• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoiler und Hints

Wie setzt Ihr Spoiler und Hints ein?

  • Ich nutze alle Infos die ich bekommen kann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich versuche ohne Hilfsmitteln ans Ziel zu kommen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich setze Spoiler erst dann ein, wenn ich nicht weiterkomme

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Sir Hugo

Geomaster
Setzt Ihr beim cachen von Anfang an sämtliche zur Verfügung stehende Infos (Spoilerbilder, Hints, aus logs gewonnene Hinweise...) ein, oder versucht Ihr zunächst, nur mit der reinen Cache-Beschreibung zum Ziel zu gelangen?
 

Duffy77

Geocacher
Kommt stark auf die Bedingungen an.. Momentan wo ich fast nur im Dunkeln cache, ziehe ich die Hints schnell zu rate.
Wenn ich allerdings im hellen unterwegs bin, ziehe ich erst die Hints zu rate wenn ich nicht mehr weiter komme.
 

fogg

Geomaster
Bei Mikros setz ich prinzipiell die Hints ein. SOnst sucht man sich meist einen Ast ab.

Wenn es Spoilerfotos gibt, versuch ich auf jeden Fall dran zu denken, sie einzustecken - vergess es dann aber doch hin und wieder oder hab nur ne S/W-Version dabei, die nicht gut genug ist. Meist geb ich dann entnervt nach 1 Stunde Suchen auf. Dann wird es eben erst beim zweiten Mal was.

- fogg
 

radioscout

Geoking
Ich nutze die Hints erst, wenn ich nicht mehr weiter komme.
Ausnahme: Stadtcaches oder Caches, bei denen Muggles in der Nähe sind. Um den Cache zu schützen versuche ich ihn möglichst sofort und unauffällig zu finden.
 

morsix

Geowizard
Hi,

normalerweise lese ich Hints und Logs dann, wenn ich nach 1-2 Stunden Sucherei keinen Schritt weiter bin. Da ich eine GPRS-Flatrate habe, lese ich dann tatsächlich erst vor Ort alle Logs ...

Eine Ausnahme sind auch bei mir (urbane) total vermuggelte Caches, hier geht es um schnellen unauffälligen Zugriff. Da suche ich meist höchstens 10 Minuten, ziehe mich dann zurück und lese online alle Hints die mir in die Finger geraten.

Grüße
Rudi
 

PHerison

Geowizard
Ich dekodiere alles was ich in die Finger bekomme. Grund: Ich hatte schon oefters schlechte Erfahrungen mit "hints" in denen dann stand "Cacheinhalt:..." oder "Nach dem Cachen kann man noch..." Das hilft vor Ort nicht wirklich weiter. Desweiteren schliesse ich mich morsix an. Wenn der Cache in einer vermuggelten Gegend ist liegt sehe ich keine Herausforderung darin moeglichst unauffaellig den Cache zu suchen.
 

GeoHase

Geonewbie
Also ich persönlich setze alles ein, was ich in irgendeiner Art bekommen kann. Das geht sogar soweit, dass ich mit Sat-Fotos und anderem ergoogelten Schnick-Schnack (manchmal erfährt man sogar noch interessanten Hintergrund) losziehe.

Liegt wahrscheinlich an meinen hohen Erwartungen und ... halt ein Statistik-Cacher ... je mehr hintereinander desto besser ... ich weiss, Krankheit... :D

VG Didi
 

Zai-Ba

Geowizard
Ich setze Spoiler und TelJoker ein, sobald sich Frustration anbahnt. Schliesslich ist's nur nen Hobby und soll Spass machen!
Mit Spoilerbildern ist's halt Essig. Die kann man sich schliesslich nicht codiert ausdrucken darum drucke ich mir die normaler Weise garnicht erst aus und schaue sie mir auch vorher nicht an.

keep caching, Zai-Ba
 

Starglider

Geoguru
Ich mache die Ausdrucke grundsätzlich mit dekodierten Hints und den letzten 5 Logs.
Das bedeutet nicht, dass ich das alles vorher lese. Ich will die Hints nur nicht vor Ort dekodieren müssen (nur um festzustellen, dass dort ein dummer Spruch oder eine Parkplatzempfehlung steht) und die Logs für den Fall der Fälle dabei haben.

Spoilerbilder drucke ich verkleinert bzw. in passender Größe auf die letzte Seite des Ausdrucks. Das geht leider nicht ohne zumindest einen Blick darauf geworfen zu haben. Ich habe aber kein fotografisches Gedächtnis und da ich immer im Broschürenformat drucke kann die Bilder meistens auf Seite 4 unterbringen. Da kann ich sie unterwegs nicht "aus Versehen" anschauen.

Richtig glücklich bin ich damit aber nicht. Eine Möglichkeit, Spoilerbilder ähnlich wie die Hints zu "kodieren" wäre schon schön. Ich habe aber auch keine Idee, wie sowas gehen könnte.
 
Oben