• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garpatch ist wieder da!

DocW

Geowizard
Wer es noch nicht mitbekommen hat,
Garpatch ist wieder auferstanden, hat nur die Muttersprache geändert :wink:


Nur um Missverständnissen vorzubeugen:
Garpatch patched die Firmware für verschiedene Garmin Empfänger so, dass auch auf Geräten, die die nordamerikanische Basiskarte haben, z.B. deutsche Menueführung ermöglicht wird.

hehe, jetzt habt ihr die Wahl: entweder englisch oder niederländisch lernen :wink:
 

RainerSurfer

Geowizard
Und was ist am neuen Garpatch neu? Es werden immer noch die gleichen Geräte unterstützt, das kann das Originale Garpatch nach wie vor. Mit minimaler Änderung kann das alte aber auch die HCx-Geräte patchen
 

morsix

Geowizard
habe den Link aus DocW Nachricht entfernt.
Sorry --- BITTE HANDELT SOWAS PER MAIL AUS, ich verweise nochmal ausdrücklich hierhin:

http://www.geoclub.de/ftopic16574.html

Und betone das Wort Patches dabei ausdrücklich!

Grüße
Rudi
 

ime

Geomaster
morsix schrieb:
ich verweise nochmal ausdrücklich hierhin:

http://www.geoclub.de/ftopic16574.html

Und betone das Wort Patches dabei ausdrücklich!

Grüße
Rudi

Inwiefern sind solche Patches "illegal"?
 

greg

Geomaster
morsix schrieb:
habe den Link aus DocW Nachricht entfernt.
Sorry --- BITTE HANDELT SOWAS PER MAIL AUS, ich verweise nochmal ausdrücklich hierhin:

http://www.geoclub.de/ftopic16574.html

Und betone das Wort Patches dabei ausdrücklich!

Grüße
Rudi


scheiß Zensur...
 

jmsanta

Geoguru
greg schrieb:
scheiß Zensur...
:roll:
Du glaubst doch wohl selber nicht, was du da gerade von dir gibst...
Beschwer dich lieber bei Garmin, daß deren Geräte und Firmware unter keine Opensourceregelungen fallen, vielleicht hat das ja Erfolg.
 
OP
D

DocW

Geowizard
Mann, mann, mann. Ich hatte gedacht, dass der Originalfred wegen dem illegalen Bezug aufs knacken von Karten weggefallen ist. Aber doch nicht wegen der Pätscherei!
 

morsix

Geowizard
Sir Cachelot schrieb:
pätsch as pätsch can.

Da Moenk verantwortlich ist, sollte man diese sachen per pn machen und nicht öffentlich.

Eben ... mir persönlich gefällt das auch nicht und ich hasse es anderer Leute Beiträge zu editieren. Aber so ist es nunmal. Ich kann gegen Regeln verstossen, wenn ICH es verantworten und ausbaden muss, aber NICHT wenn jemand anderes den Kopf dafür hinstreckt.

Grüße
Rudi
 
OP
D

DocW

Geowizard
Ich hatte das selber nicht bedacht, richtig.

Inwiefern sind solche Patches "illegal"?

Weil du gegen die Software Licence Agreement (der du zugestimmt hast, wenn du die FW dowloadest) verstösst:
By downloading, installing, or using this software, you agree to be bound by the terms and conditions of the following license agreement. Please read this agreement carefully.

Garmin Corporation ("Garmin") grants you a limited, non-exclusive license to use the upgrade software ("Software") in binary executable form in the normal operation of the applicable Garmin products. Title, ownership rights, and intellectual property rights in and to the Software remain in Garmin. This license is personal to you and you may make copies of the software only for your personal use. You agree that this license agreement does not need to be signed for it to take effect.

The software is provided on an "as is" basis without warranty of any kind -- either expressed or implied -- including, without limitation, any implied warranties of merchantability or fitness for a particular purpose. Garmin does not warrant the performance of the software or that the software will meet your requirements or operate error free.

You acknowledge that this Software is the property of Garmin and is protected under United States of America copyright laws and international copyright treaties. You further acknowledge that the structure, organization, and code of the Software are valuable trade secrets of Garmin and that the Software in source code form remains a valuable trade secret of Garmin. You agree not to decompile, disassemble, modify, reverse assemble, reverse engineer, or reduce to human readable form the Software or any part thereof or create any derivative works based on the Software
.
Und unten steht einfach mal "verändern".
 

greg

Geomaster
Weil du gegen die Software Licence Agreement (der du zugestimmt hast, wenn du die FW dowloadest) verstösst:

Die ist in Deutschland keinen Cent wert, weil sie in einer ausländischen Sprache verfasst ist :D Selbe gilt auch für diese ganzen Microsoft Eulas die man bei der installation durchlesen und zustimmen soll.


Beschwer dich lieber bei Garmin, daß deren Geräte und Firmware unter keine Opensourceregelungen fallen, vielleicht hat das ja Erfolg.

Habe ich schon... direkl an Garmin und auch in diversen GPS Foren. Ein offener Quellcode würde für die Garmingeräte sicherlich einen wahnsinns inovationsschub verpassen wie einst bei den berühmten Linksys WRT54 Routern die mit allerlei funktionen von freien Programmieren erweitert wurde. Schade nur das Linksys wieder zurück gerudert ist.
 
greg schrieb:
Weil du gegen die Software Licence Agreement (der du zugestimmt hast, wenn du die FW dowloadest) verstösst:

Die ist in Deutschland keinen Cent wert, weil sie in einer ausländischen Sprache verfasst ist :D Selbe gilt auch für diese ganzen Microsoft Eulas die man bei der installation durchlesen und zustimmen soll.
Der Grund für die Ungültigkeit der M$ EULA ist aber, dass du die nicht einsehen kannst, BEVOR du das Glump gekauft hast. Auch ist die in der Regel in deutscher Sprache abgefasst.
Daher verstehe ich deinen Zusammenhang zur Lizenz von Garmin nicht. Die Software lädst du im Übrigen auch von einem Server in den VSA, nicht aus D. Macht das wirklich keinen Unterschied bezüglich der Gültigkeit?
 

jmsanta

Geoguru
dont-feed-the-trolls.gif
 
Oben