• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota 20, Problem mit Übertragung von opencaching

Anderswelt81

Geonewbie
Ich habe mich mühevoll durch dieses Forum und die Googlesuche gearbeitet aber keine Lösung für mein wahrscheinlich sehr einfaches Problem gefunden. Irgendwie klappt nix was ich versuche.

Problem:
caches von opencaching.de lassen sich auf dem Dakota 20 nicht anzeigen und nutzen
caches von geocaching.com lassen sich ohne Probleme anzeigen

Problembeschreibung:
Ich kann nur 1 cach bei opencaching.de downloaden, lade ich einen 2. cach runter, überschreibt dieser die existierende Datei

Auf PC laden, umbenennen und zurück auf den Dakota laden klappt nicht, weil ich keine Option gefunden habe um auf den PC, statt auf den Dakota zu laden.

Im Ordner GPX (Ansicht über PC) wird der cach, nach dem download, mit der Endung .GPX angezeigt ABER ich kann ihn auf dem Gerät, bei Trennung vom PC, nicht angezeigt und ich kann ihn nicht nutzen.

Caches von geocaching.com lassen sich zwar nutzen ABER die Beschreibung/Fragen/Rätzel fehlen. Ich blicke da nicht durch :hilfe:
 

aufpasser

Geocacher
zum opencaching kann ich nichts sagen..
aber bist du bei groundspeak/geocaching.com premiummember?
sonst ist es völlig normal das du nur schwierigkeit, terrain, größe, name und leger(?) siehst...
 

cmowse

Geomaster
Anderswelt81 schrieb:
I

Auf PC laden, umbenennen und zurück auf den Dakota laden klappt nicht, weil ich keine Option gefunden habe um auf den PC, statt auf den Dakota zu laden.
:

Wenn du dir die Cachebeschreibung bei Opencaching anschaust,
dann findest du unten bei "Hilfreiches"
die Option Download als Datei: GPX

Klick mit der rechten Maustaste auf GPX
wähle "Ziel speichern unter"
und speichere die OCxxx.GPX in den GPX Ordner auf der Speicherkarte deines Dakota.
Die Datei mit der Cachebeschreibung heißt so wie der Cache, daher mußt du auch nichts umbennen, wenn du mehrere OC-Cachebeschreibung auf dein Dakota speichern willst.
 

mic@

Geoking
Anderswelt81 schrieb:
Problem:
caches von opencaching.de lassen sich auf dem Dakota 20 nicht anzeigen und nutzen
Doch, es geht.
Habe sogar ein Video davon gedreht, bekommst den Link gleich zugeschickt,
Alles Gute, Mic@
 

Westmar

Geocacher
Moin,
habe auch ein Dakota 20 und das selbe Problem.
Würde mir das Video auch mal gerne ansehen.
Grüße
Westmar
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
SeekerDU schrieb:
Würde mich freuen, wenn Du mir den Link auch zukommen lassen könntest.
You´ve got mail

Da ich nicht weiß, ob Dich meine Mail erreicht hat (sie dümpelt noch im Ordner "Ausgang" herum statt im Ordner "Gesendete Nachrichten"), auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön.

Das Problem scheint ja nicht an Bedienungsfehlern oder dem Gerät, sondern tatsächlich bei OC zu liegen.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=52&t=49212
 
OP
A

Anderswelt81

Geonewbie
DANKE an alle
@mic

Konnte wegen Umzug erst jetzt wieder rein gucken und DANKE es hat endlich geklappt :gott:
Eine Anleitung für Dummies... SUPER :D
 
A

Anonymous

Guest
Oliver schrieb:
Ab ins OC-Infoblog damit ...
http://blog.geocaching.de/?page_id=265
Ich vermute mal, mic@ meint die Überlegung, bei den wesentlichen Punkten innerhalb von OC mittels "Hilfesymbol" ein Popup zu bekommen, in dem die passende Videoanleitung verlinkt ist. Was ja kein Thema wäre, wenn es denn die Videos gäbe... :irre:
 
Oben