• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Es gibt wieder neue Earthcaches!

Taximuckel

Geowizard
Moin,

eben habe ich eine Email von GC bekommen:

Greetings from Geocaching.com and EarthCache.org!

As part of Groundspeak’s ongoing commitment to education, we are pleased to announce the return of EarthCaches to the Geocaching.com website. This change will occur over the next few months; EarthCache owners do not need to make any changes for this transition to occur. In related news…

New EarthCache Guidelines

We have created new guidelines to ensure the successful educational impact of EarthCaching. These changes are essential to EarthCaches returning to Geocaching.com. Please review these guidelines, especially those related to the new logging requirements, and make any changes necessary to ensure that your EarthCache meets our new educational standards. View guidelines at http://www.earthcache.org and click on “submittal guidelines.” On an ongoing basis, each EarthCache will be independently reviewed by our team to ensure compliance with the guidelines. EarthCaches which do not meet the new guidelines must be revised or the cache will be archived.
...


Was soviel heißt, es gibt sie wieder und die bestehenden haben Bestandschutz, wenn sie die verschärften Auflagen erfüllen: Nicht nur ein Foto als Logbedingung, sondern ein Nachweis (Aufgabe lösen), daß der "Finder" auch wirklich was gelernt hat!
Schauen wir mal, wie´s weitergeht...

Gruß

Dirk
 

radioscout

Geoking
Auch das ist ein Grund, die Earthcaches bei Waymarking zu belassen. Earthcaches scheinen für viele attraktiv zu sein und fördern damit die Attraktivität von Waymarking.
 

Sanne

Geocacher
Taximuckel schrieb:
...die bestehenden haben Bestandschutz, wenn sie die verschärften Auflagen erfüllen: Nicht nur ein Foto als Logbedingung, sondern ein Nachweis (Aufgabe lösen), daß der "Finder" auch wirklich was gelernt hat!
Schauen wir mal, wie´s weitergeht...

Jetzt sollen wir uns auch noch neue Aufgaben für unseren Earthcache ausdenken, damit er nicht archiviert wird? :x

Na, super... :evil:
 

Kiki

Geomaster
radioscout schrieb:
Auch das ist ein Grund, die Earthcaches bei Waymarking zu belassen. Earthcaches scheinen für viele attraktiv zu sein und fördern damit die Attraktivität von Waymarking.

Groundspeak scheint ja offenbar selbst nicht mehr so recht daran zu glauben, sonst würden die Earthcaches wohl kaum zu Geocaching.com zurückwandern... :roll:

Wann kommen die Locationless-Caches wieder zurück? :)

Los, Jeremy, gib Dir 'nen Ruck! :wink:
 

Kiki

Geomaster
Taximuckel schrieb:
Was soviel heißt, es gibt sie wieder und die bestehenden haben Bestandschutz, wenn sie die verschärften Auflagen erfüllen: Nicht nur ein Foto als Logbedingung, sondern ein Nachweis (Aufgabe lösen), daß der "Finder" auch wirklich was gelernt hat!
Schauen wir mal, wie´s weitergeht...

Gruß

Dirk

Toller Bestandsschutz, wenn man dafür am Cache rumbasteln muß... :roll:

Ist sowieso etwas seltsam... Bei einem Mystery ist es verboten, daß ein Rätsel das Senden einer E-Mail an den Owner erfordert. Bei Earthcaches stört es offenbar nicht, daß man dem Owner ggf. für die Logerlaubnis eine Mail mit einer bestimmten, nur vor Ort zu erlangenden Information schicken muß... :?
 

pom

Geoguru
radioscout schrieb:
Kiki schrieb:
Wann kommen die Locationless-Caches wieder zurück? :)
Hoffentlich nie.
hammer_2.gif

Fünf Seiten Logs voll von bösen LL.
clownlol.gif
 

Hubatt

Geomaster
radioscout schrieb:
Auch das ist ein Grund, die Earthcaches bei Waymarking zu belassen. Earthcaches scheinen für viele attraktiv zu sein und fördern damit die Attraktivität von Waymarking.
Quackel. Was schwebt dir vor? Je eine Site für jeden Typ?
vogel.gif
 

Hubatt

Geomaster
Immer noch Quackel. Wenn ich einen Dienst anbiete, nämlich ne Datenbank für Caches, pack ich den auf eine Site. Aber wer bin ich, daß ich mir darüber Gedanken mache? Außerdem schon bißchen weg vom Thema.
Zorry...
 

Kiki

Geomaster
radioscout schrieb:
Events werden wohl weiterhin bei gc bleiben, obwohl keine Dose vorhanden ist.

Ein schrecklicher Zustand, der dringend geändert werden muß! :shock:

Ich werde am besten gleich mal eine Mail an Jeremy schreiben, daß er die Events schleunigst nach http://www.eventcaching.com verschiebt. :wink:

Huch, die Seite gibt es ja noch gar nicht... :oops:
 

Hubatt

Geomaster
radioscout schrieb:
Ist doch alles völlig richtig.
Alle Caches sind auf einer Seite: geocaching.com
Andere GPS-Spiele: waymarking.com
Locationless Caches und Earthcaches sind also keine Caches, sondern andere GPS-Spiele. Frage mich, was dann das Cache im Namen soll. :roll:
 

Kiki

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Kiki schrieb:
85 LL-Caches? Kann doch gar nicht sein, Radioscout hat doch bekanntlich insgesamt nur 49 Caches gefunden... :wink:

:lol: :lol: :lol:

49 Coins hatte er doch geschrieben...

Nö, hat er nicht! :razz:

radioscout schrieb:
Warum? Ich finde eine hohe Found-Zahl auch schön. Aber nicht wegen der Nummer oder irgendwelcher Ranglisten sondern weil es mir Spaß macht, Caches zu suchen und ich das gerne so oft wie möglich machen möchte.
Meine "hohe" Found-Zahl von immerhin 49 ist also das Ergebnis vom Spaß an der Suche und kein Selbstzweck.
Genauso freue ich mich über jeden TB, den ich gefunden habe und weitertranportiere. Es macht mir Spaß, zu sehen, was andere Cacher auf die Reise schicken und wie der weitere Weg des TBs aussieht.
Mich interessier der TB und seine Reise, daher habe ich auch nur sehr wenige Coin-Icons in der Liste stehen.
Und ich habe kürzlich sogar eine Geocoin (wäre sogar ein neues Icon gewesen) im Cache liegengelassen, weil mir das Design nicht gefällt.

Momentan bringt er es auf 121 TBs und 6 Coins. Die 49 bezieht sich auf diese Fake-Statistik, die er früher in seiner Signatur hatte und die immer wieder für Erheiterung im Forum sorgte! :lol:
 
Oben