• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Maps - Oberfläche

Sir Cachelot

Geoguru
Hats schon jemand gepostet?

In Google Maps kann man statt Hybrid-Ansicht jetzt die sog. Oberfläche anklicken. Die Strassen sind jetzt standardmässig in Satellit eingeblendet.
Das sieht dann so aus.
 
Sir Cachelot schrieb:
Hats schon jemand gepostet?

In Google Maps kann man statt Hybrid-Ansicht jetzt die sog. Oberfläche anklicken. Die Strassen sind jetzt standardmässig in Satellit eingeblendet.
Das sieht dann so aus.
Die Oberfläsche ist eine klasse Darstellungform. Obwohl ich erst etwas stutzte über die dunklen Strukturen da in der Ecke. Eure Berge sind was Höher und Steiler als bei uns im Pfälzerwald.

KDB
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Für unsere Region ist das alles Ton in Ton - da ist mir das Satbild doch lieber.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Wenn man jetzt noch die Ansicht kippen könnte...aber es ist tatsächlich ein nettes Feature um die Topografie besser einschätzen zu können.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
So ganz flächendeckend scheint die "Oberfläche" noch nicht zu sein.
Zumindest hier gibts Unterschiede.
Scheint wohl ein schweizer Feature zu sein...
 

DunkleAura

Geowizard
hehe

Dies habe ich mir nach dem ersten Post auch schon gedacht ;)

ps: Heisst dies nicht Relief Karte anstatt Oberflächen Ansicht?

Gruss DunkleAura
 

vonRichthofen

Geomaster
DunkleAura schrieb:
hehe

Dies habe ich mir nach dem ersten Post auch schon gedacht ;)

ps: Heisst dies nicht Relief Karte anstatt Oberflächen Ansicht?

Gruss DunkleAura

Naja eigentlich ist es ein DGM :wink:
Das hatten die aber wohl schon immer zur Verfügung.. sonst hätte man in GE ja nicht die Geländehöhendarstellung anpassen können. Ob die alleinige Darstellung des Höhenmodells für den Nutzer wirklich einen Mehrwert bringt, möchte ich aber mal in Frage stellen.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
vonRichthofen schrieb:
Ob die alleinige Darstellung des Höhenmodells für den Nutzer wirklich einen Mehrwert bringt, möchte ich aber mal in Frage stellen.
Macht das Sinn, wenn ich schon geschrieben habe, dass ich es nützlich finde? I don`t think so.
 
vonRichthofen schrieb:
Ob die alleinige Darstellung des Höhenmodells für den Nutzer wirklich einen Mehrwert bringt, möchte ich aber mal in Frage stellen.
Für mich würde es sehr viel bringen, da man viel schneller abschätzen kann bei der Planung mach ich den Cache auf der Tour noch mit oder nicht. Muss ich Höhenmeter machen oder nicht.

Für die deutsche Tiefebene und wahrscheinlich auch für den Alpenraum ist es nicht so prickelnd, da hier das mit den Bergen doch etwas klarer ist als im Mittelgebirge.

Leider habe ich noch kein Mittel gefunden diese Kartendarstellung über die API einzuschalten.

KDB
 
Oben