• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten umrechnen auf Symbian-Handy

LStrike

Geocacher
Guten Tag,

da mein GPS-Programm "BlueSky GPS" die Koordinaten nur als 49,123456° annimmt kann ich noch keine Multis angehn.

Weiss einer ein Tool für Symbian S60 Handys, mit dem man Koordinaten umrechnen kann? Quasi jeeep.com fürs Handy?

Danke schonmal im Voraus :)
Thomas
 

De Ryckswimmers

Geocacher
Hallo,

versuch's mal mit AFTrack. Da kann man in den Optionen zwischen dd mm.mm, dd mm ss.ss, dd.dd und UTM auswählen. Läuft in der Demo zwar nur 30 Min. aber zum Umrechnen sollte es reichen ;).

Demo: http://aftrack.softonic.de/ie/39484
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist da kein Taschenrechner in dem Handy? Hat doch heute jedes mein ich.
Die Grad bleiben gleich.
Das was im Cache an Minuten steht teil mal durch durch 60. Dann hast Du den Teil nach dem Grad-Komma.
 
OP
LStrike

LStrike

Geocacher
Danke ... an Euch beide!
AFTrack funktioniert, muss ich mal testen das Programm. Zum Koordinaten umrechnen isses aber recht umständlich.
Da nehm ich die Lösung von moenk. Dass das so einfach ist dachte ich nicht :)
 
Oben