• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WHERiGO, noch eine (nicht ganz so) neue Groundspeak-Idee

Cornix

Geowizard
Und noch eine (nicht ganz so) neue Groundspeak-Idee: WHERiGO
WHERiGO (beta) is a free downloadable set of tools to build and play adventures in the real world using GPS enabled handheld devices. On the WHERiGO site you can build, download, and share these experiences.
Es gibt schon ein paar "Cartridges", z.B. in Washington State und Kalifornien.

Cornix
 

TrickyMD

Geowizard
Warum hat man hier nicht auch gleich die User-Datenbank von geocaching.com rübergezogen. Schließlich wurde mir auch automatisch ein Waymarking-Account aufgedrückt. :roll:
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Bei mir auch - und das Ding ist ja mal richtig geil - wenn ich mich nur mit dem englischen nicht so schwer tun würde - aber wird schon klappen!
 

Mika Mifizu

Geocacher
Cornix schrieb:
Und noch eine (nicht ganz so) neue Groundspeak-Idee: WHERiGO
WHERiGO (beta) is a free downloadable set of tools to build and play adventures in the real world using GPS enabled handheld devices. On the WHERiGO site you can build, download, and share these experiences.
Oh, die magischen Schlüsselworte:
  • GPS
  • Play adventures
  • Real world (aka Outdoor)
Warum nur denke ich da an jemanden mit X im Namen? Sollte es DAS sein, worauf wir alle sehnlichst warten?

Servus
Mika
 

pom

Geoguru
Jetzt ist also klar, wozu die AW eingeführt wurden.
Aber wo ist der Unterschied zwischen Whereigo und einem Multicache?
 

T-M

Geocacher
pom schrieb:
TKKR schrieb:
Keiner!

Wie geht's weiter?
Ganz einfach: Multis werden bei GC gestrichen...
... und zu whereigo zwangsumgesiedelt.

Hoffentlich ist das nur ein Szenario, nicht der echte Plan!

Hoffentlich. Aber ich denke nicht, das Groundspeak das tun würde: Dann blieben für Geocaching.com selbst bald nur noch Tradis über, und die Benutzung würde ziemlich verkomplizieren, was ja nun auch nicht Sinn der Sache sein kann. Außerdem sind Multis im gegensatz zu Virtuals etc. "echte" Caches (es liegt wirklich irgendwo eine Dose rum).
 

BS/2

Geocacher
Das ganze Thema scheint so sensibel zu sein, dass meine entsprechende Anfrage im Forum gleich kommentarlos gelöscht wurde (und nicht, wie sonst oft recht schnell, geschlossen).

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=150005

Ich hab mir zum Glück noch einen Screenshot aufgehoben:

11f9a0de-7a33-40f9-bab1-bf967475ec13.jpg


Wie durch Zauberhand verschwunden... :shock: :? :shock:
 
Oben