• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nur 111 Tage

SNEQX2

Geocacher
DK5CS schrieb:
Das kann lordmacabre von Krefeld aus natürlich viel besser beobachten / beurteilen
als Shebang der nur einen Steinwurf von der Cacheserie entfernt wohnt...


Schon mal überlegt, ob vielleicht beide der selben Meinung sind und das nur unterschiedlich ausdrücken?
 

lordmacabre

Geomaster
DK5CS schrieb:
lordmacabre schrieb:
Shebang schrieb:
Ich durfte gerade beobachten, dass dieser Cache doch einen gewissen Reiz ausübt. Zumindest für die Radfahrer welche auf die viel befahrene Hauptstraße ausweichen müssen, weil unsere lieben Statistic Cacher nicht nur auf dem Radweg parken sondern diesen gleich komplett mit dem PKW befahren. Doch alles in allem eine sehr gelungene Serie!

:irre:

Das kann lordmacabre von Krefeld aus natürlich viel besser beobachten / beurteilen
als Shebang der nur einen Steinwurf von der Cacheserie entfernt wohnt...

Kann mir das mal jemand erklären? :hilfe:
 

izaseba

Geomaster
lordmacabre schrieb:
Kann mir das mal jemand erklären? :hilfe:

Das ist ganz einfach.
Nimm ein Blatt Papier und schreib irgendwas drauf.
Dann halte Dir dieses Blatt vor die Nase(ganz nah) und versuche zu lesen :???:
Als nächstes nimmst Du dieses Blatt, streckst Deinen Arm gerade(den mit dem Blatt)
und versuchst nochmal zu lesen :^^:

Na, unterschied gemerkt?
 

SNEQX2

Geocacher
Hä? Der eine sagt "dasunddas find ich doof!". Der nächste kommt, markiert die Textstelle die der erste doof findet und kommentiert sie mit einem bösen Smiley, um zu verdeutlichen daß er das ebenfalls doof findet. Zwei Leute finden ein und die selbe Sache doof. Aber sie sagen es auf unterschiedliche Art und Weise. Aber einer kriegt nen Anschiss. Ich denke ich habs, bin mir aber nicht sicher ob wir hier alle das selbe gelesen haben.... !?

Bin ich übermächtig oder ist das echt so schwer? Oder liege ich falsch? Dann möge mich seine Lordschaft bitte aufklären. ;)
 

lordmacabre

Geomaster
Oh, geschnallt. Da hat wohl jemand meinen fießen Fingerdrehsmily falsch verstanden. :D Also ich kann das aus Krefeld natürlich nicht beurteilen, wollte aber Shebangs kritische Äußerung zu den radwegebefahrenden Schnellcachern mit einem - aus meinen Augen - prägnanten Smily bekräftigen. Das nächste Mal nehm ich den mit der Backsteinmauer. :^^:
 

macfuddl

Geocacher
Damit ist die Legende vom rücksichtsvollen Geocacher, der die Umwelt achtet, endgültig zu Grabe getragen.

Wilde, egoistische Banausen haben mal wieder den Ruf ruiniert.
 

Atti

Geomaster
Ich zitier mal aus dem Archiv-Text der Owner:
So, hier ist jetzt Schluß. Bedankt euch bei denen, die unsere Bitte, den Grünstreifen nicht als Parkplatz zu nutzen ignoriert haben.
Die Serie war für 111 Tage geplant und die FTF´s sind schon längst vergeben. Warum muss man dann bei diesem Sauwetter die Route 111 abfahren ohne Rücksicht auf Verluste. Bei schönerem Wetter hätte man die Strecke in Etappen mit dem Fahrrad abfahren können.
Zur Zeit fallen ca. 30 l/m² und der aufgeweichte Grünstreifen leidet stark duch die hinterlassenen Fahrspuren. Das muß nun wirklich nicht sein.

