• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gesamte Weichei-Serie archiviert...

OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Ich dachte, die Serie von zum größten Teil 1/1-Caches ist allgemein bekannt.

Hier ist der Link zum Owner Spider 01:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=Spider+01

Gruss Rolf
 

alex3000

Geowizard
Eine kurze Suche ergab das hier:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=Spider+01

Hab ich was gewonnen?
 

alex3000

Geowizard
Mist...

Mutmaßungen kann man schlecht anstellen. Vielleicht ist ihm das alles zu viel geworden? 131 hidden...

Oder er ist kein Weichei mehr...
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
alex3000 schrieb:
Mist...

Mutmaßungen kann man schlecht anstellen. Vielleicht ist ihm das alles zu viel geworden? 131 hidden...

Oder er ist kein Weichei mehr...

Stimmt, Mutmaßungen bringen wenig und die möchte ich auch nicht anstellen.

Aber alle Caches einer Serie gleichzeitig deaktivieren ist schon seltsam. Ich kenne nämlich ein paar Cacher, die schon eine Wochenendtour in die Richtung geplant hatten.

Jetzt kommt man ja nicht mehr über die Suchfunktion sondern nur noch über unseren gemeinsamen Link zu den Cachebeschreibungen.

Gruss Rolf
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
radioscout schrieb:
Schade um die schönen Caches. Aber es sind ja fast alle im Archiv, nicht nur die aus der Serie.

Ob die Caches schön waren, kann ich nicht beurteilen, denn ich war ja noch nicht dort. Wenn ich mir aber die Logs von z.B. "The Cube" durch lese, ist es wirklich schade drum.

Gruss Rolf
 

friedelfindus

Geocacher
Wir wollten auch noch hin, andererseits kann ich es schon verstehen, wenn ein Team mit 7 Leutchen und noch ein paar Einzelcacher an einem Wochenende da durchgehen, sind das 10-12 x 100 = 1000-1200 logs im Posteingang, da kriegte ich auch ne Krise :roll:
 

eigengott

Geowizard
- Gefunden. Punkt. Danke.
- +1
- Schnell gefunden.
- Das Motto lautete: "Statistikcachen bis zum Cholesterin-Schock".
- Danke für die vielen Statistikpunkte.
- Der Owner hat erkannt, wo der New Trend längs geht. Mir hat es immer Leid getan, wenn man von Station zu Station geht und wirklich schwierige Aufgaben löst und am Ende nur einmal loggen kann.

Eine öde Statistik-Booster-Mikro-Serie weniger. Danke!
 

schredder

Geocacher
Die Weichei-Serie wurde als Reaktion auf einige Forenanmerkungen gelegt. Dabei ging es zum Beispiel darum, das einige Caches trotz niedrigem D/T Ranking nicht mal eben "gepflückt" werden konnten und andere Kleinigkeiten.
Die Weichei-Serie war eine originelle Reaktion darauf, allerdings ist man von dem Owner anderes gewöhnt (und auch verwöhnt :wink: ...)
Und meines Wissens kommt "The Cube" mit offizieller Erlaubnis wohl bald wieder.
Also Platz frei für ein paar anspruchsvollere Caches...wobei ich auch gerne die Weicheier geloggt habe, wann kommt so schnell mal wieder eine Chance zum Terrorcachen...

Schredder
 

radioscout

Geoking
eigengott schrieb:
- Der Owner hat erkannt, wo der New Trend längs geht. Mir hat es immer Leid getan, wenn man von Station zu Station geht und wirklich schwierige Aufgaben löst und am Ende nur einmal loggen kann.
Wie die Logzahlen der Serien bestätigen, hat er damit recht.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß der nächste Trend Serien sind, deren Caches man sinnvoll nacheinander zu Fuß erreichen kann. Auto parken, 10-20 km rundweg laufen, 20-40 Caches loggen, nach Hause fahren.
 
radioscout schrieb:
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß der nächste Trend Serien sind, deren Caches man sinnvoll nacheinander zu Fuß erreichen kann. Auto parken,

Wieso, Großteil der Weichei-Serie war hervorragend mit dem Rad zu machen. Ein Tag, ~40km, ~65 Dosen, sehr viel netter als mit dem Auto und dazu keine Stickoxyde, kein Feinstaub, kein Spritt verplempert, nur wenig CO2 aber reichlich Fett weniger. :D

10-20 km rundweg laufen, 20-40 Caches loggen, nach Hause fahren.

Must Du eben Marathon laufen oder in dieser von BP empfohlene Laufweise. :wink:
*duckweg*
8|
 

radioscout

Geoking
kruemelmonster schrieb:
Wieso, Großteil der Weichei-Serie war hervorragend mit dem Rad zu machen. Ein Tag, ~40km, ~65 Dosen, sehr viel netter als mit dem Auto
Für Einheimische oder Besitzer großer Autos ist das kein Problem.
Und was zu Fuß erreichbar ist und T<=3 ist ist i.A. auch mit dem Rad erreichbar.
 

DL3BZZ

Geoguru
Ich fand die Weichei Serie toll, gut für die Statistik :D , so sind mal an einem Tag 117 Caches hinzu gekommen.
Diese zu warten, haben wohl dazu bewogen, diese Serie still zu legen, aber wieso, weshalb, warum kann nur der Owner mit 100% sagen.
Übrigens, über diese Serie haben sich lange nicht so viele "aufgeregt" wie die 50er Runde vom fianna. Aber egal, ob nun Weichei o. 50er, so hat man tolle Ecken gesehen, wo man nicht so oft hin kommt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

TrickyMD

Geowizard
DL3BZZ schrieb:
Ich fand die Weichei Serie toll, gut für die Statistik :D

Ich hab die Serie selbst nicht gemacht, aber habe mir sagen lassen, das auch Zitat "einfach dahingeworfene Dosen" dabei waren. Mag sein, das es gut für die Statistik ist, nur wo bleibt dabei der Spass?
 

Bonnie-Treiber

Geocacher
Der Spass daran ist, das man ein wenig an der frischen Luft spazieren gehen kann.

Es waren viele der Caches abseits von Hauptverkehrsstrassen.

Das ist an sich schon bemerkenswert in einer Stadt.
 
Oben