• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.de - DRINGEND Mitarbeiter gesucht!!!!

GeoFaex

Geowizard
------------------------------------------------------------------------
aktuelles zu GC.de:
Wünsche und Anregungen: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=5081
Die Zukunft von GC.de: http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=4653
Karten: http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=4789
Struktur: http://www.wanderjugend.de/wiki/wiki/run.php?iRequest=wiki/ViewPage&iPage=StartPage
System: http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=4854
------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Da sich ja immer wieder mal jemand meldet der dieses oder jenes übenehmen würde, möchte ich mal ausloten wer denn jetzt tatsächlich bereit ist aktiv zu werden. Ich habe mich bereit erklärt die Rolle des Koordinators (in Vinnies Worten "Obermacker") zu übernehmen, sehe mich aber nicht imstande das Projekt allein zu übernehmen.

Bitte postet mal wieviel Zeit ihr aufbringen könntet und was ihr übernehmen würdet.
Überlegt euch diesen Schritt gut, denn ich werde euch unter Umständen darauf festnageln..... :wink:

Und noch eine bitte: Wenn ihr Vorschläge habt was man ändern, hinzufügen oder verbessern könnte, postet dies BITTE NICHT HIER! Dieser Thread soll ausschliesslich für Angebote zur Mitarbeit oder finanzieller Unterstützung dienen! Vielleicht findet sich ja ein ausreichend kompetentes Team zusammen.....

Eure Postings sollten demnach in etwa folgendermassen aussehen:

Ich kann definitiv dies, das und jenes übernehmen.
oder
Ich biete euch xy Stunden pro Woche an, was ich dabei mache ist egal.
oder
Ich kann die Seite mit x Euro monatlich unterstützen!
oder
Wir, die Firma XYZ, würden einen Banner auf einer Unterseite schalten.
oder....
Naja, ich denke ihr habt verstanden was ich meine :)
------------------------------------------------------------------------

Bisher haben sich hier und in anderen Threads folgende User angeboten:

GeoFaex (Koordination, HTML, CSS, Webspace)
Microloft (Koordination, Programmieren, Entwicklung)
Gecko-1 (HTML, Flash)
Portitzer (PHP, HTML, Software/Link-Seite)
U.? (PHP, HTML, etc.)
jennergruhle (Java, C/C++, Perl, Shell, SQL, Übersetzen)
-Tiger- (Karten, Programmieren, Entwicklung)
MadMAS (HTML, CSS, JavaScript, PHP, MySQL, PostgreSQL, MSSQL, .NET, Entwicklung)
tobsas (PLZ-Suche, Sonstiges)
Der_Isenberger (Datenpflege, Sonstiges)
BumBum (Sonstiges)
Alex3000 (1-2 Std/Wo, HTML, Datenpflege, Sonstiges)
marco2206 (1-2 Std/Wo, HTML, Datenpflege, Sonstiges)
Albsucher (1-2 Std/Wo, HTML, Sonstiges)
DocW (1-2 Std/Wo, Texte)
tribaleye (2 Std/Wo, Redaktion, Presse)
mungo park (1-2 Std/Wo, Sonstiges, Redaktion)
die_husaren (6 Std/Wo, Webspace, Sonstiges)
Rainbowdragon (2-5 Std/Wo, Sonstiges)
hcy (Webspace, Sonstiges)
anicatha (Webspace, Sonstiges)
TEAM-CROSSGOLF (Webspace)
Vinnie (allgemeine Unterstützung)
Nici (allgemeine Unterstützung)
DWJ_Bund (Server-Sponsor, Öffentlichkeitsarbeit, Presse)
moenk (forum.geocaching.de)
(*)(?) Edelstein (Design, Texte)

(?): Bitte kurz bestätigen dass das Angebot noch steht. Danke :)
(*): Bitte sendet mir ne PN mit eurer eMail Adresse.

------------------------------------------------------------------------
Wer hier nicht mehr genannt werden möchte oder sich missverstanden fühlt, meldet sich bitte kurz unter [email protected]
 

Portitzer

Geocacher
Ok, ich steh zwar schon oben in der Liste, will aber nochmal kund tun, was ich machen könnte:

- Kleinigkeiten programmieren (PHP, etwas Perl)
- Seiten erstellen (HTML)
- Betreuung der Software/Link-Ecke (mach ich ja jetzt schon).

VG
Kurt
 

alex3000

Geowizard
Ich biete 1 bis 2 Stunden wöchentlich an.

Bereich: Seiten in html erstellen, Datenpflege, redaktionelle Arbeit für Reportagen, besondere Caches, Events etc. oder was sonst so notwendig ist.

