• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching = Trendsport mit Skistöcken

jmsanta

Geoguru
Geocaching als "add-on" zum Nordic Walking? Nordic Walking mit Skistöcken?
Was für Drogen hat denn dieser Reporter genommen? So einen geistigen Dünnpfiff habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen!
 

Carsten

Geowizard
ROFLMAO

Es ging darum, das Nordic Walking interessanter zu machen

So wie es aussieht, müssen wir die Geschichte des Geocachings angesichts dieser neuen Erkenntnisse wohl komplett umschreiben.

Sehr schön auch die Bildunterschrift:

Bildunterschrift schrieb:
wird Walken oder Wandern spannender: Die Suche nach versteckten Schätzen in der Natur, das so genannte Geocashing, greift um sich
 
OP
B

Bandicoot

Geocacher
Nebenbei bemerkt: Ich halte Geocaching und Nordic-Walking für inkompatibel. Damit NW seine gesundheitsfördliche Wirkung hat muss man möglichst ohne Pausen mit zügigem Tempo und gerader Körperhaltung immer schön geradeaus laufen. Seien wir doch ehrlich: Geocaching ist mehr Stop-and-Go bei geneigtem Haupt. Außerdem: Wie soll ich ein GPS halten, wenn ich zwei Stöck in der Hand habe?

Aber der Artikel ist ein echter Wegschmeißer. Und schaut euch mal das Foto an. Was ist denn das ??? Nicht mal die Bildbearbeitung beherrscht ihr Handwerk!
 

gartentaucher

Geowizard
Ihhhh! Wo ich NW doch so doof finde. Die sehen immer aus, als hätten sie ihre Ski vergessen. Jetzt auch noch mit einem GPS rumfummelnd, werden die nicht schöner anzusehen sein.

Muss ich jetzt mit Cachen aufhören?
 

jmsanta

Geoguru
gartentaucher schrieb:
Ihhhh! Wo ich NW doch so doof finde. Die sehen immer aus, als hätten sie ihre Ski vergessen. Jetzt auch noch mit einem GPS rumfummelnd, werden die nicht schöner anzusehen sein.

Muss ich jetzt mit Cachen aufhören?
Nö, ich denke nicht, da ich mir immer noch nicht vorstellen kann, wie man diese "Trensportarten" vernünftig miteinander kombinieren kann
 

wegaworld

Geocacher
immerhin haben sie die Stöcke dabei..kann man schön im Boden nach Munkisten stochern... wenn´s Scheppert haben sie die Dose gefunden...
 

Carsten

Geowizard
Ich war mal so frei, den Artikel wegen inhaltlichen Blödsinns an das Moderatorenteam zu melden. Mal gucken, was passiert.
 

Cornix

Geowizard
jmsanta schrieb:
wie merkbefreit muss man eigentlich sein um sich zu trauen so einen Murks zu veröffentlichen :roll:
Na ja, die Initiative ging anscheinend von der Nordic Walking Union aus:

Pressemitteilung: Abenteuer Fitness: Der neue Trend heißt Nordic Trekking

Weil für die Nordic Trekker beispielsweise gute Kenntnisse der Orientierung im Gelände mittels Kartenkunde und Navigationshilfen wie Kompass und GPS selbstverständlich sind, verbinden manche ihre Nordic Trekking-Tour mit einer Daten-Schnitzeljagd. "Geocaching" heißt diese neue Form der Schatzsuche im Gelände. Carsten Dittberner, Geocaching-Aktivist der ersten Stunde erklärt: „Jemand versteckt in einem geheimen Lager in der Natur bestimmte Gegenstände und gibt im Internet die Koordinaten an. Andere Geocacher suchen diese Stelle mit GPS-Geräten und verewigen sich dort in der Liste der Cache-Entdecker.“ ...

Wie man bei diesem Bericht (1. Nordic Trekking Ausbildung) sieht, passen Nordic Walking und Geocaching ganz prima zusammen, was man unschwer an der Anzahl der Stöcke auf den Bildern erkennen kann. 8)

Cornix
 
Oben