• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MobiTrack (Pro) für Java-fähige Handys

auf der Suche nach brauchbaren Java-programmen für mein SE K750i bin ich über MobiTrack (Pro) gestolpert.

Habs mal drauf gespielt und es scheint zu funktionieren... mal shauen, ob man damit Geocachen kann.

http://www.unteh.com/products/mobitrack/index.html

Lion

PS: gibts noch andere Java-Programme zum geocachen?
 

Kalli

Geowizard
Der CacheWolf kommt mit dem "kleinen" Java leider nicht zurecht, aber gib mal eine Info, in welchem Format das Programm Waypoints versteht. Hört sich so an, als ob es mit dem OZI-Format zurechtkommt, welches der CacheWolf schon exportieren kann. Wenn es etwas anderes ist, können wir es uns anschauen und evtl. einen entsprechenden Exporter in den CW mit einbauen. Die Datei kann man ja relativ einfach vom PDA per Infrarot auf das Handy beamen.
 
OP
Lion & Aquaria

Lion & Aquaria

Geowizard
ich hab mal die 500 nächsten OC-Caches von mir per gpx in GSAK geladen und damit einen OZI-wpt-file gemacht..
der Import in MobiTrack scheint zu klappen. In der Karte werden sie auch angezeigt... nur die Cacheliste zeigt er mich spontan nicht an (vielleicht ein User fehler (hab das Prog erst 24h *g*) oder er kommt mit den 500 Stück nicht klar? gennaueres versuche ich noch herauszufinden :)

Prinzipiell scheints aber zu funzen *freu*

Lion
 
OP
Lion & Aquaria

Lion & Aquaria

Geowizard
ich habs nochmal mit weniger waypoints versucht (20 stück; quelle: ein "eine-Seite-GPX"-file von OC über Gsak nach "ozi-wpt"-file exportiert)
und dann funktioniert auch die Auswahl der Waypoints. Bin super happy :)

vielleicht habe ich bei den 500 Stück einfach nicht lang genug gewartet, bis er die Liste geladen hat (muss ich vielleicht nochmal versuchen mit mehr daten; vielleicht mit 100 oder so...)

als nächstes wage ich mich mal an den Map-Import.
Man kann zwar auch über i-net den satelliten- bzw. map-ausschnitt von google-earth/maps direkt laden, aber der import von eigenen karten geht ja scheinbar auch.. warum also nicht die top50 oder so mit auf den memorystick laden.
Bin jedoch was daß angeht absoluter Noob, freue mich also über eure Unterstützung :)

Lion
 
OP
Lion & Aquaria

Lion & Aquaria

Geowizard
http://www.gpstuner.com/mapshare/map_list.php

die Mapfiles (gmi und gif) scheint er ohne murren zu importieren, nur öffnet er nicht den Menüpunkt der die Mapanzeigen sollte... is die Map vielleicht zu groß? sind die map-files, die es bei gpstuner.com gibt für PDAs tauglich?

Lion
 
OP
Lion & Aquaria

Lion & Aquaria

Geowizard
habe die mein Equipment (SE K750I, Holux GPSlim 236, MobiTrackPro) heute in der freien Natur getestet.

Klappt prima! alle Caches zielsicher gefunden :cool:

die "on-the-fly"-Waypoint-Eingabe is einfach und schneller finde ich, als das Eingeben beim Garmin (in unserem Fall ein GPS V) und mindestens genauso zielsicher beim Finden, wie ein Etrex (waren heute zufällig mit einem parallel unterwegs) wenn nich sogar treffsicherer.

Sogar als die Mouse in der Jackentasche war war der Empfang nicht wirklich schlecht (8 von 8 Satelitten die am Himmel waren ;) )

Bin super zufrieden und werde bestimmt öfters jetzt so Cachen gehen :)

Lion
 
Oben