Ich habe keine Ahnung von Servern etc.
Ich kann nicht ausreichend php oder perl etc. programmieren.
Aber vielleicht gibts ja sonst irgendwie Arbeit für mich.
 

Der_Isenberger

Geocacher
Ich kann keine bestimmte Zeit pro Woche anbieten, da die Arbeitswochen bei mir sehr unterschiedlich aussehen und ich deshalb eben manchmal mehr, manchmal weniger Zeit habe. Da ich von Berufs wegen sehr viel mit eigenen und fremden Texten und Fotos zu tun habe, könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, das Schreiben und/oder Redigieren von (Dauer-)Texten für die HP zu übernehmen. Was andere Hilfsarbeiten angeht, bitte ich, einfach zu fragen, wenn Not am Mann ist.

Womit ich überhaupt nicht dienen kann, sind Programmierkenntnisse aller Art. Ich habe mich da schon vor knapp 20 Jahren bewusst ausgeklinkt, nachdem ich die Befehlssätze der Prozessoren 6502 und Z80 noch im Schlaf auswendig gekonnt und auch ein bisschen mit Basic und Pascal herumgemacht hatte. :shock: :lol: Danach ging mir die Entwicklung einfach zu schnell, um hobbymäßig am Ball zu bleiben. Ich habe meine Zeit dann lieber in andere Sachen gesteckt.

Ungeeignet bin ich auch zum Antichambrieren bei Sponsoren, das können andere bestimmt besser.

Datenpflege, soweit sie idiotensicher möglich ist, könnte ich für begrenzte Zeiträume (z.B. als "zweiter Mann", Urlaubsvertreter, etc.) von Fall zu Fall auch übernehmen.
 

Vinnie

Geocacher
Ich sagte es schon an anderen Stellen:

Sofern die alten Datensammelmechanismen und Kartengenerierungsskripte zunächst übernommen werden, beteilige ich mich gern an der weiteren Entwicklung und an den leider immer wieder notwendigen Anpassungen des Spiders.

Soll heißen: wenn irgendjemand dafür ein Subversion- oder CVS-Repository aufsetzt, würde ich Schreibrechte darauf nicht ablehnen.
Ich möchte aber in Zukunft NICHT mehr Hauptverantwortlicher sein, an dem grundsätzlich immer alles irgendwie hängen bleibt.

Ansonsten stehe ich natürlich auch "beratend" und helfend zur Verfügung bei allen etwaigen Übernahmen von Content/Applikationen der "alten" gc.de.
 

hcy

Geoguru
Bin gerade dabei mich etwas in Drupal reinzufuchsen. Wenn dieses CMS eingesetzt werden sollte könnte ich mich mit der Administration beschäftigen.
 
Hallo hcy,

wir setzen derzeit das CMS-System ConPresso 4 ein.

Es ist ein handhabungsfreundliches CMS und vor allem ist es für nicht kommerziellen Einsatz kostenfrei zu haben.

Unter http://www.conpresso.de gibt es auch ne Demo zum Einloggen und Ausprobieren.

Wir haben bei der Wanderjugend so einige Systeme in der Auswahl gehabt und alle probeweise installiert, Typo3 war auch dabei. Unterm Strich können die Systeme wie Typo3 so viel, dass es schon wieder unübersichtlich wird. Und die Handhabung im Alltag ist für uns das Kriterium schlechthin.

Bei uns läuft Conpresso jetzt seit knapp nem Jahr ohne Probleme, außer, dass es bei unserem jetzigen Provider zeitweise total lange Reaktionszeiten gibt, je nach Tageszeit und relativer Mondfeuchtigkeit ;-) Es ist nen Premium S-Paket bei einem großen bekannten Provider...

Ein Providerwechsel wird sich wohl nicht vermeiden lassen.

Jörg
 

hcy

Geoguru
DWJ_Bund schrieb:
Es ist ein handhabungsfreundliches CMS und vor allem ist es für nicht kommerziellen Einsatz kostenfrei zu haben.

Na ja, es schwört wohl jeder auf "sein" CMS. Drupal ist übrigens immer kostenlos und OpenSource, das gefällt mir im Zweifel besser als kommerzielle Systeme die man kostenlos nutzen darf. Aber wir werden OT.
 

DocW

Geowizard
Ich kann zwar (nicht mehr) programmieren, aber ich bin gerne bereit 1-2h pro Woche zu texten, zu übersetzen (englisch <-> deutsch) oder sonstwie redaktionell tätig zu sein.
 

Microloft

Geocacher
Hi.

