Sir Vivor hat geschrieben:
- Wie groß ist die durchschnittliche Entfernung zwischen einem Cacher, der z.B. von Stage X zum reaktiven Licht geleitet wird, und dem reaktiven Licht? In welchem Umkreis hängt es dann (meist) von den angegebenen Koordinaten? Als Taschenlampe nehmen wir dann ruhig mal die 2D-MagLite, obwohl ich nur die 4D und 'ne Dorcy Metal Gear habe. Ich werde dann einfach etwas improvisieren.
Ich hatte bisher 4x mit reaktiven Lichtern zu tun, im Abstand 10 - 40 Meter. Vergiss bitte nicht, dass die Dinger häufig im dichteren Wald hängen (sollen ja tagsüber nicht zufällig entdeckt werden) und deshalb die Genauigkeit meist etwas schlechter ist.
Die Dorcy ist das Penny-Modell? Wenn die z.B. auf 15m auslöst, hat eine stärkere Lampe noch genug Reserven.
Das Blinkverhalten ist natürlich per Software ganz einfach einstellbar. Ich wollte nur wissen, ob es dabei auch so eine Art Standart gibt (habe selbst nämlich noch keinen Nachtcache gehoben...).
Ich hatte schon beide Varianten, eher gemächlich bis hin zum hektisch-schnellen Blinken. Einen Standard gibt es da nicht. Erlaubt ist, was gefällt.
Die Helligkeit der LED kann man später per Software und/oder Widerstand anpassen. Ich habe diese LED erstmal ausgewählt, weil sie im transparenten Gehäuse als Lichtsensor am empfindlichsten ist.
Klar, ist ja auch abhängig von der Auslösehelligkeit. Wenn die Sensorreichweite groß ist, sollte auch die LED heller sein. Da hilft dann nur Testen. Ich kann mich noch entsinnen, dass bei einem reaktiven Licht in den Logs dann auch mal der Ausdruck "Beamer" benutzt wurde.
Gibt's bei Euch in der Nähe einen Nachtcache mit reaktivem Licht? Dann schau Dir's einfach mal in Arbeit an. Das beste Gefühl für die Sache bekomme ich immer, wenn ich mir so was vor Ort anschaue.