• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching SkypeCast

Torstiko

Geocacher
Nabend

Am Donnerstag startet um 19Uhr ein Geocaching-Skypecast Namens:
"Geocaching - Stammtisch - 'Online Edition'".

Würde mich über rege Teilnahme freuen, es sind alle eingeladen.
Mehr Infos hier


Gruß
Team Torstiko
 

hcy

Geoguru
Geht leider z.Z. nur mit der Windows-Version von Skype und scheidet deshalb für mich aus. Ansonsten gute Idee!
 
OP
T

Torstiko

Geocacher
MACs sind noch zum Arbeiten da. Wer benutzt den sowas auch in der Freizeit ??? :twisted:

Torstiko
 

hcy

Geoguru
Interessant, es ging tatsächlich. Irgendwo schrieb jemand, dass man Skype 3 braucht, aber das stimmt dann wohl nicht.

Und natürlich benutze ich meinen Mac wo immer es geht, egal ob Arbeit (da leider eher Windows :( ) oder Freizeit.

Aber vielleicht kannst Du mir auch sagen, wie ich in so einem Skypecast sprechen kann. Mein Micro ist auf der Liste immer durchgestrichen.
 
OP
T

Torstiko

Geocacher
hcy schrieb:
Aber vielleicht kannst Du mir auch sagen, wie ich in so einem Skypecast sprechen kann. Mein Micro ist auf der Liste immer durchgestrichen.

Normalerweise stellt der Cast-Leiter es so ein, dass erst mal alle Neuen stumm sind. Möchte jemand in die Gruppe, die auch sprechen darf, so muss man Sprechen beantragen. Dazu hab ich (zumindest bei Windows) einen Knopf, mit dem ich im Warteraum lande. Von dort kann mich der Castleiter zu den sprechenden "heben". Ansonsten eine Kurznachricht an den Konferenzleiter.
Hört sich erst mal seltsam an, schützt einen aber vor gespamme, da der Castleiter unerwünschte Besucher wieder stummstellen oder gar rausschmeißen kann.

Gruß
Torstiko
 

hcy

Geoguru
Torstiko schrieb:
Dazu hab ich (zumindest bei Windows) einen Knopf, mit dem ich im Warteraum lande.

So 'nen Knopf habe ich nicht. Wo ist der, im Skype-Fenster oder in der Liste der Teilnehmer die vom Browser kommt?
 
OP
T

Torstiko

Geocacher
Im Skpyefenster ist auf jeden Fall einer. Das Fenster vom Browser klick ich immer direkt zu, kann dir also nicht sagen, ob und wo da ein Knopf ist. Es ist ja aber auch kein Problem eine Sofortnachricht an den Konferenzleiter zu schicken um nach Stimme zu fragen.

Gruß
Torstiko
 
Oben