Zum Thema einbringen:
Ich könnte mit Koordinieren, da ich denke das das alleine nicht gut ist, da auch mal jemand krank sein kann oder länger verhindert. Ausserdem ist sowas auch mein Job :)
Zu meinem Job:
Ich leite beruflich Projekte mit dem von uns entwickelten CMS (Zur Vorsicht: Ist für Geocaching.de nicht geignet, da für dieses Projekt überdimensioniert und zu teuer :) ). Ich hab schon diverse Projekte geleitet für Inter - Intra- und extranet Seiten von größeren Firmen.
Das CMS habe ich im übrigen mit entwickelt.

Im Privaten Bereich arbeite ich hauptsächlich mit PHP und MySQL.

Aber, meine Zeitresourcen schwanken, so das ich mal etliche Stunden pro Woche Zeit habe, und in manchen Wochen gar keine.

Mein Vorschlag für ein CMS:
Selbst entwickeln. Meine Erfahrung mit CMS Systemen von der Stange ist das Sie fasst alle viel zu überdimensioniert sind. Ein CMS, zugeschnitten auf die Geocaching.de, ist 1. für jemanden der sich mit php und mysql schon auseinander gesetzt hat gar nicht schwer zu realisieren und 2. kann man die funktionalitaet genau auf die Bedürfnisse der Seite anpassen.

Gruß,
Microloft

PS: Bei der Entwicklung des CMS könnte ich auch mitwirken, bzw. Konzepte erarbeiten und entwicklingsunterstützung geben.
 

-tiger-

Geowizard
Ich hab mal nen extra Thread zum Thema CMS gebaut, da es da wohl einigen Diskussionsbedarf gibt, hier gehörts aber nicht wirklich hin.

-> http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=4854

Tiger
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Die Unterteilung in einzelne Bereiche wurde etwas unübersichtlich, daher die Liste geändert und gleich aktualisiert.
 

jennergruhle

Geoguru
Also ich könnte so ca. 2h pro Woche beisteuern zu folgenden Themen:

- Programmierung (Java, C/C++, Perl, Shell)
-
- Datensammlung/-konvertierung usw.
- Datenbanken, SQL
- Übersetzen (englisch, evtl. Spanisch/Französisch)
- Erfahrung mit Elektronik und Funktechnik (falls das was bringen könnte)

Habe auch Webspace mit MySQL/PHP/Perl zur Verfügung, aber nur wenig Traffic inklusive, also nix für Riesige Karten, aber evtl. sowas wie Koordinatenumrechnungen, andere Tools o.ä.; zu Haus auch nen Linux-Server mit 512kBit/s Anbindung, aber nur Dyn. IP.
 

jensileinchen

Geocacher
also das angebot bleib stehen :)

webspace kann ich anbieten, ich hab für meine eigenen projekte viel zu viel gemietet .....

zweitens kann ich pro woche bis zu 6 stunden anbieten, kein problem da ich während der büroarbeit zu diesem und jenem gut komme

html kenntnisse sind vorhanden, kein php, oder java

bilder nacharbeiten, gallerien erstellen, redaktionelle arbeit und solche sachen würde ich bei bedarf übernehmen ..... ausserdem für neulinge kompletten support anbieten. also newbie-beratung.

wünsche dem neubau des projektes viel erfolg !!!

greetz
1/2 die_husaren
jens
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hätte bestimmt nen paar stündchen pro woche zeit irgendwas für gc.de zu machen aber was wäre da noch die frage.

Was definitives kann ich leider nicht sagen also nimm mich/uns mal lieber aus der liste raus
 

anicatha

Geocacher
Ich hätte noch Webspace zur Verfügung
Kann HTML oder gerne auch was redaktionelles machen.
Bin (fast) jeden Tag online
 

Portitzer

Geocacher
Hmm, hat Vinnie schon abgeschaltet?
Seit Stunden ist gc.de bei mir nicht erreichbar. Wie sieht's bei Euch aus?

VG
Kurt
 

marco2206

Geocacher
Portitzer schrieb:
Hmm, hat Vinnie schon abgeschaltet?
Seit Stunden ist gc.de bei mir nicht erreichbar. Wie sieht's bei Euch aus?

VG
Kurt

Bei mir schaut es zum Zeitpunkt gerade eben genauso aus.

Ich würde meine mitarbeit für die Pflege des Datenbestandes für die Karten anbieten. Da sich dafür schon mehrere gemeldet haben, koönnte man das dann ja in Regionen unterteilen. (z.b. Auf der Karte Franken ist ein anderer E-Mail Link für berichtigungen als auf der seite Hamburg)

Ansonsten habe ich grundkenntnisse mit html (für sowas wie meine Homepages reichts) :roll: , und könnte ca. 1-2 Stunden die Woche für allgemeines mal opfern,wenn das was ich tun soll in meiner Macht steht, und ich mich damit auskenne...
 
Oben