• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geokret - Idee was man anhängen kann?

skyalex

Geocacher
Ich will demnächst mal einen Schwung Geokret in Umlauf bringen um die bei uns ein wenig bekannter zu machen. Da bei diesen, noch mehr als bei Travelbugs, die Gefahr des Verschwindens sehr groß ist, möchte ich nicht viel Geld reininvestieren und suche nach Ideen was man anhängen könnte.
Zum einen müssen es kostengünstige Gegenstände sein, zum anderen aber noch so interessant dass sie jemand mitnimmt. Allerdings will ich kein Spielzeug ranhängen, da dann die Gefahr besteht dass die von Kindern irrtümlich rausgetauscht werden.
Eine Idee habe ich schon. Ich werde einen Lavastein aus dem Urlaub anhängen.

Hat jemand noch Ideen für mich?
 

steingesicht

Geoguru
Ich sammel immer die eingetauschten Ü-Ei-Figuren bei meinen Kindern ein, wenn Sie das Interesse verloren haben und mache einen Kret draus.
 

Bursche

Geowizard
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=posten+schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger&_sacat=0&_odkw=posten+schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=billiard+schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger&_sacat=0&_odkw=posten+schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
 
A

Anonymous

Guest
Geh einfach in einen "Pfennigladen" und schau Dich dort im Spielzeugregal um. Da findet sich immer der eine oder andere nette Anhänger für einen Kret.

Besonders interessant finde ich auch die Idee von Spike, mit Schmelzgranulat zu arbeiten. Bei diesen Dingern sehe ich die Klaugefahr eher gering.

Für Mikros hatte Spike ebenfalls eine tolle Idee: Mikroben aus Pfeifenreinigern. Die haben wir seinerzeit beim Adventsbasteln nachgebaut, das ist echt einfach, sehr preiswert und schick. Und obendrein passen die Dinger auch in Filmdosen.
 
OP
S

skyalex

Geocacher
Danke Schrottie, das sind echt gute Ideen. Vor allem mit dem Schmelzgranulat weiß ich auch noch was anderes anzufangen.
 

steingesicht

Geoguru
was mir grad einfällt*: schöne grosse Münzen, die vom letzten Urlaub im Nicht-€-Ausland übrig geblieben sind machen sich bestimmt auch gut als Anhänger


*) ich hab nämlich grad das Säckchen mit meinem Sammelsurium im Regal entdeckt
 

steingesicht

Geoguru
Das bringt mich auf Ideen: Schmalzgranulat in transparent, eine alte Münze und eine Geokret-Nummer auf transparenter Folie - wie basteln eine Krety-Coin, sogar mit einer echten Münze
 

ElCid68

Geomaster
steingesicht schrieb:
Das bringt mich auf Ideen: Schmalzgranulat in transparent, eine alte Münze und eine Geokret-Nummer auf transparenter Folie - wie basteln eine Krety-Coin, sogar mit einer echten Münze

Machmal....und dann gibt es hier die Fotos, bitte.
 
OP
S

skyalex

Geocacher
Wow, hier sprudeln ja die Ideen :D
Werde mich die nächsten Tage mal ans basteln machen. Div. Utensilien sind bestellt.
 
A

Anonymous

Guest
Die Schmelzgranulatvariante, allerdings ohne Münze, habe ich heute mal ausprobiert:

http://www.bischiweb-online.de/wp/frisch-gebackene-trackables/

20110728-144445.jpg
 

Bajuwar

Geocacher
Die sehen super aus! Da könnte man ja glatt mal wieder nen Bastel-Abend einlegen; das Wetter ist hier momentan auch nicht gerade ideal zum Cachen...
 
Oben