Sorry, aber da frage ich mich dann doch, wo die Owner ihre über 1000 Funde gemacht haben. Haben die noch nie eine Cacher-Autobahn gesehen? Nach über 1000 Funden hätte man meiner Meinung nach wissen müssen, daß bei einem derartigen Powertrail genau das passieren mußte.
Von Cache zu Cache mit dem Auto - einer sucht, der andere läßt den Motor laufen (denn das andauernde an und aus ist ja für den Motor nicht gut ;) ). Und gerade bei diesem Regen wird die zu Fuß zurückzulegende Strecke minimiert.
Tja, und die Terminierung und die Lage an einer viel befahrenen Straße hat ihr übriges getan.

Offensichtlich war es dann ja dumm auf besseres Wetter zu warten, um das ganze etwas ruhiger anzugehen. Jetzt muß ich mir die restlichen 140 Funde für dieses Jahr doch wieder zusammenstoppeln. :blush2:

My 2 cents
Atti
 
OP
S

shebang

Geocacher
dante777 schrieb:
Genau das von Shebang beschriebene Verhalen hat zum vorzeitigen Aus der Serie geführt.
Ich finds schade!
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Hier regnet es seit Tagen und man braucht kaum noch ein GPS, stellenweise hat der Grünstreifen ganz schön gelitten. Leider nimmt dieses rücksichtslose Verhalten immer mehr zu. Auch wenn der Cache nicht nach meinem Geschmack war, ist ja auch nicht weiter schlimm, tut es mir für die Loerheidegeister besonders leid, denn in der Serie steckt sicher irrsinnig viel Arbeit.

edit: Fehler korrigiert
 

Schmökker

Geocacher
Ist es jetzt schon vorbei mit der Serie???? Wollte morgen oder Sonntag bei einiger massen Wetter die 30 km mit dem Rad oder Roller abfahren. Nur wenn da alles vorbei ist dann kann ich mir die Anreise von 55 KM sparen.
 

lordmacabre

Geomaster
:motz: Warum hab ich mir eigentlich die Mühe gemacht 111 Caches auf die Ignoreliste zu schieben? Hätten die Cacher nicht mal sagen können, dass sie es nicht einmal schaffen, die Umwelt nicht in einen Parkplatz zu verwandeln? :zensur:

Mal ganz im Ernst. Was erwarten die Owner denn? Es ist doch wohl naiv zu denken, dass alle Cacher sich vernünftig benehmen und die Strecke mit den Rollerblades [richtig geschrieben?] oder mit dem Fahrrad absolvieren? Es reichen doch schon 2 oder 3 Chaoten mit schweren Fahrzeugen, beim Anfahren und Abbremsen graben die doch alles um. Gerade solche Cachereihen locken doch die "erfahrenen", alteingessesen Cacher an wie Scheiße die Fliegen. Die dürfen ja nix verpassen und müssen mitreden können. :hilfe:

Einerseits tut es mir für die Owner leid, dass deren Weltbild nun gänzlich zerstört wurde und auch, dass ihre "Mühe" [im allgemeinen gesehen, nicht pro Dose] mit rüdem Verhalten belohnt wurde. Auch wenn ich nicht vor Ort gewesen bin, so ist es doch lobenswert, dass die Owner diese Serie an einer nicht sensibelen Strecke eingerichtet haben.

Nun ja, als Fazit bleibt wohl zu sagen, dass dies ein abschreckendes Beispiel für alles sein sollte. Egal ob Powertrail oder Multi, man sollte sich zu einem Cache immer Gedanken machen. Das hat jeder sicherlich schon am eigenen Leib erfahren, gerade die Leute mit vielen Funden sollten doch wissen, welche Auswirkungen solche "Events" haben.
 

FW Geldern

Geonewbie
Genau das finde ich auch, was Dante und Shebang geschrieben haben!
Ich finde das echt schei……, wie andere Cacher sich hier über die Loerheidegeister lustig machen!
Wie: Sorry, aber da frage ich mich dann doch, wo die Owner ihre über 1000 Funde gemacht haben.
Kollege man sollte ein wenig mehr Respekt gegenüber Leuten haben die man nicht kennt!!!!!!
Würdest du die Geister kennen, wüstest du das die Beiden richtig klasse Caches haben, die sich sehen lassen können und die nicht jeder hin bekommen würde.
 

