• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo Deutschland 2010 ...

Rupa

Geowizard
Demy schrieb:
Gibts Tipps / Tricks wie man die 2010er Topo genauso wie die v2 im Vordergrund anzeigen kann und die CN zum Routing dahinter?

Was passiert, wenn Du den Grad der Detail-Darstellung erhöhst (z.B. auf "mehr") und hineinzoomst? Auf meinem 60CSx wird die Topo erst ab einem bestimmten Zoomlevel gezeigt, abhängig von der Einstellung für die Details.
 

huzzel

Geowizard
Kann mir einer von den 2010er-Besitzern mal den Namen der Topo 2010 in der Registry sagen??
Der Name steht unter
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Installed
bei 32 Bit-Systemen. Am Besten die Antwort per PN :smile:.
Dann sollte eine Einbindung in mein Programm bald möglich sein.

Danke schon mal
 

Griffin

Geowizard
Screenshots hatten wir z.B. hier schon:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=725911#p725911
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=724645#p724645
 

matzemops

Geocacher
Egal!
z.B. Wiesbaden N 50° 03. 568 E 008 13.870
mal so 50 Meter, 200 Meter 800 Meter oder so was.
Das wäre super!
 

d0wnl0rd

Geocacher
shapeshifter79 schrieb:
Demy schrieb:
habe hier die Topo 2010 + CN 2011.1, irgendwie legt sich die CN IMMER über die Topo, selbst ändern der Draw Priority hilft absolut nicht. Transparent schalten ebenfalls sinnlos. Habe auch schon versucht die Topo 2010 mal mit und mal ohne Routingdaten zu übertragen.

Gibts Tipps / Tricks wie man die 2010er Topo genauso wie die v2 im Vordergrund anzeigen kann und die CN zum Routing dahinter?

Demy
Also ich habe haargenau das gleiche Problem, wäre also ebenfalls sehr dankbar für eine zündende Idee, da ich auch schon "alles" ausprobiert zu haben glaube...
Also bei mir hat es mit dem huzzelschen Typefilemanager geklappt. Ich nutzte die Variante "Manipulation fertige Mapsets", und habe dort die fertigen Images geändert:
TOPO 2010 -> Drawpriority 30 und transparent
Openstreetmap (openmtb) -> 29 (nur damit ich noch die nicht in der Topo vorhandenen Wege sehe)
CN -> Drawpriority 28

Damit klappts bei mir wieder (ach ja Dakota 20, FW 3.12 beta)
EDIT: 02.07.
Mist, da war ich zu voreilig, es klappt leider auch mit dem von mir beschriebenen Verfahren immer noch nicht richtig... Es sieht so aus, als wäre Wald o.ä. nicht als Hintergrund (und damit transparenzfähig) deklariert...
 

Demy

Geomaster
d0wnl0rd schrieb:
CN -> Drawpriority 28
Kann ich leider mit der CN 2011.1 nicht einstellen. Laden (Mapset auswählen) klappt, doch wird dann weder bei aktuelle Drawpriority was angezeigt noch bei neuer. Kann auch in beide Felder nichts eingeben...


Aber - was klappt: Ändern der Drawpriority der Topo 2010 auf 31 - ich wusste nicht das das der maximale Wert ist, habe immer mit höheren Werten rumgespielt und das funktionierte nie.


Danke!
 

matzemops

Geocacher
Vielen Dank für die Screenshots!
Bei mir auf dem Gerät (550t) sieht es irgendwie viel dunkler aus, obwohl die Screenshots genauso aussehen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Vergleichs mal auf einem Stammtisch oder so mit einem anderen 500er. Meins ist einfach schick hell, selbst ohne Beleuchtung, mit Sonnenbrille auf...

(Hat aber nichts mit der Karte zutun!)
 
A

Anonymous

Guest
matzemops schrieb:
Vielen Dank für die Screenshots!
Bei mir auf dem Gerät (550t) sieht es irgendwie viel dunkler aus, obwohl die Screenshots genauso aussehen.
stell das »shading« in map setup ab. ob und wie bergig es ist, sieht man auch, wenn man den blick vom display in die realität wendet.

frohes jagen

edit: vertipper
 
Oben