• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beamshots: Vom Schluesselanhaenger bis zur HID

elho

Geowizard
Ich habe endlich mal einen kompletten Satz Beamshots fertiggestellt, die es drueben im CPF anzuschaun gibt:
Outdoor beamshots: Vom Schlüsselanhänger bis zur HID
Indoor beamshots: Schlüsselanhänger, ZebraLight & Co.

Einzelne Bilder werde ich eh noch hier im Rahmen von Kurzvorstellungen samt ein paar warmer Worte verwursten, so wie schon mit der Versati ET 10 geschehen. :smile:

Fast schon obligatorisch, aber primaer weil sie so gut geeignet ist, wurde auch hier eine nicht naeher genannte Cache-Location genutzt. ;)
 

derpilgerer

Geomaster
Hi Elho,

kann das Wochenende kaum erwarten, doch muss dir gestehen dank deinen neuen super Beamshots wird es wohl sowieso ein SST 90 DropIn werden :)

Also das moodo triple gefällt mir auch super, aber die bauen ja derzeit für 2x 18650er und das wollte ich eigentlich nicht und es kommt auch ziemlich teuer.

Deine HID ist halt der Hammer, aber die Kohle kann ich bei besten Willen nicht auftreiben :D Zum Reflektorsuchen kommt die auch nicht so angenehm denk ich :p Ist eher um mal die Umgebung zu checken.

Das triple ist bestimmt nice, Reichweite sollte gut genug sein und dann hat das Teil nen wirklich super Flood da läufst du an keiner Stage/Reflektor vorbei :p

Danke fürs zeigen
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Hallo Elmar,
sehr schöne, aussagekräftige Beamshots! Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet, wenn du sowas machst. "Live" kommt das Moddoo Triple, das ich ja auch schon erleben konnte, noch besser!

Gruß
Walter
 

Duglum

Geocacher
Danke für die Arbeit, sind tolle Fotos geworden. :)
Bin mit meinem Nailbender SST-50 (3-Mode regulated mit OP) höchst zufrieden, aber ich glaub ich muss doch versuchen eins von den Triple XP-G :gott: zu erwischen... oder doch auf das 3-Mode warten... :roll:
 

JoFrie

Geowizard
Elmar,

wir müssen REDEN... geht ja gar nicht, da machst Du Dir so ein Aufwand und man oder besser der normal Sterbliche Cacher hat kein Vergleich weil "bekannte" Größen fehlen.
Wenn Du da nochmal los ziehst, dann sag mal Bescheid, dann packe ich Dir ein kleines Paket mit einigen bekannteren Lampen, damit man da mal wirklich Vergleiche ziehen kann, oder wir beide ziehen mal los und machen zusammen ein paar Beamshots.

Gruß,
Jörg
 
OP
E

elho

Geowizard
JoFrie schrieb:
wir müssen REDEN... geht ja gar nicht, da machst Du Dir so ein Aufwand und man oder besser der normal Sterbliche Cacher hat kein Vergleich weil "bekannte" Größen fehlen.
Hmja, ich sollte hier nochmal betonen, dass die Wolf-Eyes Sniper zwar ein bisschen heller ist, aber vom Beam-Profil einer L2D/LD20 (alt mit XR-E) entspricht.

JoFrie schrieb:
Wenn Du da nochmal los ziehst, dann sag mal Bescheid, dann packe ich Dir ein kleines Paket mit einigen bekannteren Lampen
Ja wenn die SR-90 vom Titatenvergleich (was ist eigentlich damit? :stock2:) noch uebrig ist, schick her, dann steht die Xenide vielleicht nicht ganz so alleine am oberen Ende da. :pfeif:
Scherz beiseite, ja, muessen wir mal schauen. :smile: Jetzt war ich erstmal froh meine Lampen halbwegs durchbekommen zu haben und hab bewusst nicht auf noch weitere Lampen zurueckgegriffen - bei den letzten Fotos auf der 125m Distanz sieht man ja auch leider schon das Morgengrauen, da muss ich als allererstes nachbessern. :roll:
 
OP
E

elho

Geowizard
Silverio schrieb:
Nur zur Info: Ich glaube dein Server, auf dem die Bilder fürs cpf liegen, ist down... :???:
Danke, stimmt aber nicht ganz - der wo die Bilder liegen tut noch, nur der, der dahin redirected ist tot, das Netzteil ists wohl nicht, bleiben Mainboard oder CPU. :roll: Ersatz ist unterwegs.