Atti

Geomaster
FW Geldern schrieb:
Ich finde das echt schei……, wie andere Cacher sich hier über die Loerheidegeister lustig machen!
Wie: Sorry, aber da frage ich mich dann doch, wo die Owner ihre über 1000 Funde gemacht haben.
Kollege man sollte ein wenig mehr Respekt gegenüber Leuten haben die man nicht kennt!!!!!!
Würdest du die Geister kennen, wüstest du das die Beiden richtig klasse Caches haben, die sich sehen lassen können und die nicht jeder hin bekommen würde.
Gerade wenn sie richtig klasse Caches gemacht haben und wenn sie diese Erfahrung haben - dann hätten sie wissen oder zumindest ahnen müssen, was da passieren würde.
Es ist sicher gut gemeint gewesen, diese Serie zu legen und es steckt insgesamt sicher auch viel Arbeit drin, aber es war mit Verlaub auch ziemlich naiv.
Ich mache mich nicht über die Loerheidegeister lustig - auch mir gefällt das Verhalten, das da von den Findern an den Tag gelegt wurde, nicht. Nur sollte einen die Erfahrung aus über 1000 Funden doch gelehrt haben, wie es bei manchen Geocaches (namentlich Tradis aus irgendwelchen Serien) schon nach kürzester Zeit ausschaut. Und je mehr du von diesen Dingern am Stück auslegst, desto mehr Finder ziehst du an. Das dumme ist nur - das wird nicht linear mehr sondern eher exponentiell.
Glaubst du ernsthaft, daß bei 111 Caches in der kurzen Abfolge sich viele Finder Gedanken um Parkplätze machen und sich überlegen, von welchem Parkplatz aus sie mehrere Caches zu Fuß erreichen können. Da schaffst du die 111 aber nicht in 2,5 Stunden, wie in einem der Logs zu lesen war.

Punkte! Hauptsache schnell! Und besser als viele Punkte sind nur noch mehr Punkte. Das ist doch die derzeitige Mentalität.

Atti
 

SNEQX2

Geocacher
FW Geldern schrieb:
Kollege man sollte ein wenig mehr Respekt gegenüber Leuten haben die man nicht kennt!!!!!!

Solltet ihr wirklich Kollegen sein, ist deine Anrede wohl gerade noch okay. Seid ihr aber keine Kollegen, solltest Du mal ernsthaft über diesen Satz nachdenken... Von wegen Respekt und so. Der zeigt sich nämlich auch in einer adäquaten Anrede, Sportsfreund...
 

hilben

Geonewbie
Naja, man kann nun diskutieren, solange man mag. Die 111 Dosen sind und bleiben mausetot. Ich komme gerade nach Hause, mit Hotbina habe ich die letzten Stunden nach Rücksprache mit den Loerheidegeistern eine ganz besondere Form des "Tradi einsammeln" praktiziert, die Dosen sind nun allesamt wieder in Obhut der Owner, es braucht nicht mehr gesucht zu werden.
Auf unserer Reise haben wir trotz strömendem Regen locker 8 Teams gesehen, die sich hier munter tummelten und teilweise die Grünstreifen in Schlammgruben verwandelten.
In Höhe der Dosen sah es mittlerweile so aus, als sei einem LKW der Reifen geplatzt und der sei von der Strasse abgekommen.
Wenn man nur gewillt gewesen wäre, mal 50 oder 60 Meter zu Fuß zurückzulegen, hätte sich fast überall eine asphaltierte Parkmöglichkeit (wenn auch nicht immer eine große) ergeben.
Aber so eine große Menge an Dosen hatten wir auch noch nicht auf einem Haufen gesehen, beeindruckend;-)
Die Dosen waren teilweise schon abgerissen, lagen im Dreck, Deckel waren auf, Dosen gewandert, die Logbücher durchgehend nass, nach weniger als 48 Std.(!)
Lange wäre das so wahrscheinlich eh nicht gutgegangen, auch wenn die Dosen eh nur einen Lebenszyklus von 111 Tagen haben sollten.
Jetzt ist's jedenfalls vorbei, ich finds eigentlich schade, denn lustig war das allemal, nicht nur für Narren ;)

Einen lieben Gruß nochmal an die Owner, auch für die freundliche Bewirtung zu so früher Stunde!!
 

adorfer

Geoguru
hilben schrieb:
In Höhe der Dosen sah es mittlerweile so aus, als sei einem LKW der Reifen geplatzt und der sei von der Strasse abgekommen.
Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass die Owner nicht genau diesen Effekt vorführen wollten.
Besser hätte man DriveIn-Powertrailer doch nicht anlocken können.
 

