• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtalb alias GrØØvio stellt sich vor ...

Nachtalb

Geocacher
Hallo,
ich möchte mich heute einmal vorstellen.

mein Nick ist GrØØvio, mein Realname Ralph.
Ich lese seit ein paar Tagen schon als Gast mit, und finde das ganze Forum als gelungen und sehr informativ. Ich komme aus dem Schwabenländle am Rande der Ostalb genauer gesagt aus Heidenheim an der Brenz. Ich habe schon gesehen das es einen eigenen Schwaben Thread gibt. Als Newbie in der Geocaching Szene werde ich sicherlich noch die eine oder andere Frage haben.

Bisher war ich noch nicht aktiv, mir fehlt im moment noch das nötige Equipment. Aber mal schauen was sich daraus entwickelt.
 

Bilbowolf

Geowizard
Willkommen!

Da Du noch keine Ausrüstung hast würde ich empfehlen Du lässt es. Hast Du einmal angefangen, kann nicht mal mehr Dein Arzt oder Apotheker dir helfen, es zu lassen.

:D :D :D
 
OP
Nachtalb

Nachtalb

Geocacher
Ich denke ich werde es wohl nicht lassen ;-)
Ausprobieren auf jedenfall. Habe auch schon in Erfahrung gebracht daß das Team Crossgolf Gastcacher mit auf Tour nimmt. Und da Team Crossgolf nicht weit weg ist werde ich wohl einmal so ein Angebot annehmen. Danach werde ich mich erst einmal für die Ausrüstung entscheiden.
 

TB-Cito

Geomaster
Hi Hallo und Willkommen :D

Ähm..würde es auch lieber bleiben lassen mit cachen..des bekommst nicht mehr weg..ist so lästig wie Zecken am A... :mrgreen:
 

edelstein

Geomaster
Sag ja nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.
So, muss jetzt los zum Frühstück (liegt irgendwo auf der Alb in einer Tupperdose)

:p
 

TKKR

Geoguru
Schon vor dem Frühstück im Forum? Was sagt denn da Dein Arzt dazu?
Ich glaub wir sollten mal Moenk kontaktieren, dass er den Server erst um 9:00 hochfährt. Ist gesünder für uns alle.

... und auch von mir Grüße nach HDH.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Nachtalb,

in einem Thread sagte ich es ja schon...HDH erwacht!
Grüße aus HDH nach HDH :D

Team Albsucher
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Schon wieder ein Ralph aus Heidenheim - diesmal einer mit "ph" am Ende. Na wenn das so weiter geht, wissen wir nimmer, mit welchem Ralph(f) wir zum Cachen müssen.

Danke Kai für den HINT :p - das wir gebraucht werden, was den Nachtcacheführerschein und Tagcacheführerschein betrifft :p :p

Grüße,

Dietmar - Team-Crossgolf
 
OP
Nachtalb

Nachtalb

Geocacher
So, ich habe diese Woche nun auch endlich mein Garmin GPS60 erhalten.
Probiere es gerade feste aus und teste es einwenig. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt das nun immer besser.
 

TKKR

Geoguru
Nachtalb schrieb:
So, ich habe diese Woche nun auch endlich mein Garmin GPS60 erhalten.
Probiere es gerade feste aus und teste es einwenig. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt das nun immer besser.
.. übt und übt und hat immer noch keinen Cache? Da wartet doch eine Webcam die man auch ohne GPS finden könnte....

Viel Spaß und viel erfolg beim ersten Cache
 
OP
Nachtalb

Nachtalb

Geocacher
;-) , die Webcam habe ich schon gefunden. Muss mal das Bild machen, und loggen. Hätte ich schon anhand der Beschreibung sagen können wo die cam ist.

Wenn schon loggen dann richtig, mit Schild und GPS hochhalten ;-)
 

TKKR

Geoguru
Also:
Du rennst jetzt hin, ich schieß das Bild. Wir schaffen Deinen ersten cache heute noch!

Auf auf hop hopp, sonst wird uns noch die Zeit zu knopp.
 

TKKR

Geoguru
nix mehr gehört.
und vor der Cam tummelt sich auch niemand der nach GC aussieht.
Aber die Nacht ist ja noch lang....
 
OP
Nachtalb

Nachtalb

Geocacher
Es ist vollbracht, heute habe ich den Wildtierpark Heidenheim Cache gemacht und gefunden. Obwohl ich die Location kennen war es dennoch interessant.
 
OP
Nachtalb

Nachtalb

Geocacher
Habe heute meinen Account reaktiviert!

Mein Kumpel war eben bei mir und hat mir ganz stolz erzählt das er auf Geocaching Tour ist ist, ich habe ihm dann gesagt das ich das auch schon einmal gemacht habe, vor 5 Jahren.

Wir haben kurz fachgesimpelt, dann ist er auch schon los.

Sind eigentlich noch einige von den "Alten" aktiv?
Wer ist noch aus der Gegend um Heidenheim a.d. Brenz?

Gruß Nachtalb

Mein Garmin GPS 60 habe aber immer noch regelmässig im Einsatz, wenn auch nicht zum Geocaching.
 

TKKR

Geoguru
Rund um Heidenheim hat es richtig geboomt in den letzten Jahren

Willkommen zurück!

Das mit dem Webcamcache wird ja jetzt nichts mehr....
 
OP
Nachtalb

Nachtalb

Geocacher
TKKR schrieb:
Das mit dem Webcamcache wird ja jetzt nichts mehr....

??? gibt es den Cache nicht mehr???

Die Cam gibt es noch:

http://www.hz-online.de/freizeit/webcams/webcam-ii.html

webcam1k.jpg
 
Oben