• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mailverhalten der Reviewer, dem Cacher gegenüber

Johan

Geocacher
Wobei das manchmal gar nicht so schlecht wär, vielleicht landen se dann mit beiden Beinen wieder auf der Erde :???:
 

AlexanderD

Geocacher
Jo. Ich häng seit Juni an der veröffentlichung eines Caches. Genau das was du beschreibst mach ich auch gerade durch. Er findet immer irgendwas warum mein Cache nicht Guidelinekonform ist.

Was mich ärgert: Wenn es Dinge wären die definitiv gar nicht gehen wie Abstand oder sonst was. Aber wenn ich alles das beachte was er bemängelt gehört mein Cache wirklich zu den 1,5% derer auf GC.com die guidelinekonform sind.

Er verlangt z.B. von der Stadtverwaltung eine schriftliche Erlaubnis damit ich meine Dose im Stadtpark in einem Rohr liegen darf was seit Jahren da ist und zu einem Uniexperimat gehört an dem ich beteiligt und so Scherze. An sonsten solle ich die Dose wo anders hinlegen und ihm das mit einem Foto beweisen. Allein das ist schon Totschlagargument schlechthin, den ich behaupte über 95% der Owner haben haben keine schriftliche Genehmigung vom Waldbesitzer, der Stadtverwaltung, GANZ AKTUELL VON BESIZERN VON LPs, o.ä.

Ein Cache in einem Naturschutzgebiet darf nicht 2m vom Weg entfernt liegen sondern er muss immer mit einem Bein auf dem Weg erreichbar sein. (zum Verständnis: An der Stelle wo der Cache liegt ist zwischen dem Weg und dem Baumstumpf NICHTS. Kein Baum, kein Strauch, etc. was auch nur ein wenig Schaden nehmen könnte und es gubt ein eindeutiges Spoilerbild)
Für andere Caches die ich dann abgebrochen habe hätte man quer durch den Wald laufen müssen, allein in dem Naturschutzgebiet um das es geht liegen im Umkreis von 1 km 2 Dosen auf die das ganz bestimmt nicht zutrifft.

Ich habe das Gefühl absichtlich schikaniert zu werden. Ganz davon abgesehen, dass mein Listig einfach ins Archiv befördert wurde, weil es angeblich nicht weiterging. Dabei hab ich in der letzten Reviewernote geschrieben, dass ich in Urlaub bin.
 

Bursche

Geowizard
AlexanderD schrieb:
...
Ich habe das Gefühl absichtlich schikaniert zu werden. ....

Das ist durchaus möglich!


Groundspeak hat dafür die Owernotes geschaffen. viewtopic.php?f=73&t=37572&p=592300&hilit=ownernote#p592300 Das ist wie in der DDR, bist du einmal in Ungnade gefallen, wird ne Akte angelegt uns dann wartest du ewig auf nen Trabi....
 

AlexanderD

Geocacher
Bursche schrieb:
Das ist durchaus möglich!
Groundspeak hat dafür die Owernotes geschaffen. viewtopic.php?f=73&t=37572&p=592300&hilit=ownernote#p592300 Das ist wie in der DDR, bist du einmal in Ungnade gefallen, wird ne Akte angelegt uns dann wartest du ewig auf nen Trabi....

So weit ist es jetzt bei mir noch nicht gekommen, obwohl der Reviewer schon gedroht hat den Cache ins Archiv zu legen. Dabei ist es echt schade, weil es eiben keine 0815 Tradi-Wegwerf-Filmdose ist um die es hier geht sondern um einem Multi mit 13 Stages der mich ca. 80 Std. Arbeit gekostet hat.

Ich würde mich ja nicht so furchbar aufregen, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass mit zweierlei Maß gemessen wird und die Guidelines bei mir haarklein aufgespalten werden. Grundsätzlich hat der Reviewer recht nur wenn er die Guidelines so streng auslegt dürfte es 98% der Caches gar nicht geben. Ich hab nix besonderes was wirklich grenzwertig ist eingebaut sondern alles bekannte Sachen und des Versteck ist ein Klassiker wo jeder Cacher sofort weiß wo er suchen muss wenn er davor steht.

Aber ich hab da schon eine Idee und nein sie ist völlig legal und hat nichts mit bescheißen zu tun... :D :D :D
 

steingesicht

Geoguru
AlexanderD schrieb:
So weit ist es jetzt bei mir noch nicht gekommen, obwohl der Reviewer schon gedroht hat den Cache ins Archiv zu legen. Dabei ist es echt schade, weil es eiben keine 0815 Tradi-Wegwerf-Filmdose ist um die es hier geht sondern um einem Multi mit 13 Stages der mich ca. 80 Std. Arbeit gekostet hat.
Ich wiederhole mich an der Stelle ganz gerne mal:
steingesicht schrieb:
Anstatt einen aufwändigen Cache im Nachhinein immer wieder an die Listingplattform anzupassen :roll: , sollte man zumindest mal darüber nachdenken, eine zum Cache passende Plattform auszuwählen.
:^^:
 
Oben