Gandalf2904

Geocacher
Hier den Owner die Schuld zu geben ist aber ziemlich albern, oder?

Ich hab mich drauf gefreut die Tour näcsten Dienstag mit dem Rad ab zu fahren!
Danke an die ganzen Deppen! :zensur:

Btw. die fahren sowieso überall mit dem Auto hin. Auch wenns ein Naturscshutzgebiet ist. Wenn der FTF passt, dann wird auch mal mitten in der Nacht der Wald umgegraben.

siehe: GC2GWM3

Nächstes mal die Tour an einem Radweg ohne Straße nebenan legen und dann ist gut.

Danke an die üblichen Verdächtigen, die anderen eine tolle Radtour versaut haben! :motz:
 

Atti

Geomaster
Ich finde es allerdings ausgesprochen positiv, daß die Owner so schnell reagiert haben, als sie gemerkt haben, wie das ganze aus dem Ruder läuft. Danke dafür.

Hier den Owner die Schuld zu geben ist aber ziemlich albern, oder?

Naja, sagen wir es so: zu solchen Auswüchsen beim Geocachen gehören immer zwei Seiten. Die, die die Dosen legen, und die, die sie suchen. Und als Dosenleger sollte ich mir inzwischen bei so vielen Geocachern wirklich eine Menge Gedanken darüber machen, wie ich eine Dose verstecke, ohne daß dabei hinterher alles wie nach einem Bombenabwurf aussieht.
Ich hab' ja persönlich die These, wenn ich will, daß sich die Zahl der Finder auf einem eher niedrigen Niveau bewegt, dann braucht das ganze entweder einen langen Tag(!!)-Multi oder einen Mystery.

Atti
 

lordmacabre

Geomaster
Gandalf2904 schrieb:
Hier den Owner die Schuld zu geben ist aber ziemlich albern, oder?
[...]
Danke an die üblichen Verdächtigen, die anderen eine tolle Radtour versaut haben! :motz:
Da kann ich Atti nur zustimmen. Jede Aktion beruht auf einer vorhergegangenen Aktion. Eine rießen Tradirunde mit karnevalistischem Hintergrunde ruft natürlich auch eine Menge Jecken auf den Plan. Aber hier von einer Schuldverschiebung auf die Owner zu sprechen halte ich für vermessen. In aller erster Linie haben wir festgestellt, dass ein kleiner Teil der Suchenden die Schuld trägt. Weil sie ja die Verusacher des Schadens sind. Wie du ja in deinem letzten Satz gut zum Ausdruck gebracht hast. :roll:

Was wir hier aber betonen wollen, dass man sich als Owner im klaren sein sollte, dass eine solche Tradirunde auch negative Konsequenzen für die Umwelt hat. Das soll keine Anschuldigung sein, sondern ehr eine gutgemeinte Feststellung.

Interessant wäre jetzt mal diese kleinen Ursache-Wirkungs-Kreis Owner-Cacher zu verlassen und die Ursache im größeren zu suchen. Die primäre Ursache der Umwelt- und Cachezerstörung ist ja der Cacher.
Aber warum zerstört der Cacher den Cache?
Warum zerstört der Cacher die Umwelt?
Hier für die Ursache zu finden würde vielleicht weitere Fälle von so weitgehender Zerstörung verhindern.

Ich stelle hier mal die These auf, dass die entsprechenden Cacher einfach nur Teil einer Gemeinschaft sein wollten und dafür alles in Kauf genommen haben? Die Aussage: "Ja, ich habe die Route 111 gemacht." war für sie Legimtation genug?
 
Oben