• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch

Jhari schlägt vor, einen Stammtisch in unserer Region zu gründen. Die Idee ist gut, könnte von mir stammen :wink:

Möglicherweise ist es noch etwas früh, weil hier noch nicht so viele lesen aber zur Diskussion wollen wir es hier auf jeden Fall mal stellen.

Also, wer hätte Lust, an einem regelmäßigen Stammtisch teilzunehmen ? Es böte sich Mannheim, als die "Kurpfalzmetropole" an. Aber auch ein wechselnder Standort wäre natürlich denkbar.

Gruß

Michael
 

Muelaka

Geocacher
Team-Ludwigshafen schrieb:
Dann tragt euch doch bitte auch kurz im neune Stammtisch-Fred ein

Ist schon lustig wenn einer eine Stunde nach seiner Anmeldung in seinem zweiten Beitrag für einen Stammtisch stimmt. Eine, für Zugereiste, erstaunliche Eigenschaft der Pfälzer ist, ihr enormes Sitzfleisch. Das gilt es zu trainieren. :wink:
 

Jhary

Geocacher
nebem dem Sitzfleisch habe die Kurpfläzer auch noch eine unglaubliche geselligkeit. Und die müß ja auch zur geltung kommen.
Also da der vorschlag von mir kam ich bin auch dabei.
 

Albatross1901

Geocacher
Mannheim - dazu komme ich ja sogar aus Badisch-Sibirien angereist!
Und ob das 5 oder 50 sind, was solls? Nur rechtzeitig vorplanen und Bescheid sagen bittet
Albatross1901
 

Dolo280

Geonewbie
Halle erstmal ich bin neu im Forum , komme auch aus Ludwigshafen und Michael hat mich auf dieses Forum gebracht , danke dir nochmal :wink:

Als ich wär soweit ich zeit habe auch beim Stammtisch dabei!

Gruß
Dominik
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Dolo280 schrieb:
Hallo erstmal ich bin neu im Forum , komme auch aus Ludwigshafen und Michael hat mich auf dieses Forum gebracht , danke dir nochmal :wink:

Hehe ..... kein Grund zur Ursache ! Jeder, der mir in der Region unterkommt (Du hattest mir wohl die gemuggelte "Pegeluhr" berichtet?) wird auf das Forum hier aufmerksam gemacht, ob er's hören will oder nicht :twisted:
Also: sei gegrüßt, Dominik !!

Als ich wär soweit ich zeit habe auch beim Stammtisch dabei!

Na also ..... GEHT DOCH !!!

Und wenn Du jetzt noch deinen verunstalteten Wohnort korrigierst, bist Du auf dem besten Weg zum Powercacher :D

Gruß

Michael
 

Jhary

Geocacher
So sogar ein kumpel ohne internett weis das wir unseren Stammtisch plannen.

ich habe Zwei Lokale die für Unsere Zwecke geeignet sind bis jetz gefunden. Ich muß nur noch mit en wirten reden damit wir nicht in irgendwelche Veranstalltungen rauschen. Beide bieten gutes essen zu zivilen preisen. In den nächsten tagen gebe ich bescheid welches wir nehmen können. gebt mir mal einen hinweis wann der stammtisch sein soll. Freitags, Samstag oder Sonntags.
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Jhary schrieb:
So sogar ein kumpel ohne internett weis das wir unseren Stammtisch plannen.

Das nenne ich innovativ - bzw. eine perfekte Mund-zu-Mund Propaganda :lol:

ich habe Zwei Lokale die für Unsere Zwecke geeignet sind bis jetz gefunden. Ich muß nur noch mit en wirten reden damit wir nicht in irgendwelche Veranstalltungen rauschen. Beide bieten gutes essen zu zivilen preisen. In den nächsten tagen gebe ich bescheid welches wir nehmen können. gebt mir mal einen hinweis wann der stammtisch sein soll. Freitags, Samstag oder Sonntags.

Das klingt gut. Für einen späteren Zeitpunkt müssten wir im Auge behalten, dass die Lokalität einen Nebenraum hat .... aber das ist im Moment Zukunftsmusik :wink:
Üblicherweise finden derartige Events an Samstagabenden statt, ich denke, wir sollten die Übung beibehalten.

Gruß

Michael
 

Jhary

Geocacher
Also Lokal habe ich nun nur wann genau?

Bitte nicht den zweiten Samstag im monat da ich da schon anderweitig verplant bin.

Wir können ja auch noch in diversen Läden, die GPS verkaufen, auf den Stammtisch aufmerksam machen.
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Jhary schrieb:
Also Lokal habe ich nun nur wann genau?
Bitte nicht den zweiten Samstag im monat da ich da schon anderweitig verplant bin.

O.k., ich denke, wir machen unseren ersten Stammtisch im Februar, damit die Planung auch für die Anderen nicht zu kurzfristig wird. Es stünden damit die Samstage 04.02., 18.02. zur Debatte (der 25.02. sollte ausscheiden, da bereits Fastnachtswochenende).

Der Termin, der bis Freitag Abend (06.01.) hier den größten Zuspruch erfährt, wird's sein. Alles Weitere (regelmäßiger Turnus etc.) können wir dann beim konstituierenden Stammtisch besprechen. Ich werde all die, die hier im Forum "Kurpfalz" bereits "auffällig" geworden sind :wink: , nochmals separat per PM bzw. Mail aufmerksam machen.

Wir können ja auch noch in diversen Läden, die GPS verkaufen, auf den Stammtisch aufmerksam machen.

Das ist eine gute Idee, würde ich pers. aber erst zu einem späteren Zeitpunkt erwägen. Für den ersten Stammtisch sind's ja jetzt schon eine ganze Reihe People. Lasst uns uns erst einmal untereinander bekannt machen, Nachwuchs können wir dann immer noch werben.

Wenn das Event-Listing bei GC.com erscheint (wollen wir das gemeinsam machen, Jhary ?) kommen sicherlich ohnehin noch mehr Leute dazu - bin ich ziemlich sicher !

@Jhary: verrätst Du uns die kneipe ? :wink:

Grüße an alle

Michael
 

Jhary

Geocacher
Ups hier das lokal

Restaurant Schützengesellschaft 1744
In Der AU 22
68259 Mannheim
Feudenheim
:roll:
Ja ihr lesst richtig ist das Vereinslokal von einem Schützenverein aber dort treffen sich auch andere Gruppen.
Parkplätze sind in massen vorhanden und mit Öffentlichen verkehrsmittel auch erreichbar.

Der Wirt ist gespannt was für eine Truppe wir sind da er mit Geocachen noch nichts anfangen kann.
Und hier die koordinaten
N49 29.358 E8 30.718 :D oder so ähnlich ohne GPS aus karte ermittelt
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Jhary schrieb:
Ups hier das lokal

Restaurant Schützengesellschaft 1744
In Der AU 22
68259 Mannheim
Feudenheim

Das ist perfekt !!

Bin gebürtiger Feudenheimer, heißt mein Elternhaus ist schätzungsweise 700 m entfernt - für eventuell erforderlich werdende Übernachtungszwecke ....... har har har .....

In dem Schützenverein war ich vor 25 Jahren selbst aktiv :wink: Kenne natürlich den aktuellen Pächter nicht, kann aber den ausreichenden Parkraum und auch die gute Erreichbarkeit mit der Strabahn von LU/MA aus (Haltestelle direkt dabei) bestätigen. Anbindung auch per Auto perfekt.

@Jhari:
Gut gemacht !! Welcher Termin kommt für dich in Frage ?

Gruß

Michael
 
Oben