Wer nicht warten kann ersetze einfach http://www.static.elho.net durch http://www.static-elho.net in den URLs. :smile:
 

derpilgerer

Geomaster
Hey Elho nochmal eine Frage.

Welche LED genau ist deine SST 50?

6500K Cool White (W65S-GJ102-WJ-G3 ) [ ]
5700K neutral (W57-GJ201-WJ-H4 ) [ ]
4500K neutrals (W45S-GH400-WJ-N4) [ ]

Bitte ankreuzen :D
 
OP
E

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Welche LED genau ist deine SST 50?
W65S GJ100, Farbbin steht keine dabei und das 100er Kit umfasst sie alle.

Generell sind alle LEDs cool, die einzig neutrale, die ich habe, ist die K2 TFFC in der Inova T1-MP. ;)
 

derpilgerer

Geomaster
Hallo Elho,

ich hab da noch was zu meckern :lachtot:

Meine Zebralight H501 ist, mit meinen neu erworbenen, 14500ern dunkler als mit Eneloops. Habe die Akkus auch nochmal vollgeladen.
Verhält sich deine H50 genauso ? :^^:
 
OP
E

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Meine Zebralight H501 ist, mit meinen neu erworbenen, 14500ern dunkler als mit Eneloops. Habe die Akkus auch nochmal vollgeladen.
Verhält sich deine H50 genauso ? :^^:
Das Thema ist auch schon bei Beamshots selbst aufgetaucht. Benutzen tue ich nur 14500er mit der H50, da war mir aber zumindest aufgefallen, dass sie vendammt lange haelt. Bei einem kurzen Test scheint sie mit NiMH tatsaechlich heller.

Bei den Beamshots mit Lichtinsdunkel hatte ich erstmalig den Fall, dass sie heissgelaufen ist. :shocked: Ich hatte sie oben auf die aufrecht stehende Xenide gelegt, als kleine "Leselampe" um da die Hosts mit drop-ins und Akkus zu befuellen und wie ich sie zum Ausmachen anfasse, war sie ordentlich heiss.
 
OP
E

elho

Geowizard
So, bei den outdoor beamshots gab es nicht nur Zuwachs an Lampen, wie die Skylines, sondern auch bessere Bilder vom Tirple und der Xenide HID in dunkler Nacht statt Morgengrauen. ;)
 
OP
E

elho

Geowizard
elho schrieb:
Ich habe endlich mal einen kompletten Satz Beamshots fertiggestellt, die es drueben im CPF anzuschaun gibt:
Outdor beamshots: nailbender SST-50&SST-90, Moddoo Triple-XP-G, AE Xenide 25W & more
Indoor beamshots: Jetbeam Jet-µ, VersaTi ET10, ZebraLight H50

Ich verzichte jetzt mal darauf, die ganzen Bilder nochmal identisch hier reinzupacken, [...]
Da das CPF nun aber nicht nur oefters down war, sondern auch die Postings seit Oktober letzten Jahres verloren gegangen sind :roll: werde ich die nun auch hier identisch posten.
Da ich zum einfacheren Einfuegen neuer Beamshots das Erzeugen des BBCodes fuer die Postings sowieso automatisieren wollte, haelt sich der Aufwand dann auch in Grenzen.
 
OP
E

elho

Geowizard
Gesagt, getan, dieser Thread ist nun durch zwei neue abgeloest:
Indoor beamshots: Schlüsselanhänger, ZebraLight & Co.
Outdoor beamshots: Vom Schlüsselanhänger bis zur HID

Und da gibt es dann auch gleich (und als erstes hier im Forum ;)) Dank radioscout eine ganze Reihe neuer Bilder. Diese zeigen ein paar interessanten neue Lampen und grosse Kaliber, aber auch ein paar in Cacherkreisen beliebte Lampen, wie zuvor gewuenscht:
JoFrie schrieb:
man oder besser der normal Sterbliche Cacher hat kein Vergleich weil "bekannte" Größen fehlen
Und Fenix L2D und MagLite 2D kommen (hoffentlich) bald auch noch ans ganz untere Ende der Fahnenstange. :p
 
Oben