• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Additional Waypoints

bin mal gespannt, was das jetzt für ein Erguss wird... momentan is es jedenfalls noch sehr buggy/unfertig... aber da gc.com scheinbar gerne am live-system Entwicklung betreibt werden wir mal abwarten, was morgen oder so da Fertiges dabei rauskommt ;)

die Idee is jedenfalls grundsätzlich nicht schlecht

Lion
 

TKKR

Geoguru
Da bleiben dann wenigstens mal alle Informationen eigener Caches bei der Cachebeschreibung und ich muss nicht immer auf dem unübetrsichtlichen Schreibtisch rumwühlen. Mal schauen was man da alles mit zusammenschustern kann.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Find ich soweit ja ein ganz nettes Feature. Ist aber wohl noch "under construction"? Praktisch wäre wenn ich nun GPXe da reinladen kann bei vorhandenen Caches und man ein GPX als User direkt zu einem Multi wieder runtergeladen bekommt.
 

Banana Joe

Geocacher
Hoffentlich kommt man da jetzt nicht durcheinander. Bin mal gespannt, wie die Progrämmchen (GSAK etc.) darauf reagieren.

Wo trage ich die zusätzlichen Waypoints meiner Caches ein? Unter "edit listing" steht nichts.
 
da wo die Dinger auch später stehen kann man die als Owner auch hinzufügen... Konsistenz is wohl was anderes ;)

Die Wayponts werden übrigens nur eingeloggten Usern angezeigt...

Lion
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
aaah, da... *tomaten-von-den-augen-entfernen-tu*
 
Schnell mal ein Paar Punkte angelegt - scheint zu klappen.
Hat jemand mal ein Final als sichtbarer Wegpunkt ohne Koordinaten angelegt?
Als owner, wenn man das GPX-File runterlädt, steht die Koordinate dann mit dabei. Wäre natürlich peinlich, wenn der Final auch für jemanden anderes sichtbar wäre :oops:
Gleich mal eine PQ probieren, und schauen was passiert, mit den zusätzlichen Punkten...
 
welchen tieferen Sinn hat eine Final-Koordinate, die man zwar sichtbar, aber ohne Koordinaten veröffentlicht?

Ansicht nur für Owner macht ja vielleicht Sinn, so anstatt Zettelwirtschaft zu Hause... aber so?

Lion
 
Lion & Aquaria schrieb:
welchen tieferen Sinn hat eine Final-Koordinate, die man zwar sichtbar, aber ohne Koordinaten veröffentlicht?

Ansicht nur für Owner macht ja vielleicht Sinn, so anstatt Zettelwirtschaft zu Hause... aber so?

Lion

Neue Usergruppe - privileged Member (60$ statt 30$) - da bekommst Du die Koordinaten zusammen mit der Benachrichtigung über neue Caches.

8)
 

Weddlia

Geocacher
radioscout schrieb:
Oder: wer nicht zahlt, bekommt nur noch Endkoordinaten. Alle Stages eines Multis erhält man nur gegen Bezahlung.

Das kommt ja dann alllen entgegen, die keine Zaunpfähle zählen möchten. Also ein kostenloser Mehrwert für einige Cacher.
 

HNXfindNix

Geocacher
Toll, diese Waypoint Option...
Bis jetzt sehe ich die grösste Gefahr darin, daß sie die Cacheverwaltung zumüllen. Der Schaden hält sich bis jetzt sehr in Grenzen, weil es noch wenige sind, aber es werden VIEL mehr werden.
Ich nehme an, sie belegen auch Datensatzplätze in den ohnehin begrenzten PocketQueries.
Eine Möglichkeit sie gezielt aus den PQ rauszunehmen hab ich noch nicht gesehen.
Waypoints mögen sicher nützlich sein, um Parkplätze oder Stages ohne Tipperei zu übernehmen - aber dann bitte nur manuell bei Bedarf runterzuladen.

Bei mir (in GSAK) tauchen sie zudem noch ohne sinnvollen Bezug zum zugehörigen Cache auf.

Ich stehe der Sache eher skeptisch gegenüber, jedenfalls solange, bis eine Option zum ausschliessen der WPs geschaffen ist.

Matthias
 

wutzebear

Geoguru
HNXfindNix schrieb:
Bei mir (in GSAK) tauchen sie zudem noch ohne sinnvollen Bezug zum zugehörigen Cache auf.
Kein Wunder, da GSAK noch nicht weiß, was es mit diesen zusätzlichen Wegpunkten auf sich hat. IMHO wird das erst nach einem Workaround richtig interpretiert.
 
Problem ist das ich immer den gc-code abhakke in GSAK mit %drop2. Dies geht jetst nicht mehr weil die verschiedene wayponts von den selben cache sich den uberschreiben.
 
Oben