• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wünsche und Anregungen an neue geocaching.de Seite

A

Anonymous

Guest
Hallo
Es wird ja bereits heiß diskutiert was womit und wie mit gc.de passieren soll, witzig finde ich da das nicht mit einer einzigen Silbe der selbstverliebten Programmiererschar jemals nach den KUNDENWÜNSCHEN der deutschen Geocacher und ihre Wünschen und Erwartungen an gc.de gefragt wurden

Jetzt seid ihr hier mal gefragt, Anregungen zu geben, was ihr vermisst was so bleiben sollte, was mal wie besser zur Bedienung und Ergonomie machen könnte. (nicht jeder Geocacher ist 25 und Comuteradmin...)

Also legt mal los........denke nicht nur ich bin ganz Ogre-Ohr....
 

Hubatt

Geomaster
Sprach's und war selbst wunschlos glücklich...BumBum-Ogre :mrgreen:

Was ich mir in jedem Forum wünsche, ist weniger Selbstherrlichkeit des Forenbetreibers und seiner Moderatoren...vor allem dann, wenn's mal zu Sache geht, sprich Popel-User und Moderatoren oder Adsen mal verschiedener Meinung sind.

Für solch Äußerung wird man gern mal verbal gesteinigt, einfach ignoriert oder mit fadenscheinigen Argumenten abgefüttert.
Mal sehen, was hier passiert.
speechless-smiley-010.gif


Edit:
Was ich mir noch wünsche, ist weniger Überheblichkeit der Forennutzer, die bereits über einen längeren Zeitraum ein/das Forum nutzen und mit ihrem ewigen "Das kennen wir schon" und "Such selber" mir völlig unverständlich Neulinge abschrecken.

Edit II: Dieser (mein) Beitrag ist völliger Quatsch. Ich hatte beim Schreiben etwas anderes im Sinn. Entschuldigung. :oops:
 

hcy

Geoguru
Ein etwas gefälligeres, aufgeräumteres Design, dabei vor allem aber benutzbar bleiben. Sonst gefällt's mir eigentlich so wie's ist.
 

Albatross1901

Geocacher
Wünsche und Anregungen ?
Mich hat die Seite der Geocacher in Frankreich sehr beeindruckt. Informativ und benutzerfreundlich. Man kann ja auch vom Nachbarn lernen.
Albatross1901
 

NoPogo

Geomaster
Hi,
hab letztens (bei einem ganz anderen Projekt) eine Landkarte gesehen, die aus dem SRMT-Daten (diese Radar-Vermessung der ganzen Erde von der NASA) erstellt wurde.
Damit würden sich für die Koordinaten der Caches auch die Höhenmeter herauslesen lassen.
Bis zu einer gewissen Auflösung sind die Daten frei verfügbar, und ich denke diese Auflösung würde auch genügen, um eine ungefähren Überblick zu bekommen.

Sowas würd ich mir wünschen.
 

Millhouse

Geocacher
Mir gefällt die Niederländische Geocachingseite recht gut.

Die Cachekarten sind gut lesbar. Man muß aber einmal klicken um sich in eine Gegend einzuzoomen. Wenn man im dortigen Forum angemeldet ist, kann man sich sogar alle eigenen gefunden Cache in der Karte anzeigen lassen, oder alle nicht gefundenen oder alle Caches ab einer gewissen Schwierigkeit ...

Es gibt auch Karten mit allen neuen Caches: Karte.

Außerdem werden dort recht konsequent alle gespiderten Logs in einer Datenbank gespeichert. Vom Spider verpaßte Logs kann man, wenn man angemeldet ist, selbst nachtragen!

Die Datenbankergebnisse werden in vielfältiger Weise ausgewertet. Die Aktivitäten eines Cachers können graphisch * angezeigt werden. Und auch für einzelne Caches können Statistikinformationen abgefragt werden: Eisen & Stahl: Nachtstahl oder auch als Text. Die Statistik für deutsche Caches stimmen natürlich nicht, da nur Funde von Cachern mitgezählt werden, die mindestens 10 Niederländische Caches gefunden haben ...

Interessant ist auch das halbmanuell erstellte Firstfinder-Ranking.

*) Manchmal funktioniert der Link nicht. Am besten neue Anfrage starten.
 

GeoFaex

Geowizard
BumBum schrieb:
.... witzig finde ich da das nicht mit einer einzigen Silbe der selbstverliebten Programmiererschar jemals nach den KUNDENWÜNSCHEN der deutschen Geocacher und ihre Wünschen und Erwartungen an gc.de gefragt wurden ....
Ja sind wir denn hier beim Wunschkonzert? 8)

Hubatt schrieb:
.... Was ich mir in jedem Forum wünsche, ist weniger Selbstherrlichkeit des Forenbetreibers und seiner Moderatoren...vor allem dann, wenn's mal zu Sache geht, sprich Popel-User und Moderatoren oder Adsen mal verschiedener Meinung sind.

Für solch Äußerung wird man gern mal verbal gesteinigt, einfach ignoriert oder mit fadenscheinigen Argumenten abgefüttert.
Mal sehen, was hier passiert.
speechless-smiley-010.gif


Edit:
Was ich mir noch wünsche, ist weniger Überheblichkeit der Forennutzer, die bereits über einen längeren Zeitraum ein/das Forum nutzen und mit ihrem ewigen "Das kennen wir schon" und "Such selber" mir völlig unverständlich Neulinge abschrecken.
Ich traue dem Team ja so einiges zu, aber ich glaube die User können auch die nicht umprogrammieren. Aber ich werde gerne darauf Hinweisen, das für die neue Seite angenehme und beruhigende Farben gewählt werden. :)

Albatross1901 schrieb:
Mich hat die Seite der Geocacher in Frankreich sehr beeindruckt.
Die französische ist m.E. mehr ne Statistikseite, aber gut finde ich die auch.
 

Hubatt

Geomaster
GeoFaex schrieb:
Ich traue dem Team ja so einiges zu, aber ich glaube die User können auch die nicht umprogrammieren. Aber ich werde gerne darauf Hinweisen, das für die neue Seite angenehme und beruhigende Farben gewählt werden. :)

lol

Ja, beruhigende Farben sind gut. (Ich sabbel halt manchmal bißchen wirr...
speechless-smiley-008.gif
)
 
Ich als Niederlander der auch fiel in Deutschland cache't kan mir Millhouse nur ansliechen. klapt alles wünderbahr. Ich wunsche mir fur Deutschland auch so eine seite.
 

Kati

Geocacher
Ich habe auch einen Wunsch !
Eine genaue Cache-Einteilung oder Übersicht (oder wie man das nennen kann?), aus der man noch besser als auf der Einteilung von geocaching.de "Besondere-Caches"ersehen kann, um was für eine Art Cachetour es sich handelt, wie z.B. geschichtlicher Hintergrund (Großsteingräber, Ruinen usw.),
reine Waldtour, architektonisch ausgerichtet, Moor-Caches usw.
Oft steht darüber in den Cache-Beschreibungen nämlich gar nichts.

Gruß,
kati
 

tassidevil

Geocacher
Bei den Karten würde ich mir Gelbe Punkte für die OC.de Caches wünschen.Die blassen Roten gehen in den Großstädten ein bischen unter.
Ein paar mehr Bilder würde ich mir auf den einzelnen Seiten auch noch wünschen.Ich denke mal vieles wird dann gerade für Anfänger noch besser verständlich.
 
Oben