• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beispiele für Additional Waypoints

Kalli

Geowizard
Hi,

um die Geschichte mit den additional waypoints im CacheWolf umzusetzen bräuchte ich mal ein paar Beispiele, eines pro Typ würde schon reichen. HHL hat mit GC79A1 schon eines für Parkkoordinaten geliefert, kann also als erledigt gesehen werden.

Hier noch mal die Typen:
1. Final Coordinates (used for multi-caches and mystery caches)
2. Parking Coordinates (for everything) :D
3. Stages of a Multicache
4. Question to Answer (for mystery and multi-caches)

Danke schon mal.
 
A

Anonymous

Guest
Kalli schrieb:
Hi,
… HHL hat mit GC79A1 schon eines für Parkkoordinaten geliefert, kann also als erledigt gesehen werden.

Hier noch mal die Typen:
1. Final Coordinates (used for multi-caches and mystery caches)
2. Parking Coordinates (for everything) :D
3. Stages of a Multicache
4. Question to Answer (for mystery and multi-caches)

Danke schon mal.
ich kann den cache gern noch um zwei typen erweitern.
aber achtung: addi wps werden in pqs anders behandelt als das gpx von der cacheseite. (jedenfalls war das bis gestern nacht so).
beispiel: die addi wps von cache-gpx enthalten zwar keine »placed by«-id. dennoch trägt gsak für die addi wps ein placed by ein, basierend auf dem flag des mastercaches.
die addi wps im pq befinden sich zwar in einem extra zip-file. hier schaeint aber die pq-machine aus dem tritt geraten zu sein, denn folgendes geschah: bei meinem event-pq kamen im extra zip drei addi wps mit. eins war korrekt einem event zuzuordnen. die beiden anderen, eienm anderen event zugehörig, hatten zwar andere prefixes, aber denselben code wie der erste event. das kann nicht klappen. da muß jeremy (oder bryan) erstmal seine hausaufgaben richtig machen.

happy coding
 
OP
Kalli

Kalli

Geowizard
Hi,

durch das eine Beispiel von TKKR ist die Sammlung schon komplett.

@HHL: Danke für den Tip, ich glaube aber, dass wir in der ersten Version erst mal nur soweit kommen, dass wir die addi wps als eigene wps behandeln werden und nicht dem Mastercache zuordnen werden.
 

justus

Geocacher
HHL schrieb:
... die addi wps von cache-gpx enthalten zwar keine »placed by«-id. dennoch trägt gsak für die addi wps ein placed by ein, basierend auf dem flag des mastercaches. ...

Soweit ich das bei mir sehe trägt GSAK das "placed-by" nur bei meinen eigenen Caches ein. Andere Waypoints gehen leer aus.

Gruß
Martin aka Justus1
 
Oben