• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Camera für unterwegs

TweetyHH

Geomaster
Wieso nicht? Nutzt noch jemand die USB-Schnittstelle am einer Kamera?
Ja! Wieso sollte ich was anderes nutzen? Ich hätte gerne ein Gerät das ich an einen PC anschließe (ok, notfalls mit Kabel) und nicht ein Gerät, das ein Gerät braucht, dass ich an einen PC anschließe. Und speichersystem kommen nun auch ab und an neue auf den Markt, also hält ein Leser auch nicht ewig, und bei jedem neuen Handy, Kamera, etc. sich nen neuen Kartenleser kaufen wird auf dauer teuer.

Karte raus, kopieren, fertig
Steck rein, kopieren fertig.

P.S. ich frage mich immer noch, wie du mit rausgezogener Karte die Daten kopierst ... aber ich vermute du hast noch ne schöne analoge Polaroid, da geht das natürlich! Aber nen Farbkopierer ist mit in der Anschaffung zu teuer.
 
OP
Don Cerebro

Don Cerebro

Geomaster
In welchem Jahr lebst Du?

Ups, der liebe Icenrye war mir doch glatt entfallen... Ich hinke auch glatt ein paar Episoden hinterher.

Was ich mit Filmen beim Cachen meine: Man geht in einer Gruppe cachen und einer filmt den ganzen Spaß (was es meistens ist). Gut, ist wohl für Nicht-Gruppenmitglieder etwas blöd :)
Da helfen dann nur Filme von Extrem-Caches. Man nehme einen Klettercache und zeige dann den langen Aufstieg und den möglichen rasanten Abstieg (unter 5 Sekunden). Wenn das die Kamera überlebt (pfeiff auf den Cacher *g*) wird das der Hit bei Youtube.com :)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Don Cerebro schrieb:
Ups, der liebe Icenrye war mir doch glatt entfallen... Ich hinke auch glatt ein paar Episoden hinterher.
In Deutschland gibts sowas auch: http://cachecontainer.blogspot.com/2007/03/geocaching-tv-bericht.html
 

Starglider

Geoguru
Don Cerebro schrieb:
Bin mal gespannt, wann es die ersten Filme gibt, die während des Cachens gedreht wurden.
Geocaching 2006 Jugendhilfe Herzogs
Schieferstollen Naehe Sauerburg
Windrad an der B24
Naturpfad Thiemsburg
Beim Geocaching
Geocaching
Vor allem das letzte Video besticht.
Durch seine exorbitante Länge, ausdrucksvolle Lichteffekte, schreiende Frauen, wilde Wackelei, unscharfe Bilder, schreiende Frauen, sinnlose Schwenks, lang anhaltende Überkopf-Sequenzen und, nicht zuletzt, schreiende Frauen. :wink:
 

Lakritz

Geowizard
:lol:
Für die ersten fünf hätte ich auch gerne so eine treffende Zusammenfassung, damit ich sie nicht anschauen muss. Ginge das?
 

Starglider

Geoguru
Lakritz schrieb:
:lol:
Für die ersten fünf hätte ich auch gerne so eine treffende Zusammenfassung, damit ich sie nicht anschauen muss. Ginge das?
Klar:
Geocaching 2006 Jugendhilfe Herzogs
Der das geschnitten hat mochte laute Musik, und so werden dem unvorbereiteten Betrachter zur Begrüßung erstmal die Lautsprecher geschrottet. Aber er hatte Ahnung vom Videoschnitt und von Kameraführung, was dem Video sehr gut tut.
Man sieht man viel Gegend und noch mehr Action nach dem Motto "Teenager außer Rand aber am Band" (also Seil).
Ob die ganze Abseilerei etc. wirklich nötig war um an die Ziele zu kommen sei mal dahingestellt, aber es macht Spaß sich das anzuschauen. Vor allem wenn sich die Herren bei den "Boys vs. Girls" Contests in mehrfacher Hinsicht nass machen :D.
Unterhaltsame 16 Minuten, die nur leider ohne schreiende Frauen auskommen müssen.

Schieferstollen Naehe Sauerburg
Das optimistische "ich bin gut gewappnet" des Protagonisten und Kameramanns am Anfang des knapp 4 Minuten dauernden Clips bezieht sich offensichtlich nicht auf die Beleuchtung. Der aufmerksame Beobachter lernt, dass es in einem Schieferstollen dunkel ist und Besitzer von Hauskatzen und LCDs sollten ihren Tiger davon abhalten, den lustigen hüpfenden Lichtpunkt auf dem Schirm zu jagen. Immerhin bleibt so das eigentliche Cacheversteck unverspoilert.

