• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

loggt sich weder bei Satelitten ein noch findet position?

Otto

Geonewbie
Hallo Zusammen!
Brauche unbedingt mal eure Hilfe

Habe mir den ifinder go zugelgt - soweit so gut.

Mein Problem:

Er loggt sich weder bei Satelitten ein noch findet er meine aktuelle Position.
Ich hatte erst einmal auf dem Satelittenbildschirm Satelitten abgebildet, sonst sucht er immer nur.

Woran kann das liegen???


Danke schon mal im vorraus.
 

Cornix

Geowizard
Das Gerät weiss nicht, wo es sich befindet und welche Satelliten gerade zu empfangen sind.

Falls möglich solltest du das Teil initialisieren, d.h. deine grobe Position sowie Datum/Uhrzeit einstellen. Ansonsten auf offenes Gelände mit freier Rundumsicht zum Himmel stellen und nicht bewegen. Nach spätestens 20 Minuten solltest du einen ordentlichen Lock haben.

Cornix
 
OP
O

Otto

Geonewbie
Habe schon mal versucht die Uhrzeit usw. einzugeben, dann kommt immer die Meldung "Position noch nicht gefunden"!
 

PHerison

Geowizard
Otto schrieb:
Habe schon mal versucht die Uhrzeit usw. einzugeben, dann kommt immer die Meldung "Position noch nicht gefunden"!
Korrekt. Die Uhrzeit laesst sich erst nach erfolgreichem einloggen einstellen.
Wir hatten versucht mittels Karte und Cursor dem iFinder zu erklaeren, dass er sich in D befindet und nicht mehr in USA, aber das hat ihn nicht interessiert. Er hat ueberhaupt keinen Sat. gefunden. Ich vermute einen Defekt in der Empfangseinheit.
 

Cornix

Geowizard
Hast du dich mal auf 'nen Acker gestellt und das Teil 10 Minuten vom Körper weg in die Luft gehalten :?: :?: :?:

Cornix
 

Eliveras

Geocacher
Mein erster iFinder GO war ebenfalls doa (AEG).
Das Empfangsteil zeigte keine Balken oder bestenfalls einmal eine zarte Andeutung davon.

Sie lagern den Einschalttest anscheinend zum Kunden aus, damit lassen sich ja auch Kosten sparen. Ich frage mich sowieso, warum die Dinger so spottbillig sind.

Also: Umtauschen.

Wenn er dann aber funktioniert, ist er ein wahres Empfangswunder, da sieht man einmal, daß die alten 12-Kanal Empfänger doch schon recht alte Knochen sind. (Ich vergleiche gegen einen Legend C)
 
Oben