: 57

Snety

Geonewbie
@Madd.in
Wäre es eigentlich möglich das GcTour eine Schnittstelle für Paperless Caching mit dem Handy ermöglicht?
Ich habe da gerade folgende Site gefunden "http://ppquery.com/" mit der soll es eigentlich möglich sein GPX oder Zip Dateien auf ein Standard Handy wie es meines z.B. ist (Nokia 6230i) zu laden.
Nur leider gibt mein Datenbestand bzw. GSAK nicht die Formatierung aus,
um die Cachebeschreibungen auf dem Handy zu nutzen. Das Programm nämlich läuft soweit offensichtlich fehlerfrei auf dem Handy. Es werden jedoch keine Caches angezeigt. Ansonsten falls jemand einen Tipp hat wie ich die GPX oder Zip Datei mit GSAK aufbereiten muß damit es läuft kann sich gerne melden.

Gruß Snety
 

projecter

Geoguru
@shen

Hallo Stefan,
verrate mal, wie man dein Script installiert. Ich hab's damit versucht, dass ich es einfach über das vorhandene kopiert habe. Hat aber nicht den gewünschten Effekt gebracht.
 

shen

Geocacher
Sollte aber so funktionieren, bin etwas verwundert. Hat da sonst noch jemand Probleme (wurde ja schon einige Male runtergeladen).

Gruß
Stefan
 

shen

Geocacher
Dann hat er die Datei in der Tat nicht gefressen, komisch. Und Du hast die Datei definitiv überschrieben? Irgendwie kann ich mir das nicht so recht erklären.

Gruß
Stefan
 

projecter

Geoguru
Hallo Stefan,
Alarm zurück und Asche auf mein Haupt (auch wenn das schon am Mittwoch war :eek:ps: ). Ich sollte das script natürlich in das richtige Profil kopieren :roll: :eek:ps: . Jetzt ist alles klar!
Nochmal :ENTSCHULDIGUNG
 

Anhänge

  • GCTour_Neu1.PNG
    GCTour_Neu1.PNG
    24,3 KB · Aufrufe: 1.103
madd.in sag mal was hälst du von einen Button im jeweils aktuellen Listing mit den Titel "Druckansicht" ?

Die Druckansich von Gc ist nicht immer die beste und wenn man eine Tour über Gc Tour erstellt kann man dort ja ändern wie man möchte. Manchmal kommt es aber vor das man nur schnell ein Listing ausdrucken möchte und die Druckfunktion von Gc wie gesagt nicht nutzen möchte. Dafür aber eine eigene neue Tour immer zu erstellen ist aber zu aufwendig. Oder ist das integrieren dieses Buttons zu viel Arbeit ?


Gruß
Sven
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Gartenzwerge Berlin schrieb:
madd.in sag mal was hälst du von einen Button im jeweils aktuellen Listing mit den Titel "Druckansicht" ?
Möglich ist das sicher :) Du bist nicht der Erste der nach dieser Option fragt. Ich schreibe es einfach mal auf meinen Ideenzettel :)

shen schrieb:
So, ich habe mir erlaubt das mal komplett und konfigurierbar in GCTour einzubauen. Dementsprechend gibt es im Konfigurationsdialog nun einen weiteren Menüpunkt "Seitenumbruch nach Übersichtskarte".

Danke. Ist acuh in der nächsten Version mit dabei :)

Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Cachen,
Martin
 

SmoX

Geocacher
Ich nutze GCTour seit einiger Zeit und bin bisher gut damit klar gekommen. Seit heute werden mir die Funktionen von GCTour aber nicht mehr angezeigt wenn ich auf gc.com bin. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe die aktuelle Version von GCTour installiert.
Danke für eure Hilfe,
SmoX
 
Oben