Windrad an der B24
In 23 Sekunden kann man nicht viel falsch machen.

Naturpfad Thiemsburg
26 Sekunden zum verspoilern eines Cacheverstecks. Bleibt die Frage nach dem warum und die Hoffnung, dass der eigene Cache verspoilert wurde.
Beruhigender Hinwesi: Was da am Ende in den Lautpsrechern knattert ist nicht das eigene Handy.

Beim Geocaching
Der Cachevideo-erfahrene Betrachter wartet 43 Sekunden lang auf schreiende Frauen. Hätte klappen können, wenn der Durchgang noch enger gewesen wäre.
 

sondala

Geocacher
Geocaching 2006 Jugendhilfe Herzogs
Der das geschnitten hat mochte laute Musik, und so werden dem unvorbereiteten Betrachter zur Begrüßung erstmal die Lautsprecher geschrottet. Aber er hatte Ahnung vom Videoschnitt und von Kameraführung, was dem Video sehr gut tut.
Man sieht man viel Gegend und noch mehr Action nach dem Motto "Teenager außer Rand aber am Band" (also Seil).
Ob die ganze Abseilerei etc. wirklich nötig war um an die Ziele zu kommen sei mal dahingestellt, aber es macht Spaß sich das anzuschauen. Vor allem wenn sich die Herren bei den "Boys vs. Girls" Contests in mehrfacher Hinsicht nass machen Very Happy.
Unterhaltsame 16 Minuten, die nur leider ohne schreiende Frauen auskommen müssen.

Hey, danke für die nette Zusammenfassung - darf ich die im Klappentext verwenden? ;-)
Laute Musik mögen vor allem die Kids, für die ich das Video geschnitten hab.. trotzdem: sorry für die Boxen, beim nächsten mal mit Fade-IN! 8)
An schreienden Frauen arbeiten wir noch, vielleicht klappt es ja dieses Jahr in einer der folgenden Aktionen..

Gruß
Daniel
 

sondala

Geocacher
War das eigentlich ein "normaler" Geocache, den ihr da gesucht habt, oder habt ihr euch eine spezielle Tour für die Kids ausgedacht?

Das war eine spezielle Tour, die wir uns gemeinsam mit 4 Kids für 27 weitere ausdachten..
Es gibt aber dort einen regulären Cache, http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=795b54f5-e754-4a11-96e3-9c4e01ec9107, den Vegeta.

Da war ja einiges an Ausrüstung im Einsatz.

Ja, wir machen mit den Kids viele Outdoor-Geschichten und da konnten sie ihre Fähigkeiten gleich wieder mit einbringen..

Ich hab auch hier: http://jugendhilfe.herzogsaegmuehle.de/1162.html noch ein Magnalox (sehr geiles Tool übrigens, falls noch nicht bekannt), wo man die Tour auf ner Map verfolgen kann - wenn man mag, in Echtzeit (könnte aber so nach ner Stunde durchaus seine Längen haben ;-) )
 
moenk schrieb:
Don Cerebro schrieb:
Ups, der liebe Icenrye war mir doch glatt entfallen... Ich hinke auch glatt ein paar Episoden hinterher.
In Deutschland gibts sowas auch: http://cachecontainer.blogspot.com/2007/03/geocaching-tv-bericht.html

Der Typ heisst zwar auch Alex, aber der (schlechte) Bericht ist übrigens nicht von mir.

Heute habe ich die 200 "Vollgemacht" und zwei Videos auf YouTube veröffentlicht. Mit Rücksicht auf den "schwierigsten Cache seit Menschengedenken ;-)" aber den genauen Ort/Namen verheimlicht ;-) Hat Spass gemacht. Schnell hin. Schnell gekuckt und Glück gehabt.

Teil 1:
http://cachecontainer.blogspot.com/2007/04/mein-200ster-geocache-fund-video-teil.html

Teil 2:
http://cachecontainer.blogspot.com/2007/04/mein-200ster-geocache-fund-video-teil_01.html
 

BlueGerbil

Geowizard
radioscout schrieb:
Wieso nicht? Nutzt noch jemand die USB-Schnittstelle am einer Kamera? Karte raus, kopieren, fertig.

Moi.
connectors01.jpg
 
Oben