• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Koordinaten umwandeln (Webformular + Quelltext)

Vater und Sohn

Geomaster
Hallo Dennis,
haste fein gemacht :!:
Ich würde das Design aber noch verfeinern (keine Blindenschrift und weniger Abstand zwischen den Eingabefeldern)
Gruß Vater und Sohn
 

moenk

Administrator
Teammitglied
dennis schrieb:
Hier habe ich ein Webformular programmiert, um GPS-Koordinaten untereinander sowie in UTM umzuwandeln.
Ach so ist das gemeint. Das ist nur eine Verpackung für das bekannte Perl-Programm. Aber wie auch immer: Erfüllt ja seinen Zweck. Und mit UTM kann man ja auch schön rechnen. Vielleicht mach ich noch mal was für die diversen Schnitte umzu.
 
OP
D

dennis

Geocacher
Neu! Nun gibt es für meinen Koordinatenkonverter auch ein SearchEngine-Plugin für den Firefox. Man kann nun also auf http://www.geocaching.com oder http://www.opencaching.de die Koordinaten markieren, kopieren und in das Suchfeld im Firefox einfügen. Dann werden die Koordinaten automatisch transformiert und angezeigt.

http://www.dennisheitmann.de/koordinaten/

Dennis
 

C9H14NO3

Geocacher
Sehr schön: gc.com -> Koordinaten ins Firefox-Plugin kopieren -> auf goyellow anzeigen lassen :D
Dann kann man sich teilweise auch schon das suchen sparen..

Gruß

Björn
 
Oben