• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
öffne mal bittedie Fehlerkonsole (Strg+Umschalt+J) klick auf "Fehler" und danach auf "Löschen"
Danach dann bitte die Seite neu laden und nochmal versuchen den Fehler nachzustellen - taucht dann eine Fehlermeldung auf?
 

UUS

Geocacher
Die Fehlerkonsole zeigt keinerlei Fehlermeldung an, wenn auf die Reiter geklickt wird. Es passiert einfach gar nichts.

Als Link wird z.B. beim Geocache-Reiter javascript:__doPostback('ctl00$ContentBodyProfilePanel1lnkUserStats',") angezeigt.

Ich habe noch einen anderen Rechner, da klappt alles einwandfrei.

Edit:
Heute morgen wurde mir das Update auf 6.1 noch einmal angeboten, danach funktionieren die Reiter wieder. Sehr merkwürdig.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Kakaocacher schrieb:
Mir ist gerade noch eine Homepage mit interessanten Skripten aufgefallen. Es scheint sie schon länger zu geben, aber ich habe sie noch nie zuvor gesehen...[...]

Ich habe aus deinem Post folgendes rausgelesen:
- Schriftart in BBCode
- BBCode übersichtlicher (Ticket dazu gibts bereits)
- Größere Bilder in der Galerie
- Routen-Informationen zum Cache (Entfernung, Zeit)

Ich hab die Punkte mal alle aufgenommen. Der letzte ist aber nicht ganz einfach, das muss ich mir erst genauer angucken.


@UUS: Ist ja gut, dass es wieder läuft - ich würde ja gerne helfen, aber ohne das Problem reproduzieren zu können und ohne Fehlermeldung kann ich auch nach nichts suchen :)
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

und wenn man dann das neue Logbuch hat, fehlen die E-Mail VIP und Nach oben Funktion.
Nachtrag die fehlen generell
Nachtrag II: Die Spoiler-Warnung lässt sich nicht mehr verstecken
Nachtarg III: VIP-List im Listing geht nicht

Gruß Robert
 

maybemi

Geocacher
pl1lkm schrieb:
Hallo,

und wenn man dann das neue Logbuch hat, fehlen die E-Mail VIP und Nach oben Funktion.
Nachtrag die fehlen generell
Nachtrag II: Die Spoiler-Warnung lässt sich nicht mehr verstecken
Nachtarg III: VIP-List im Listing geht nicht

Gruß Robert

I guess that GC VIP list won't work anymore since GS is using JSON for retrieving the logs. One did include:
"Added Tabs for viewing your logs; your friend’s logs or just all logs."
Pity it's hidden behind a link, I guess there will be no need anymore for a VIP list
But there seems to be a problem with GC little helper hiding this link.
 

UUS

Geocacher
searchjaunt schrieb:
...I guess there will be no need anymore for a VIP list...
I don't think so. For me the VIP-List is important for the future because my VIP-List is not identical to my friends list. And I don't want to set all my VIPs to my friends list.
 

quercus

Geowizard
auch die gallerie wird jetzt verdeckt und die mouse over geschichte funktioniert nicht mehr


könnte man bei der summierung der unterschiedlichen Coins und TBs (unten links) vielleicht wieder zu einer einzelnen Gesamtsumme zurück kommen? so wie es jetzt ist, ist es nicht gut
 

maybemi

Geocacher
Angrentil schrieb:
Same here!
I have a lot of VIPs but rather view friends.

That's indeed the case, but I wonder if it's technical feasible to achieve it now that the list is retrieved with JSON (per x logs and thus not the full list).
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ja, warum nicht? JavaScript kann schließlich viel besser (leichter, aber unsicherer) mit JSON umgehen als Java. Ich habe das komplette Überschreiben des gc.com-Loaders allerdings noch nicht hinbekommen.
 

Sejerlänner

Geowizard
Liegt an der geänderten Darstellung der Logs seit dem letzten GS-Update.

Ein wenig Geduld, da wird sicher im Hintergrund schon dran gearbeitet :roll:
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
So, ich hoffe ich habe jetzt alle Bugs im BugTracker stehen.

Mal gucken was ich kurzfristig lösen kann, bin nächste Woche unterwegs ..
 

quercus

Geowizard
mittlerweile ist das skript so umfangreich, dass ich befürchte, die entwickler verlieren irgend wann die lust den ständigen änderungen von GS hinter her zu rennen. beispiele hierfür gab es ja schon genug ...

hoffe, dass ist hier nicht so, torsten hat bisher wirklich gute arbeit geleistet
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Mach das Script mal aus - ich komm dann mit gc.com nicht mehr klar ;) So lange ich Cache, und gc.com sich nicht um Usability kümmert, werde ich das irgendwie zusammenflicken :)

Hab auch schon ein par Sachen repariert. Ich werde heute noch ein Release rausbringen, ich weiß aber nicht, wie viel ich dann schon gefixt habe (VIP-Liste zB schaff ich nicht mehr befürchte ich).
Nu kämpfe ich grad mit Problemen bei gc.com - irgendwie will deren JS manchmal nicht mehr - da kann ich dann auch nicht testen :/
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Zukünftig bitte hier posten:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=46168&start=790

Ich achte nur auf den einen Thread :)
 
Oben