• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jagdaktivität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
wutzebear schrieb:
Vom Bahnübergang aus gesehen steht gut 100m hinter der Stelle, wo er Euch erwischt hat, ein Hochsitz.
Au weija, wenn ich im bei meinem aktuellen Projekt bei jedem Hochsitz von einem 100m Bedrohungsradius ausgehe wird der Wald verdammt eng... :(
Na ja, von den 100m waren 80 Lichtung, er konnte also genau auf die Stage gucken. Das ist zum Glück nicht immer und überall der Fall.
Starglider schrieb:
wutzebear schrieb:
Danke, das wäre sonst der erste Event, den ich aus Angst um meine Gesundheit boykottieren müsste
Na, wer wird sich denn vor so einem harmlosen Tierchen fürchten. Ist doch längst tot :wink:
Tierchen? Wenn schon, dann hätte ich gerne ein Schnitzel aus einem bis dahin noch unangeschnittenen Jäger aus heimischen Wäldern! :twisted:
 

wutzebear

Geoguru
safri schrieb:
BlueGerbil schrieb:
waldgeist-schnitzel-01_250x188.jpg
Sollte das ein neuer Stammtisch sein? Könnte man dann ins Rhein-Main-Forum verschieben.
Ääh, sind wir da nicht schon? Ich würde den Thread dann eher aufteilen als verschieben. :wink:
 

flitzine

Geocacher
achwoher, ein wenig an der Software herumgebastelt, dann bildet es sich vielleicht auch ein ein Jeep zu sein *g*
@wutzebear
 

carhu

Geocacher
wutzebear schrieb:
Tierchen? Wenn schon, dann hätte ich gerne ein Schnitzel aus einem bis dahin noch unangeschnittenen Jäger aus heimischen Wäldern! :twisted:
:twisted: Eigentlich mag ich ja lieber die hier, aber wenn es die "echten" Landjäger auch mit Curry-Geschmack gibt, können wir mal drüber reden :twisted:
 
OP
Starglider

Starglider

Geoguru
carhu schrieb:
wutzebear schrieb:
Tierchen? Wenn schon, dann hätte ich gerne ein Schnitzel aus einem bis dahin noch unangeschnittenen Jäger aus heimischen Wäldern! :twisted:
:twisted: Eigentlich mag ich ja lieber die hier, aber wenn es die "echten" Landjäger auch mit Curry-Geschmack gibt, können wir mal drüber reden :twisted:
Das Fleisch des betreffenden Exemplars dürfte alt, zäh und fett sein. Auch mit noch so viel Curry wird daraus keine kullinarische Offenbarung.
Außerdem dürfte sich dieses spezielle Exemplar über lange Zeit von Wild ernährt haben, so dass sich im Gewebe die üblichen Schadstoffe wie Schwermetalle etc. angesammelt haben. Am Ende leuchtet dieser "Landjäger" noch im dunkeln... :shock:

Aber die Frage ist eh theoretisch: Das Verhalten ließ auf einen akuten Fall von BSE schließen, und die dürfen ja gar nicht mehr geschlachtet werden. 8)
 

carhu

Geocacher
Starglider schrieb:
...Am Ende leuchtet dieser "Landjäger" noch im dunkeln... :shock:
Na dann lässt er sich doch prächtig in Nachtcaches verbauen :idea:
Und keine Angst wegen der Haltbarkeit (vgl. Kotlett an Fingers Auto).
Starglider schrieb:
Aber die Frage ist eh theoretisch: Das Verhalten ließ auf einen akuten Fall von BSE schließen, und die dürfen ja gar nicht mehr geschlachtet werden. 8)
Stimmt, das heißt ja dann gekeult und alles was übrig bleibt wird sofort verbrannt.

BTW: Was mache ich denn jetzt für einen Nachtcache, bei dem schönen Mond? :roll:
 

wutzebear

Geoguru
Wird zwar noch etwas dauern, aber vorab schon mal ein kleiner Lichtblick für alle Nachtaktiven: ich werde morgen mit Peter die Location für unseren nächsten Cache auskundschaften. Ein Nachtcache garantiert ohne Jäger - lasst Euch überraschen!
 

doc256

Geocacher
de_Bade schrieb:
und hast du mal was unternommen? was haben die so gesagt?

Die Jagdbehörde habe ich doch mal noch außen vor gelassen, weil ich erst noch die Auskunft der Polizei zu diesen Thema abwarten wollte. Von da kam leider noch keine Reaktion – ich hoffe, die Angelegenheit bleibt nicht auf dem Dienstweg liegen.
 

wutzebear

Geoguru
doc256 schrieb:
Die Jagdbehörde habe ich doch mal noch außen vor gelassen, weil ich erst noch die Auskunft der Polizei zu diesen Thema abwarten wollte. Von da kam leider noch keine Reaktion – ich hoffe, die Angelegenheit bleibt nicht auf dem Dienstweg liegen.
Da hätte ich aber inzwischen Bedenken, dass nichts mehr passiert. Es muss ja nicht mal extra liegengelassen werden, aber Deine Freunde und Helfer haben halt auch nicht beliebig viel Zeit. Und wenn dann ein Einsatz dazwischen kommt, ist schnell was unter einen Stapel gerutscht. Ich würde die Sache auf jeden Fall der Jagdaufsicht melden; und zwar demnächst, solange die Sache noch frisch ist. Ein halbes Jahr später passiert nicht mehr viel.
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Mich würde vor allem interessieren, woher diese Geschichte mit dem Wald-Betretungsverbot ab 19:00 Uhr stammt und ob da wirklich etwas dran ist.
Ich habe mich in dieser Frage an Hessen-Forst gewandt (die zentrale Forstverwaltung Hessens), die sollten eigentlich Bescheid wissen. Mal sehen was zurückkommt.
 

wutzebear

Geoguru
So, die Antwort ist da. Ich habe extra nichts von Geocaching geschrieben, sondern das ganze als abendlicher bzw. nächtlicher Gassigang bezeichnet (Willi ist ja oft genug dabei).

Die Antwort lautete sinngemäß, dass der hessische Wald nach dem Hessischen Forstgesetz in Verbindung mit einer dazu geltenden Verordnung zum Zwecke der Erholung jederzeit betreten werden kann. Wörtlich daraus: "Da der von Ihnen angesprochene Gassigang mit
Ihrem Hund eindeutig unter den Begriff "Erholung" fällt, dürfen Sie den Wald selbstverständlich auch zur Nachtzeit betreten. Niemand hat das Recht, Sie daraus zu verweisen." Die Kommunen können lediglich das Betreten einschränken (z.B. durch eine Anleinpflicht für Hunde), da müsste man aktuell bei der Gemeinde Eppertshausen nach einer entsprechenden Satzung fragen.

Des weiteren wurde auf die naturschutzrechtliche Einschränkung verwiesen, den Lebensraum Wald so wenig wie möglich zu stören (auf den Wegen bleiben, Hunde anleinen). Auch die erwähnte mitgeführte Lampe wurde begrüßt.

Abschließend wurde noch um Verständnis für Jäger gebeten, die ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen haben.

Im Groben und ganzen lässt sich aus der Mail entnehmen, dass diese ominöse 19:00-Grenze hanebüchener Schwachsinn ist. Von daher habe ich herzlich wenig Verständnis für einen waffentragenden und entgegen jeder Verhältnismäßigkeit auch -gebrauchenden Blockwart. Ich wäre längst zur Jagdbehörde unterwegs.


Ergänzung: Mail an die Gemeinde Eppertshausen ist raus, ob es da ein Verbot gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben