• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reviewer ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerlinerKindl

Geocacher
Hü und Hott ,es gibt ne menge Caches,die dichter als 46Meter abstand zu aktiven Gleisstrecken liegen,und das in Tschörrmany und auch völlig zurecht,da es hier keine 46meter regel von Gesetzgeber seite her gibt.

In den Guidelines von GC steht dazu
"Caches hidden in close proximity to active railroad tracks. In general we use a distance of 150 ft (46 m) but your local area’s trespassing laws may be different. All local laws apply. "

"Caches hidden in close proximity to active railroad tracks. In general we use a distance of 150 ft (46 m)" soweit die bestimmung in USA aber es steht ausdrücklich drin "but your local area’s trespassing laws may be different. All local laws apply."
Übersetzung
"Aber eure Reginalen Gesetze wie weit ihr die anlagen betreten dürft sind verschieden,zu den in den USA,alle reginalen Gesetz werden angewendet"

also entweder kann ich kein Englisch mehr oder die Reviewer beugen die GC Guidelines wie es ihnen Grade passt, und ja ich bin der meinung das mein Cache wenn er nur 15Meter vom Gleis weg ist,und das mitten in Berlin und in den 15 Metern sind eine 4Meter hohe Schallschutzwand eine zweispurige Strasse und ein Gehweg und jetzt kommt ein Reviewer daher und sagt "Wir halten und an die USA bestimmung von 45 Meter" aha 45Meter wie es in der nicht gut übersetzen Deutschen Richtliene steht,also hat sich keiner mal die mühe gemacht in die GC Guidelines zuschauen wo auch von 46meter die Rede ist,wow das ist willkür und wir machen Tschöörmany zu US and A

armes Deutschland
 

KBreker

Geomaster
Das ist aber nichts, was hier erfolgreich im Forum diskutiert werden kann.

Warum nehmt Ihr nicht VOR dem Verstecken Kontakt mit dem Reviewer auf und fragt Ihn oder hinterlasst VOR dem Veröffentlichen eine Reviewer Note, aus welchen Gründen Ihr der Meinung seid, dass der Cache trotzdem veröffentlicht werden kann?

Hier ständig auf den Reviewern rumzuhacken, bringt ja nun auch nichts. Die machen das freiwillig, ehrenamtlich und für wen? FÜR UNS!
 

Kalyptus

Geocacher
KBreker schrieb:
Das ist aber nichts, was hier erfolgreich im Forum diskutiert werden kann.

Warum nehmt Ihr nicht VOR dem Verstecken Kontakt mit dem Reviewer auf und fragt Ihn oder hinterlasst VOR dem Veröffentlichen eine Reviewer Note, aus welchen Gründen Ihr der Meinung seid, dass der Cache trotzdem veröffentlicht werden kann?

Hier ständig auf den Reviewern rumzuhacken, bringt ja nun auch nichts. Die machen das freiwillig, ehrenamtlich und für den? FÜR UNS!

Vollständig Unterschreib.

das Wort des Tages " VORHER"
 
OP
BerlinerKindl

BerlinerKindl

Geocacher
Nun genau das habe ich auch davor gemacht,ich habe eine ausführlich Reviewer Note rangetan wo ich alles genau beschrieben habe,ich habe versucht danach nochmal persönlich etwas zuklären und bekam immer folgende antwort "Wir halten uns an die 45Meter und basta" nun das ist auch von Reviewer Seite nicht grade entegenkommen,mit einem satz und ein paar tröztenden Formeln abgespeist zuwerden,ich wohne nun mal genau zwieschen zwei bahnstrecken die nur 1000m auseinader liegen, und es wurde hier auch noch keiner überfahren,warum meinen die Reviewer uns wie kleine kinder Bevormunden zumüssen und entscheiden was gut für uns ist und was nicht.Und mal ehrlich um dort über fahn zuwerden müsste man über die besagte Wand klettern und das wäre vorsatz,natürliche Cacher auslese und nicht mein problem :D
 

KBreker

Geomaster
Und was willst Du jetzt mit dem Beitrag hier erreichen?

Hoffst Du, dass der Reviewer unter dem "Druck", den Du hier erzeugst einknickt und den Cache doch freigibt?

Die Guidelines sind öffentlich zugänglich, jeder kennt Sie und wenn man dagegen "verstößt" - also die Regeln NICHT einhält, muss man damit rechnen, dass die Mühe umsonst war.

Also hast Du im Grunde keinen Grund, Dich hinterher zu beklagen!
 
OP
BerlinerKindl

BerlinerKindl

Geocacher
KBreker schrieb:
Und was willst Du jetzt mit dem Beitrag hier erreichen?

Hoffst Du, dass der Reviewer unter dem "Druck", den Du hier erzeugst einknickt und den Cache doch freigibt?!
nöö eigentlich will ich nur meinen Frust mit der Welt teilen und Foren sind dazu ganz gut :D

KBreker schrieb:
Die Guidelines sind öffentlich zugänglich, jeder kennt Sie und wenn man dagegen "verstößt" - also die Regeln NICHT einhält, muss man damit rechnen, dass die Mühe umsonst war.

klar wenn der Cache dagegen Verstösst....aber das tut er ja nicht wenn man mal die GC Guidelines gelesen hat ich zitiere es dir Gerne noch mal "but your local area’s trespassing laws may be different. All local laws apply."

KBreker schrieb:
Also hast Du im Grunde keinen Grund, Dich hinterher zu beklagen!

Doch hab ich weil es Nicht gegen die Guidelines verstösst,jeder der was anderes Behauptet,erst noch mal die Lesen,dann denken,noch mal Lesen,Denken und verstehen
 

Carsten

Geowizard
KBreker schrieb:
Die Guidelines sind öffentlich zugänglich, jeder kennt Sie und wenn man dagegen "verstößt" - also die Regeln NICHT einhält, muss man damit rechnen, dass die Mühe umsonst war.

Dann solltest du die öffentlich zugänglichen Guidelines mal lesen. Es wurde nämlich nicht dagegen verstoßen. Irgendwann muss diese willkürliche Auslegung durch die Reviewer einfach mal aufhören. Und da sich im Thread "Wünsche an die Reviewer" ja mittlerweile auch nichts mehr tut, kann das auch hier im Forum nicht oft genug angeprangert werden.
 
OP
BerlinerKindl

BerlinerKindl

Geocacher
Carsten schrieb:
KBreker schrieb:
Die Guidelines sind öffentlich zugänglich, jeder kennt Sie und wenn man dagegen "verstößt" - also die Regeln NICHT einhält, muss man damit rechnen, dass die Mühe umsonst war.

Dann solltest du die öffentlich zugänglichen Guidelines mal lesen. Es wurde nämlich nicht dagegen verstoßen. Irgendwann muss diese willkürliche Auslegung durch die Reviewer einfach mal aufhören. Und da sich im Thread "Wünsche an die Reviewer" ja mittlerweile auch nichts mehr tut, kann das auch hier im Forum nicht oft genug angeprangert werden.

Beifallklatsch,genau so sehe ich das auch.Und danke Carsten du gibst mir die hoffnung in die Menschheit wieder,das es noch leute gibt die so wie ich Text lesen und verstehen können auch wenn er auf Englisch verfasst ist naja ich schreibe jetzt mal direkt an GC
 
A

Anonymous

Guest
Mein Englisch ist vermutlich auch nicht so toll, habe nur zwei Jahre in den USA gelebt.

Wo steht denn genau, dass jedes noch so dämliche Cache in der Nähe von Eisenbahnanlagen, jeder langweilige Micro an einer Brücke usw. auch reviewed werden MUSS?

Es ist gut, dass nicht alles im Detail geregelt ist, das hat natürlich zur Folge, dass es unterschiedliche Auslegungen von Reviewer zu Reviewer gibt. Jeder Fall ist anders und ich kann verstehen, dass ein Reviewer etwas enger sieht als ein anderer.

Seien wir froh, dass viele Guidelines sehr locker gesehen werden, denn wenn man anfinge für jedes gelegte Cache tatsächlich eine Genehmigung des Grundsückseigentümers zu verlangen, sähe es sehr mau aus in D.

GermanSailor
 

Bursche

Geowizard
Von den reviewern wird "Einheitlichkeit" gefordert. Wenn dein cache nun bei gc.com gelistet würde, würden sich andere beschweren, deren cache nicht gelistet wurde... Letztendlich machen aber auch nicht die reviewer die Regeln auf gc.com sondern der owner dieser Datenbank.

Also entweder versuchst du´s nochmal, denn manche reviewer nehmen manche Regel nicht sooo genau oder du veröffentlichst den cache in anderer Weise. Die Reviewer entscheiden nämlich nicht, was ein cache ist und was nicht, sie entscheiden lediglich, welche auf gc.com veröffentlicht werden dürfen.

Demnächst gibt es dann auch lokale reviewer, du musst dann einen Bahndammcache eben in Hessen verstecken und TB-Hotels gibt es dann nur noch in Bayern und Sachsen, während in Bremen und Hamburg jeder cache mind. 7 waypoints haben muss, aber im Ruhrgebiet noch mysterie-Serien gelistet werden... :lol: :lol: :lol:
 
OP
BerlinerKindl

BerlinerKindl

Geocacher
einheitlichkeit der Reviewer hin oder her,mir reicht es wenn sie die Guidelines so befolgen wie es da steht und nicht wie sie meinen dort lesen zu können,sogar in der Deutschen guideline

"Caches, die in direkter Nähe zu aktiven Bahnstrecken liegen. Grundsätzlich benutzen wir den Abstand von 45 Metern, allerdings können eure lokalen Bestimmungen davon abweichen. Es gelten immer die örtlichen Gesetze. "

sogar auf der Reviewer Seite steht es so drauf das die 45Meter in deutschlan keinen Bestand haben,sondern das die Örtlichen gesetze gelten

ich verlange nur das sie das einhalten was sie in ihren Guidelines predigen...mehr nicht
 

KBreker

Geomaster
BerlinerKindl schrieb:
"Caches, die in direkter Nähe zu aktiven Bahnstrecken liegen. Grundsätzlich benutzen wir den Abstand von 45 Metern, allerdings können eure lokalen Bestimmungen davon abweichen. Es gelten immer die örtlichen Gesetze. "

Ich lese daraus folgendes:

45 Meter sind der MINDESTABSTAND (es heißt ja grundsätzlich), aber wenn örtliche Gesetze mehr fordern, so gelten diese.

Ich halte nochmal fest: das ganze Gemeckere bringt uns und Dir überhaupt nichts. Koch Dir einen grünen Tee, entspann Dich und lass Dir eine Cache-Idee fernab von einer Bahnschiene einfallen ...
 

KBreker

Geomaster
GermanSailor schrieb:
Wo steht denn genau, dass jedes noch so dämliche Cache in der Nähe von Eisenbahnanlagen, jeder langweilige Micro an einer Brücke usw. auch reviewed werden MUSS?

Es ist gut, dass nicht alles im Detail geregelt ist, das hat natürlich zur Folge, dass es unterschiedliche Auslegungen von Reviewer zu Reviewer gibt. Jeder Fall ist anders und ich kann verstehen, dass ein Reviewer etwas enger sieht als ein anderer.

Genau DAS ist. Und wenn ich dann noch den tollen Ratschlag höre, dann liste den Cache doch bei OC, dann freue ich mich.

Denn wie wird die Datenbank bei OC bald aussehen?

Wenn wir bei GC keine Regeln hätten, dann gebe es auch immer welche, die würden bewusst über die Stränge schlagen. Z.B. als Extrembeispiel einen Micro zwischen Bahnschwellen verstecken, nur um besonders dreist zu sein. Oder es wird welche geben, die an sicherheitsrelevanten Gebäuden und Einrichtungen einen Cache verstecken.

Aber ist es das, was wir wollen? Haben wir nicht schon genug Stress mit solchen Einschränkungen?

Denkt doch bitte auch mal daran, das passieren kann, wenn es keine Reviewer geben würde (und das wird man bald bei OC sehen ...).
 
OP
BerlinerKindl

BerlinerKindl

Geocacher
KBreker schrieb:
BerlinerKindl schrieb:
"Caches, die in direkter Nähe zu aktiven Bahnstrecken liegen. Grundsätzlich benutzen wir den Abstand von 45 Metern, allerdings können eure lokalen Bestimmungen davon abweichen. Es gelten immer die örtlichen Gesetze. "

Ich lese daraus folgendes:

45 Meter sind der MINDESTABSTAND (es heißt ja grundsätzlich), aber wenn örtliche Gesetze mehr fordern, so gelten diese.

ich weiß zwar nicht du liest das es immer mehr als 45Meter sein müssen,da steht wir benutzen grundsätzlich 45meter es sei denn eur lokalen bestimmung weichen davon ab,nach oben oder unten ist auslegungssache,da es aber in Deutschlan keine 45 meter regel gibt wäre,die 45 meter regel hinfällig und man sollte mal mit gesunden Menschen verstand daran gehen,das ich an einer Bahnstrecke ohne abschrankungen nicht auf 5 meter ans gleis ran geh ist klar....aber wenn das in nem wohngebiet ist mit schallschutzwand,dann kann ich mit voll anlauf aufs gleis zurennen und die wand wird mich stoppen
 

Carsten

Geowizard
GermanSailor schrieb:
Wo steht denn genau, dass jedes noch so dämliche Cache in der Nähe von Eisenbahnanlagen, jeder langweilige Micro an einer Brücke usw. auch reviewed werden MUSS?

Es geht nicht um dämliche oder langweilige Caches. Die wird kein Reviewer verhindern können (deshalb werden davon auch täglich unzählige veröffentlicht, aber darum geht es hier auch nicht). Das Reviewing ist aber auch keine Qualitätskontrolle, sondern soll eine Begutachtung sein, ob der Cache den Guidelines entspricht. Und wenn Guidelinekonformität (die hier gegeben ist) nicht ausreicht, um einen Cache zu veröffentlichen, dann läuft etwas richtig falsch.
 

KBreker

Geomaster
BerlinerKindl schrieb:
[...] das ich an einer Bahnstrecke ohne abschrankungen nicht auf 5 meter ans gleis ran geh ist klar....

Nee, das ist vielen nicht klar. Genauso wie es ja auch Underwater-Caches direkt an Schleusen gab/gibt ....
 

KBreker

Geomaster
Carsten schrieb:
Das ist schön für dich. Leider steht es da nicht.

Dann können wir ja mal einen Juristen nach Begriffsbestimmungen von "immer" und "grundsätzlich" fragen.

Und: ich könnte Deine Leseweise genauso "blöd" kommentieren, aber ich lass es sein.
 
OP
BerlinerKindl

BerlinerKindl

Geocacher
naja carsten liest was da steht,du NaturalBornKieler liest da was die Reviewer da meinen zu lesen oder rein interpretieren,also wo ist das Problem lieber Kieler das zu lesen was da steht,naja egal ich hab erstmal mich per mail direkt an GC gewand mal sehen ob das was bringt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben